Einsteigerkite - Magma 4.0
-
-
Zitat
Es gibt drei gute Einsteigerkites
und welche?? :-o :L
-
Zitat
Es gibt drei gute Einsteigerkites und dabei sollte man es doch einfach belassen.
Ja aber ist dem wirklich so? Mir fällt auf Anhieb eine ein die immer vergessen wird und doch besser ist als der Rest, und das ist die Speedy.
-
Ich hatte am anfang auch meine Zweifel, daß ich mit meiger 4.0er Magma nicht ATB fahren kann, aber inzwischen geht das ganz gut, und das anhalten ist besser als bei meiner Gyro, wo ich noch mit den Knien das Feld umpflüge. Man kann vielleicht nicht toll upwind fahren, aber es ist ne gute einsteigermatte, mit der man sicher auch im Buggy spass hat. Ich möchte sie bei mehr als 3Bft nicht mehr missen. Aufm Board gehts echt gut ab.
Am besten ist, wenn du sie testen kannst, und dich dann entscheidest (ich weiß, alter Spruch ) -
-
er meint bestimmt magma, beamer und buster. (und hat eigentlich auch recht). die anderen sind eine andere liga was den preis und die ausstattung betrifft.
-
Buggy: War klar das Du da wieder einen drauf setzen musstest.
Beamer/Buster/Magma, jeder mit Vor-und Nachtteilen.
Und mal ganz ehrlich, hier lesen ganz viele Leute mit, die sich einfach NUR informieren wollen. Ist es nicht moeglich, einfach mal einige Kommentare zu verfassen, ohne das da eine Forumsdomina auftaucht, ohne das Grundsatzdiskussionen entstehen? Ohne das hier gleich einige persoenlich werden?
Der eine kommt eben im Buggy auch mit einer Magma im Buggy zurecht und da finde ich es doch von der Forumsdomina recht anmassend zu behaupten, das alle die nicht ihrer/seiner (vom Nick her weiss ich nicht mal, ob m/w) Meinung sind, keine Ahnung haben. Der Ton spielt da die Musik.
Leider lassen sich davon einige auch gleich provozieren und die Informationen bleiben auf der Strecke! -
Zitat
Original von set
er meint bestimmt magma, beamer und buster. (und hat eigentlich auch recht). die anderen sind eine andere liga was den preis und die ausstattung betrifft.
Genau so meinte ich das.Klar gibt es immer noch andere Kandidaten, die etwas teurer, aber auch billiger sind. Die Speedy muss ich gestehen kenne ich gar nicht, aber ich nehme mal an, sie ist doch etwas teurer? Und nach unten koennte man noch noch die Parafl....*ich muss weg* :-O
Aber so ists wie bei den Autos. Golf/Focus/Astra darunter Dacia Logan, darueber Audi A3...und noch zig andere,....
-
Zitat
ohne das Grundsatzdiskussionen entstehen?
die werden immer entstehen. In erster Linie, wie oben beschrieben, weil das der ein oder andere nutzt sich seinen Kauf (meist den eizigen) schön zu reden. Oder anders: Im Nachhinein nicht wahr haben wollen Mist gakauft zu haben. Ehrlich gesagt sind mir Worte geradeaus lieber als die "hab ich und bin sehr zufrieden" Sprüche die sich in solchen Freds auftun.
-
Zitat
Original von buggy-x
[quote]ohne das Grundsatzdiskussionen entstehen?[/q]
Ehrlich gesagt sind mir Worte geradeaus lieber als die "hab ich und bin sehr zufrieden" Sprüche die sich in solchen Freds auftun.
Ja, aber warum faellt es so schwer zu verstehen das jemand mit etwas zufrieden ist? Nur weil es "besseres" gibt heisst es doch nicht, das es mit dem einfacheren nicht auch ginge?! Und es gibt ja ganz offensichtlich Leute, die eben auch mit der Magma im Buggy fahren. Mag sein das sie nicht so schnell sind, mag sein, das es das eine oder andere Manoever gibt, welches sich nicht vollziehen laesst, aber ist das ein Grund, solche Lawinen loszutreten? Koennte da nicht auch eine Forumsdomina einfach nur sage, das es IHRER Meinung nach nicht gut funktioniert, ohne diese dummerhaftigen, anmassenden Kommentare?
Ich habe es schon mal gesagt: Nicht wer am lautesten schreit hat automatisch recht!
Einfach mal den einen oder anderen Kommentar stehen lassen, seine eigene Meinung verfassen und gut ists gewesen! -
sicher gibt es auch noch andere und bessere einsteiger. aber die 3.8 speedy z.b. ist schon mal locker 100,- euro teurer als die magma. leinen und handels kommen auch noch dazu.
um mal reinzuschnuppern macht man mit den drei genannten kandidaten sicherlich nichts falsch. zum ausprobieren auf dem atb oder buggy reichen sie alle mal. und sie kommen komplett und man muß sich als anfänger nicht noch nach schnüren und handels umschauen.
-
Oha, hier sind aber auch Einige auf Krawall gebürstet :=(
Aaaalter, es geht nur (ich wiederhole " NUR ") um Spaß!
Ich will nix schönreden oder verteidigen, bin mir keines Fehlkaufs bewusst und find auch andere Matten toll als meine paar gebrauchten Tüten! Mein Ego verträgt das, höhö!
Ach ja Martin: Die Beamer hab ich und bin auch noch immer zufrieden! :-O Gibt definitiv besseres und die Speedy gehört dazu, hab ich mir ja auch auf Silvers anraten gekauft. Auch noch immer nicht bereut, aber was ihr hier manchmal fürs scheiß erzählt, sucht seines Gleichen....
Hauerha, Götter des Buggys, es wollen nicht alle auf Euren Thron, einige wollen nur ( ich wiederhole " Nur " ) Spaß haben..... -
@Cherokee: Es geht gar nicht darum das jemand mit was zufrieden ist und man es ihm nicht gönnt. Das ist super OK und niemand wird ihm das absprechen. Aber gleichzeitig das Material mit dem man zufrieden ist über den grünen Klee zu loben als wäre es das Ende der Schöpfung ist genauso provozierend, insb. wenn man, wie so häufig hier, überhaupt keinen Vergleich hat! Da kommen dann halt immer so Diskussionen auf. Die Erkenntnis bleibt einem trotzdem nicht erspart.
ZitatAuch noch immer nicht bereut, aber was ihr hier manchmal fürs scheiß erzählt, sucht seines Gleichen... [...] Götter des Buggys, es wollen nicht alle auf Euren Thron, einige wollen nur ( ich wiederhole " Nur " ) Spaß haben
Wie bist bzw. wer hat Dich denn geimpft? Das mit den Buggy- Göttern und ähnlichen Schwachsinn hört(e) man doch sonst nur vom HKS und Anhängsel.
-
Zitat
Original von Sabibine
an seinen Magma-Schnüren erhängen könnte.
Also ich muss sagen das ich schonmal einen kleinen Kiteunfall hatte mit ner Magma 4.0
Muss aber dazu sagen das da BFT 6/7 war und Böig, war also selber schuld aber das ende des Liedes war ne dicke Gehirnerschütterung und nen brummenden Schädel :-O
-
Zitat
Original von Shadowdancer
Also ich muss sagen das ich schonmal einen kleinen Kiteunfall hatte mit ner Magma 4.0
Muss aber dazu sagen das da BFT 6/7 war und Böig, war also selber schuld aber das ende des Liedes war ne dicke Gehirnerschütterung und nen brummenden Schädel :-O
deswegen sollte man ja auch mit helm kiten gehen :-O
-
Ich weiß, der wird gerade hergestellt
ist also schon in mache *fg*Aber muss auch ehrlich sagen das es damals mistig Böig war.
Beim starten eine Hammer Böe erwischt und direkt Black out
Aber naja. Was sagt uns das? (Spruch von einem Freund:)
Fliege nicht mit einer Magma 4.0 WENN alles andere auch fliegt
(Bäume, Dachziegel, Alte Omas in AOK-Shoppers, der nachbars Hund):-O :-O :-O :-O :-O
-
@Schattentänzer: braucht man für Dachziegel auch Handles, oder kann man die anner Bar fliegen?
-
Zitat
Original von Cherokee
Ja, aber warum faellt es so schwer zu verstehen das jemand mit etwas zufrieden ist? Nur weil es "besseres" gibt heisst es doch nicht, das es mit dem einfacheren nicht auch ginge?! Und es gibt ja ganz offensichtlich Leute, die eben auch mit der Magma im Buggy fahren. Mag sein das sie nicht so schnell sind, mag sein, das es das eine oder andere Manoever gibt, welches sich nicht vollziehen laesst, aber ist das ein Grund, solche Lawinen loszutreten? Koennte da nicht auch eine Forumsdomina einfach nur sage, das es IHRER Meinung nach nicht gut funktioniert, ohne diese dummerhaftigen, anmassenden Kommentare?
Ich habe es schon mal gesagt: Nicht wer am lautesten schreit hat automatisch recht!
Einfach mal den einen oder anderen Kommentar stehen lassen, seine eigene Meinung verfassen und gut ists gewesen!Das fällt doch niemandem schwer. Wenn hier eine Frage gestellt wird soll doch geantwortet werden. Oder hab ich hier etwas falsch verstanden. Oder dürfen die Leser (auch die, die später mal kommen) nicht erfahren daß es auch anders/besser geht als die Zufriedenen darstellen. DIe Diskussionen entstehen doch immer und immer wieder, weil sich ein Käufer mit seiner Entscheidung auf den Schlips getreten fühlt. Wie ich oben schon mal erwähnte: Veile rechtfertigen oder relativieren hier ihren Kauf/Fehlkauf. Du brauchst die Kommentare hier doch nur zu lesen. Zum guten Schluss kommt dann Jan mit seinem Spaßfaktor. Alles vollkommen in Ordnung. Trotzdem werde ich sagen wie ich das sehe. Der Gipfel ist aber, wenn die Argumente ausgehen. Dann stürzt man sich auf die Art, wie der ein oder andere postet. Aber all das ändert unterm Strich nix an den Tatsachen.
Übrigens spielt es keine Geige, ob der ein oder andere Schirm teurer oder billiger ist, wenn es um den Schirm an sich geht. Ob son Teil ins Budget passt entscheidet sicher nicht der Magma-Zufriedene, sondern der Käufer. Peis-Leistung sind sicher wichtig und gehören erwähnt. DIe Flugeigenschaften ändern sich dadurch aber nicht.
-
Zitat
Wie bist bzw. wer hat Dich denn geimpft?
Edelvernatsch wars! Sorry -
Zitat
Original von buggy-x
Zum guten Schluss kommt dann Jan mit seinem Spaßfaktor.....Ob son Teil ins Budget passt entscheidet sicher nicht der Magma-Zufriedene, sondern der Käufer.
Die Flugeigenschaften ändern sich dadurch aber nicht.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Weil ICh finde das der Jenige der die Matte haben will,
immernoch am besten selber weiss was er will!!Man kann sicher mal sagen "Hey da musste aber bei aufpassen" oder so aber
der Fun-factor sollte hier und vorallem Generell immer im Vordergrund sein