jet stream oder jet stream strong?

Hallo zusammen,

nach zwei Wochen Übung (Elliott/Dubbel in Dänemark) will ich mir jetzt einen Drachen mit mehr power zulegen. Tricksen ist nicht so mein Ding - kann ja noch werden -, dafür liebe ich das zugkräftige Spiel mit dem Wind und fliege gerne ruhige große Bahnen. Welchen der beiden Darchen könnt ihr mir empfehlen?

Grüße

S-Quick 240 oder 300 bei dem was du möchtest ;)
    Zum Jet-Stream Strong kann ich nix sagen aber der Jet Stream war mein erster "richtiger" Drachen ich fand ihn aber eher zügig als Zugstark hatte aber eine ganze weile Spaß mit ihm.
    Die frage ist natürlich auch was du wiegst und was du ausgeben möchtest.
    Bei mehr als 60kg wird dich der Jet Stream auf jeden Fall nicht vorwärts bewegen es sei den du hast Sturm,dann hält das Gestänge aber meist nicht lange.
    Und willst du nur "etwas mehr Zug" oder wirklich Power?
    Dann wirst du an Mirage , S-Kite,S-Quick und evtl. Topas nicht vorbei kommen.
    Oder könnte es auch ne Matte werden?
    Arbeite dich am besten per Suchfunktion einmal quer durchs Forum dann wirst du wahrscheinlich schon einige Antworten haben.........

Hallo ???,

die Fage ist, wo du hauptsächlich fliegst.
    Im Binnenland (so bei überwiegend 2 - 4 bft) hat der Jet Stream einen angenehmen Zug, aber nix in Richtung Power.
    Der Jet Stream war mein erster richtiger Drachen, da ich aber auch mehr Zug wollte, folgte kurz darauf der Jet Stream Strong. Der zieht dich bei 4 bft zwar nicht über die Wiese, aber ein bischen Raumverlust (nach vorne) kommt schon mal vor.
    Im Prinzip kannst du beide brauchen, dann kannst du ein prima Gespann bauen (erweiterbar mit dem Jet Stream Speed).
    Alternativ würde ich dir den Tauros von Spacekites / Michael Tidtke empfehlen. Ist zwar ein bischen teurer, aber saugeil! :-O
    Seit ich den Tauros habe, nutze ich die Jet Streams nur noch fürs Gespann.
    Für einen höheren Windbereich (5 - 7 bft) kann ich leider wegen zu wenig Erfahrung mit den Jet Streams nichts sagen, ich hole dann immer andere Drachen aus der Tasche (Tauros, DW2, Positron, ...)

Grüße aus Kölle, Gregor

Ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut, und gut ist fast sehr gut!

Also wenn man den Jetstream umbaut auf dickeres Gestänge und noch ein paar Kleinigkeiten ist der Windbereich nach oben relativ "offen" dann zieht er auch fast, ich betone nochmals,fast wie ein 0.9er S-Kite (Sakrileg :( ).
    Wenn du nicht gleich die volle Dröhnung willst könnte auch noch ein S-Quick 180 gehen.
    Oder eben auch die von meinem Vorredener genannten Kandidaten,ich persönlich bin da aber "etwas" Engstirnig, bei mir kommen nur S-Drachen in die Tüte weil die Power satt haben und auch nicht mehr versprechen oder machen sollen ;)

also wenn es ihm um die beiden drachen geht, dann den strong... der ist größer, hat mehr power...
    bin den geflogen und er zieht angenehm...

aber...

beachte den wind bereich!!! im binnenland würd ich ein gespann empfehlen, weil das sich dann besser fliegt

Moin moin!
    Hätte mal ne kurze zwischen frage.
    Welchen würdet ihr nehmen denn Power Jet oder denn Jet Stream Strong?
    Bin der Zeit am überlegen mir einen von beiden anzuschaffen.
    (achja bin aus dem Hohen Norden also immer etwas mehr Wind)
    Mfg Ascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Wo denn aus dem Hohen Norden?,um dich von richtig Power zu Überzeugen könntest du ja mal bei mir Probefliegen,Powerjet hatte ich eine Woche,seeehr giftig fand ich und ein Sound wie ein Rasenmäher,würde ich aber wohl eher nehmen als den Jet Stream Strong oder eben nen S-Kite ;)

@ Retardo

Wenn Du wirklich gerne ruhige, große Bahnen ziehst, bist du mit dem Jet Stream Strong ganz gut beraten. Er kann schon gut ziehen, am besten bei größeren Winden ( "Strong Winds" eben :) , besitze auch einen).
    Aber schnell ist er eigendlich nicht.
    Deshalb hatte ich mir noch einen Tauros zugelegt, der sowohl ziemlich gut ziehen kann und auch etwas schneller ist als der ...Strong.
    Natürlich ist ein Tauros auch besser in der Verarbeitung, aber auch teurer.

moin moin Ascha

Kann dir zwar keinen Vergleich geben, aber der Jet Stream Strong kann auch schon gut ziehen, besonders bei uns hier in RD wo es doch auch mal stärkere Winde gibt. Besitze nur den ... Strong und kann dir deshalb nur von ihm berichten.
    Er ist ein eher langsamer Kite. Wenn du mehr Geschwindigkeit haben willst, solltest Du zu etwas anderm greifen. Ich habe ja noch den Tauros und bin damit suuuuper zufrieden. Ist auch nicht der schnellste, aber reicht. Und, wie schon erwähnt, die Verarbeitung ist +++++. Also wenn du noch etwas Kohle über hast vielleicht lieber gleich den Tauros. :)

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Infos. Echt nett hier. Also: ich fliege überwiegend im Binnenland (NRW) bin jedoch im Sommer meistens in Dänemark an der Nordseeküste. Somit bräuchte ich entweder zwei Drachen oder eine eierlegende Wollmilchsau. Da scheint der Tauros wohl doch eher in Betracht zu kommen. Ich schrecke allerdings vor dem Preis noch zurück. Bin zwar noch genauso ratlos wie vor ein paar Tagen, jedoch um einige Tipps bereichert.

Grüße Michael

Mal ne Frage ? Warum bist du jetzt beim Tauros gelandet und die Quicks kommen nicht in frage?
    Ich frag nur weil ein S-Quick 300 eben diese Eierlegende Wollmilchsau ist,meiner Meinung nach.......

Hallo Dirtjim,

weil mir der Tauros besser gefällt und die 30 € dann auch nicht mehr ins Gewicht fallen würden.
    Grüße Michael :)