Drachenversand mit iloxx - Erfahrungen?

• Zitat

Original von StegMich
    Nachdem der DPD uns nicht mehr haben will, geht die Suche nach Alternativen los. Bis 120 cm geht's mit DHL, aber darüber?

Vielleicht will er ja doch wieder. :D Habe eher zufällig mal mit dem Online-Service vom DPD rum gespielt und folgendes entdeckt, allerdings noch nicht real ausprobiert.

http://www.dpddirect.de

Wenn ich da 1,70cm und 2kg eingebe wird für 2kg 6,80€ berechnet und das Teil soll sogar, wie bei iloxx, bei mir abgeholt werden. Die Länge (bis 175cm) scheint wie früher beim gewichtsbasierten Tarif im Shop nicht zu interessieren. Hat das schon jmd. so praktiziert oder kommt nach der Anmeldung noch der "Hammer"? Selbstanlieferung im Shop scheint auch möglich, da zeigt es mir aber leider keinen Preis für an.

Mike

• Zitat

Original von HiFly
    [quote]Original von StegMich
    Nachdem der DPD uns nicht mehr haben will

... das Interessante an der Sache ist, dass sich der Preis in meinem Depot noch immer nicht geändert hat, d.h. ich zahle immer noch den alten Tarif. ;)

Viele Grüße
    Michael

• Ich habe nur positve Erfahrungen mit iloxx gemacht.......bisher ca.20 Sendungen :H:

-für Pakete bis 200cm...... 8,50 Euro - 12,00 Euro je nach Versicherungswert bezahlt.
    -wird zu Hause abgeholt.
    -schnelle Zustellung.

Bei Vögeln und sperrigen Gegenständen meine Nr.1

Viele Grüße - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Info!!

Auch Iloxx hat preislich zugeschlagen, der Standardversand jetzt von € 8.79,- auf € 10.90,- !!

Bis 200cm Länge gegenüber den Mitbewerbern immer noch günstig, die Erhöhung aber schon happig :-/

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

• Zitat

Original von StegMich
    Nachdem der DPD uns nicht mehr haben will, geht die Suche nach Alternativen los. Bis 120 cm geht's mit DHL, aber darüber? Iloxx scheint günstig zu sein - hat jemand Erfahrungen mit diesem Paketdienst?

Also mich wollen sie gerne, sind nun im Brillen Cult, neben der alten Post Michael.

Fullsizer ungeteilte LK kostet 5,70 Euro incl. 500 Versicherung.

Iloxx will dafür ca. 10 Euro - kein Grund mehr, mit Iloxx zu verschicken... war aber immer gut

• Ich versende seit einem dreiviertel Jahr mit Iloxx.

Ausführender ist wie schon geschrieben GLS. Ist nur die Frage ob dein GLS Fahrer halbwegs fähig ist.
    Mein aktueller ist es, die 3 vor ihm waren Knallerbsen.

GLS selber nimmt übrigens nur bis 1,60m an... ILOXX als Großkunde bei GLS (dager auch günstiger) nimmt problemlos bis 2m...

Wenn irgendwas nicht Bandfühig ist (ab 1,60m) dann muss ich einen Zulage von 1,00€ zahlen...

Vergleich: DHL ab 1,20m 23€ Zuschlag...

Paketscheine druckst du online im Iloxx Portal aus, sieht dann etwas anders aus als das Privatkundenportal.
    Rechnungen kommen 2x im Monat.

Wenn Fragen sind, kannst dich auch gern bei mir melden.

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Zitat

Original von Cycophilipp
    Also mich wollen sie gerne, ...

... du hast gesehen, dass du auf ein fast 3,5 Jahre altes Post antwortest? Ich fahre meine Pakete übrigens meist direkt ins Depot nach Lechhausen beim Bauhaus. Dann sind sie oft schon am nächsten Tag beim Empfänger.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich

... du hast gesehen, dass du auf ein fast 3,5 Jahre altes Post antwortest? Ich fahre meine Pakete übrigens meist direkt ins Depot nach Lechhausen beim Bauhaus. Dann sind sie oft schon am nächsten Tag beim Empfänger.

Nee, das hab ich verplant... sorry... na ich kann in 10min zum DPD laufen, von daher ist das subba :)