Drachenversand mit iloxx - Erfahrungen?

• Nachdem der DPD uns nicht mehr haben will, geht die Suche nach Alternativen los. Bis 120 cm geht's mit DHL, aber darüber? Iloxx scheint günstig zu sein - hat jemand Erfahrungen mit diesem Paketdienst?

Viele Grüße
    Michael

• Moin,
    ich habe schon mal sperrige Surfsegel ( 2m-Rolle) mit illox versandt - hat gut geklappt.

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

• Moin,
    mit Iloxx/Gls geht es ganz gut, auch wenn man größere Sachen verschickt. Das Gesamtgurtmass (Umfang Paket zzgl. längste Seite) darf 3 Meter nicht überschreiten. Max Länge 200cm, max Breite 80, max Höhe 60, max Gewicht 40 Kg
    Gruß
    Revman

• und wie sieht es mit den Kosten aus? Erfahrungen
    Bei DPD variierten die ja immer mal wieder...

Thorsten

• Danke!
    Aber der Rechner sagtmir leider nich ob ne Rolle als Sperrgut gerechnet wird (würde das 3x bedeuten). Bei DPD war das immer ne Ermessensentscheidung des Mitarbeiters; da waren es auch nur 3€ mehr.
    Mal mußte ich sie zahlen mal nicht, und diskutieren half auch nix.

Thorsten

• Zitat

...die kosten kannst du hier online berechnen lassen

in der Regel sind es dann wohl 8,50 Euro für einen normalen Kite. Bei DPD waren es bei mir immer zwischen 5 und 6 Euro.

Gruß
    Thomas

• ich find den service scheiße. da muss mindestens 3 tage hintereinander rund um die uhr jemand zu hause sein. für die arbeitenden unter uns und diejenigen, die nicht mehr zu hause bei mama wohnen ein großes problem. nichtmal eine ungefähre zeitspanne bekommt man.

• Zitat

Original von MatzenOtte
    ich find den service scheiße. da muss mindestens 3 tage hintereinander rund um die uhr jemand zu hause sein. für die arbeitenden unter uns und diejenigen, die nicht mehr zu hause bei mama wohnen ein großes problem. nichtmal eine ungefähre zeitspanne bekommt man.

Kleiner Tipp am Rande: Du wirst doch sicherlich einen guten Stammbaecker haben, oder? Einfach mal lieb sein, etwas Trinkgeld geben und als Abholaddresse die Baeckerei angeben. Geht hier bei mir richtig klasse! Und von 6-19Uhr ist IMMER wer da! ;)
    Kein scheiss, sondern dann ein geiler Service. :L

• @Cherockee,

Bäcker mit Service - cool. So ein Tante Emma Laden wie früher könnte da auch mitziehen und schon hätten wir einen Paketshop mehr.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

• ... also ich habe von Iloxx die Info bekommen, dass GLS der Transporteur ist. Dann habe ich bei denen im Depot angerufen und die haben mir auf 3 Std genau gesagt, wann die Abholung stattfindet. Ich hätte das Paket auch bringen dürfen, weil ich bei denen eh fast vorbei fahre. So schlimm wäre es nicht - aber noch besser: der DPD hat bei uns immer noch die alten Preise!

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich
    ... also ich habe von Iloxx die Info bekommen, dass GLS der Transporteur ist. Dann habe ich bei denen im Depot angerufen und die haben mir auf 3 Std genau gesagt, wann die Abholung stattfindet. Ich hätte das Paket auch bringen dürfen, weil ich bei denen eh fast vorbei fahre. So schlimm wäre es nicht - aber noch besser: der DPD hat bei uns immer noch die alten Preise!

Ich habe leider eben nicht herausgefunden, wann die das Paket abholen. Da ich keine Transportnummer hatte von GLS sondern nur die Iloxx Nr.

• Ich bin Iloxx schwer begeistert..

Da ich keinen Laden in der Nähe hab und ich auf Versand angewiesen bin, spielt natürlich der Preis bei mir eine große Rolle!! :-/
    Mit DHL hab ich Versand nach Österreich immer um die 30€ geblecht doch mit Iloxx kostet mich ein Drachen nur mehr 17€ +- 2€!
    :D

Mfg
    Thomas

Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

• Hi,

äähm, habt ihr im Kleingedruckten schon mal nach "Leerfahrt" geschaut und euch angesehen was das kostet, sprich, wenn der Adressat nicht anwesend ist und es auch sonst nicht abgegeben werden kann.

Zitat

Wenn durch die gescheiterte Zustellung eine Leerfahrt entstanden ist, entstehen Mehrkosten, die uns vom Dienstleister in Rechnung gestellt und an den Auftraggeber weitergegeben werden.[...] Die Kosten hierfür liegen bei circa 15,00 EUR netto.

Dank Bankeinzug und zugestimmter AGB kann das mitunter schnell zum Fass ohne Boden mutieren.

Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbzgl.?

mfg
    Mike

Mike

• Hallo Mike,

ich habe bis jetzt alles mit Iloxx versendet, ohne Probleme, einmal gab es ein Missverständnis Meinerseits mit der Adresse, war kein Problem kurze Mail und das wars dann.

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

• Offizieller Beitrag

Hallo Mike,

das kann auch ich nur bestätigen! Bis jetzt ist bei mir auch immer alles sehr gut und problemlos mit iloxx verlaufen! :H:

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

• Aus persönlichem Anlass, gibt es gut 1.Jahr nach dem letzten Posting Erfahrungen, die in eine ganz andere Richtung gehen, als die bisher beschriebenen.
    :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Nein,

Iloxx/GLS sind nicht gerade die schnellsten, aber dafür eben günstig und zuverlässig. Gut 10 Sendungen/Jahr in beide Richtungen ohne Beanstandungen.

Grüsse
    Michael :H:

Grüße,
    Michael