Longboard(ATB)= welcher kite

@ P-King:
    Also für einen normalen 4-leiner z.b. beamer usw.. würde ich dir handles empfehlen, du hast den kite gut unter kontrolle und kannst meht power raus holen, aber es ist DEINE entscheidung und die kann niemand für dich übernehmen ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Hallo =) ich habe mir jetzt den beamer tsr geholt. Ich dachte ich nehm eine bar, falls ich mal atb oder wasserkite, da dort größtenteils bars benutzt werden. Somit hab ich dann nicht mehr so eine große umstellung!
    Der kite (2,5qm) ist echt gut und für longboard(geringer rollwiderstand) hat er power ohne ende...
    Mal sehen wie es mir gefällt: wenn es gut ist, überlege ich ja schon ein richtiger atb´ler zu werden =)

PS.: hab mir große flywheels und nen evo-board (tiefergelegte standfläche) fürs drachenfliegen zusammengeschraubt, da das setup extrem schnell und stabil ist. Die geschwindigkeit wird also nicht so das problem, da ich schon 70km/h hatte und man sich daran ,,gewöhnt``. Viel schlimmer finde ich die unberechenbarkeit von böhnen, wenn sie dich vom board ziehen =((( Aber dafür muss ich eben mit der matte üben, üben und üben!

Zitat

Die geschwindigkeit wird also nicht so das problem

Übe auf jedenfall das Bremsen von Anfang an, sonst geht dir nachher die Straße aus. ;)
    Schlaufen aufm ATB haben den Vorteil das man mit dem Board hüpfen kann, für Richtungswechsel usw sehr angenehm. 70km/h sind übrigens sehr hart. Da gibts nicht viele die so schnell fahren. Aber hast ja ein Speed-Board ;) Was für Protektoren trägst du bei 70?
    ---gnom---

knieschützer, ellenbogenschützer, handgelenksschützer...und je nach wärme schutzjacken. Helm ab und zu =/ Als es mich mal zermatert hat is zum glück noch alles gut gegangen =)
    Kennst ihr denn eine möglichkeit schlaufen (OHNE BOHREN) ans ein deck zu bekommen?

für kurze Slalomboards gibts Skyhooks, die auf die Achsbohrungen passen. Bei dem Evo würdest du aber dann ziemlich breitbeinig stehn ^^

peter

Hang loose

Ja Skyhooks sähen sehr fett aus, kannste Spagat? Ohne bohren wirst du selber basten müssen, oder anderes Deck nehmen. 4 Löcher mehr wird dein Evo auch vertragen ;)
    Hast du keine Slide-Handschuhe? Helm ist beim Kiten übrigens cool!;-)
    ---gnom---
    - Editiert von Gnom am 21.07.2007, 17:52 -

Helm ist auch beim Longboarden cool, wenn die Geschwindigkeit jenseits der 40 km/h Grenze liegt ^^

Ich hab demletzt meine Longboardachsen an mein Atb gebaut,.. sieht dann dem Evo sehr ähnlich und hat Fussschlaufen =) macht übrigens auch im Park jede Menge Spaß

Hang loose

Ihr habt recht, ohne helm zu fahren ist dämlich! Slidehandschuhe hab ich...
    Geht das kiten denn auch ohne schlaufen?

Geht schon, wenn du genug Griptape aufm Board hast ;) Versuchs halt mal und wenns dir gefällt kann immernoch ein ATB her. Wiese ist um einiges weicher ;)
    ---gnom---