Ca.12 Jahren nicht geflogen, jetzt wiederentdeckt...mein Speedkite:-))

Letztens auf Romö...sehr sehr viel Wind, Micha ohne Kites mit Löchern am Strand...kein Bock auf Stringrev etc...
    Tasche durchforstet und welch Überraschung kam ans Licht....einer meiner alten Schätze...
    Bestabt aus kpl. 6er Kohlefaser, Leitkantenlänge ca. 100 cm, Spannweite ca. 160cm...bei Interesse kann ich gerne nachmessen..., noch mit Gewebeschlauch als Verbinder, und dem guten Torray als Tuch...mein BiGJack"S".
    Dieser kleine fiese Drachen hat es mir nun wirklich nicht schmächtigem Kerle doch richtig gut besorgt. Ich wußte gar nicht mehr wieviel Druck und Geschwindigkeit diese kleine Dingen macht, super enge schnelle Spins, auf der Geraden auch nicht ohne, Druck für mich mehr als genug. Habe auch leider keine Vergleiche zu anderen Speedkites da ich sonst nur Rev oder Trickser besitze. Geflogen habe ich ihn mit 25m 100dan Protec Leinen bei ???? Windstärken...leider hatte ich kein Windmesser zur Hand, es war aber sehr heftig für mein Empfinden. Habe noch nen 2. in klein, im Gespann sind die nicht ohne :D
    Peinliches im Nachhinein...ich hatte nen Muskelkater nach dem Fliegen mit dem BJs... :D
    Nun das Bild:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Habe den Kite auch noch in größer, mit 8er Kohlefaser bestückt und ca. 230cm Spannweite...

Cheers Micha

Schönes Teil! MUß ich unbedingt mal an die Kette nehmen... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Markus - du weißt doch - beim Speed gibt es Gott sein Dank keine Referenz und wird es wohl auch hoffentlich nie geben!

...aber die Suche danach macht einfach zuviel Spaß! :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Markus - du weißt doch - beim Speed gibt es Gott sein Dank keine Referenz und wird es wohl auch hoffentlich nie geben!

...aber die Suche danach macht einfach zuviel Spaß! :D

...und füllt unentwegt Deine Drachentaschen! :L