Einsteigerkite - Magma 4.0

• Zitat

Original von Hilde
    Würde von einem Freund den Magma 4.0 bekommen weil der aufhört wäre der ok?

Zitat

Original von Sabibine
    Ansonsten würde ich bei der Frage nach einem guten Einsteigerschirm fürn Buggy auch nicht gleich die Beamer empfehlen,
    sondern eher Speedy II. Zum Beispiel.

ABER wenn er doch die Magma günstig unter der Hand bekommen kann, warum nicht??
    Für den Anfang reicht das LOCKER! Wenn er damit anfäng warum nicht?

Soll er denn doppelt und dreifach Geld ausgeben? Das ist doch Schwachsinn!!!!

ICH an seiner Stelle würde ERSTMAL die Magma nehmen damit er generell ein Fluggefühl bekommt.

Ich hab auch mittlerweile MEHR als 6 Matten und hab mit einer Magma 4.0 angefangen.
    (abgesehen von einer IMP 1.0 Qm).

Es bleibt EH NIE bei einer Matte. Das seh ich selber zu gut bei mir....

• Offizieller Beitrag

@ sabbeldingsbums

vielleicht solltest du meinen post noch mal lesen, ich hab mit keinem wort die magma mit der beamer verglichen sondern mich stört nur das du so ein schwachsinn verbreitest.

Zitat

Klar kann man mit der Magma buggyfahren.
    Wenn man u.a. nach der Halse stehen bleiben will,
    mindestens 3 Schläge mehr brauchen will um zurückzukommen,

ich weiß ja nicht wie du deinen halsen fährst, aber ich bleibe dabei nicht stehn und es ist eigentlich wurst mit was für einem schirm ich das mache. vielleicht hilft ja da ein bischen üben.

Zitat

Die Frage ist eben nur, ob man sich vor allem als Anfänger,
    stressen, demotivieren und frustrieren lassen muss,
    weil die ersten Schritte im Buggy vom Material
    und nicht vom eigenen Können ausgebremst werden.

das ist prinzip richtig, aber das trifft wohl eher auf die schirme aus dem hause wolkenstürmer oder rombus zu die noch genannt hast.

die speedy II ist auch ein top einsteigerschirm, aber im vergleich zu magma doch sehr zahm. und deine berühmten up-wind eigenschften sind ja nun auch nicht viel besser - eher das gegenteil.

• set:
    Spar Deine Nerven! Sabbelbiene kann eben perfekt Buggy fahren, hat das beste Material und alles was sie/er nicht hat, wird gnadenlos durch den Dreck gezogen. Und wagt man zu widersprechen, wirds persoenlich!
    Ausserdem Du weisst doch: Du hast eh keine Ahmung! Du weisst nicht wovon Du redest! Also halte es doch bitte nach Patrick Nuhr! ;)
    Aber OHHH, ich muss wech, nicht das ich noch haue bekomme!

• Ich habe schon einige Leute mit Magmas in SPO buggyfahren gesehen, und die waren nach der Halse auch noch flott unterwegs. Ist wahrscheinlich alles nur eine Übungssache. ;)

Und btw. mit einer Beamer kann ich nach der Halse auch stehen bleiben. ;)

Gruß Bertl

• Zitat

weil das was der sagen tut ist das was ich auch meinen tu

Tuten tut der Nachtwächter!! :-O
    Saugeil, wie immer wieder die selben Themen solche Reaktionen hervorrufen!
    Aber dann will ich auch mal: Meiner Meinung nach ist es VÖLLIG LACHS welchen Einsteiger man sich von den drei berühmt-berüchtigten Verdächtigen anlacht, allem voran, wenn man einen davon günstiger bekommen kann! Guck ihn Dir an und wenn Du ihn leiden magst, naja, dann kaufst Du ihn halt.
    Wird ja eh nicht die letzte Matte bleiben, NEIN, auch nicht, wenn er sich ne Magma kauft, die hat schon oft genug Unschuldige angefixt. Mich nicht, egal!

• Zitat

Original von set
    ich weiß ja nicht wie du deinen halsen fährst, aber ich bleibe dabei nicht stehn und es ist eigentlich wurst mit was für einem schirm ich das mache. vielleicht hilft ja da ein bischen üben.

DANKE, Genau das ist auch meine Meinung,.

Ich mein, ich hab auch alles, ^^
    von Matten her wirklich alles,
    selbst ne Yak (in 1 woche meine eig.)
    Und ich bin der meinung das es SCH*** Egal ist was man macht, der FUn-Factor sollte im Vordergrund stehen und nicht

"Ach herjemine was fliege ich denn heute? Ach neee, die Rote Yak passt heute nicht zum Out-fit"

Ist doch schnuppe!!! Wenn der Spass stimmt, vergisst man alles andere eh drumherum.
    Also hier nicht weiter streiten sondern ab auf die Wiese und Gas geben ;)

• Zitat

und deine berühmten up-wind eigenschften sind ja nun auch nicht viel besser - eher das gegenteil.

veto 8-)

wenns um Kreuzen und Bremsenwirkung geht sind ja wohl die Speedys ungeschlagen vorne.

Zitat

"Ach herjemine was fliege ich denn heute? Ach neee, die Rote Yak passt heute nicht zum Out-fit"

sehr konstruktiver Beitrag. :H:

• Zitat

Original von Shadowdancer

• NOch was vergessen. Egal was wie fliegt, sind diese Freds dazu da den Schrott zu rechtfertigen, den man sich gekauft hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum so Aussagen wie "Es ist egal was man sich kauft" oder "Es bleibt sowieso nicht bei dem einen Schirm". Für mich jedenfalls keine REchtfertigung im EInsteigersegment den falschen zu kaufen. Und ein Einsteigerschirm der mir auf der Kreuz behilflich ist kann doch nicht schlecht sein. Und macht auf jeden Fall deutlich mehr SPaß.

Und wenn es um Fraktionen geht möchte ich gerne fraktionslos mitmachen. Trotzdem kann dann ein anderer Recht haben. Ich sags nur ungern: In Sachen MAgma hat Sabbel recht. :-O

• Zitat

Original von buggy-x
    Für mich jedenfalls keine REchtfertigung im EInsteigersegment den falschen zu kaufen. Und ein Einsteigerschirm der mir auf der Kreuz behilflich ist kann doch nicht schlecht sein. Und macht auf jeden Fall deutlich mehr SPaß.

Genau so sieht es aus :H:

Zitat

Original von Sunshine
    Oder vielleicht sogar schlimmeres???

Uuups, daran hab ich ja gar nicht gedacht,
    dass sich eventuell wegen meinem dominanten Dumm-Gerede
    sich jemand auf der nächst besten Wiese
    an seinen Magma-Schnüren erhängen könnte.
    Na ja, aushalten würden sie es vielleicht sogar.
    :=( :=( :-O :SLEEP:

Im Übrigen möchte ich bitte auch Fraktionslos bleiben,
    schon alleine wegen der inneren Hygiene :-o :D

• Einsteigerschirm der ordentlich Power (am besten mit Zuwachs über die Bremse), gute Kreuzeigenschaften, wenig Seitenzug, und viel Stabilität. ..... gibts sowas?

Magma rules! ;)