Drachen fürs Binnenland

Hi, ich fliege schon ein paar Jahre aber halt meist im Urlaub(Dänemark) .
    Dann aber auch nur mit Jet etc. also eher schnell und stark.
    Suche jetzt was für windärmere Gegenden. Würde auch ganz gerne ein paar Tricks lernen.
    Ich komme aus dem Raum Hannover und Wind ist hier meist so 1-3 selten mal 4.
    Was für Drachen würdet ihr empfehlen? So bis 150€.

• Offizieller Beitrag

Hallo Joschy!

Willkommen im Forum!

Empfehlungen wirst Du sicherlich viele erhalten. Je nach Vorliebe derjenigen Person.
    Versuch doch einfach mal Drachenflieger aus Deiner Nähe zu finden. Das sollte in Hannover nicht so schwer sein. Da kannst Du sicherlich mal den einen oder anderen Drachen probieren und Dich dann entscheiden. Das spart im Endeffekt ne Menge Geld, die Du bei Fehlkäufen investierst.

huhu joshy

willkommen auch von mir :)

bei den windstärken kannst du evtl mal gucken, ob du einen großen kyte ausprobierst, die dementsprechend auch schon bei geringen windgeschwindigkeiten abheben...
    ansonsten würde ich for den wind eine matte empfehlen... ich habe nun schon mehrmals erlebt, dass die matten bei geringem wind eher abheben und beginnen zu ziehen...

stabdrachen in der windregion... hmmm trickflug, leichtflugdrachen oder halt powerkites mit geringem gewicht...

grüße sven

Groß ist gut! :) Dachte vielleicht an den 180° von Wolkenstürmer.Den Magelan von Elliot käme auch in betracht, kann da jemand was zusagen?

von dem magelan habe ich viel gutes gehört... bin den letztens auch mal kurz in rahmen eines drachenkurses geflogen, weil den kunden sich gekauft hatten... fühlte sich sehr angenehm an... hatten ca 4bft und er zog angenehm... kann ich empfehlen

hi joschy

auch von mir ein willkommen in here.

mein vater hat den magelan.
    er ist sehr mit ihm zu frieden, mit einer einschränkung: er ist nur wenig zum trickfliegen geeignet, weil gegen trickflug sein relativ hohes gewicht und seine zu weichen stäbe sprechen.
    dafür entwickelt er einen sehr angenehmen zug, ist ideal für entspanntes fliegen
    (am besten mit mp3-player und guter musik) und bietet ein klasse flugbild. er hat was majestätisches.

ich habe mir nen neox von eolo zugelegt. ist kein ein leichtwindtrickser, aber um überhaupt tricks zu lernen ideal und auch für die forgeschrittenen absolut bestens gerüsstet. es gibt keinen trick den er nicht beherrscht und gilt als absolute trick-granate (in der dradaba findest du mehr zum neox).

gruß superrogi junior

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Hey joschy

Herzlich Willkommen bei den"infizierten Tricksern"! :D Aus welcher Ecke Hannover`s kommst Du denn?Vielleicht kann man sich ja mal zum Kiten verabreden.Komme aus Rethen und bin auch schon etwas länger beim Trickflug.Da ist bestimmt der eine oder andere Tipp von
    mir hilfreich :( In meiner DraTa sind hauptsächlich LO-Kites,die Du gerne mal testen könntest.Bei Interesse mail doch mal.

MFG [color=cyan]SLOWKITER

smooth wind and fair sky
    Bernd

Hallo Joschy,

ich habe mir mal im Urlaub vor Jahren einen Drachen von Wolkenstürmer gekauft. Für den Urlaub war er OK. Da ich aber mittlerweile mehr in Richtung Trickflug gehen wollte, hab ich mir ein Jump von Level One zu gelegt.

Wenn ich die beiden nur vom Aufbau und Verarbeitung vergleiche, sind da Welten zwischen. Am Wolkenstürmer waren Clipse nicht fest, so dass die Verbinder rutschten. Die Stand - Offs haken dauernd aus dem Segel aus, sobald mehr Druck rein kommt. Sie sind auch nicht genau positioniert auf der unteren Querstrebe.

Soweit ich weiß bekommt man die Drachen von Wolkenstürmer nur im Onlineshop, jeden falls führt die kein Laden bei mir in der nähe welche. Ich kann dir nur empfehlen wenn es ein Wolkenstürmer sein sollte, suche dir ein Geschäft die Wolkenstürmer auch führen und schau dir den genau vorher dann an und vergleiche ihn mit anderen Marken Drachen.

MFG Geko
    - Editiert von Geko am 20.07.2007, 12:52 -

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.