Longboard(ATB)= welcher kite

Hallo,
    ein abt-kiter bin ich zwar nicht, aber ich habe ein frage betreffend des kites! Also, ich fahre seit mehreren jahren longboard im norden deutschlands (wenig berge aber lange asphaltierte strecken am meer). Als ich nun letztens atb-kiter gesehen habe, dachte ich mir, dass ich lust hab mich gemächlich aber recht schnell (natürlich ohne sprünge etc) von einem kite ziehen zu lassen, während ich longboard fahre.
    Ich wiege fast 75kilo und bin 1.80m groß......welchen kite(qm, vllt. trapez etc) sollte ich nehmen, ich war bis jetz nur kurz aufm meer kiteboarden = totaler anfänger!
    MFG
    PHILIPP ;)

Hi Phillipp

Also erstmal kommt es immer auf den Wind an welche Größe du brauchst ;)
    Generell ist es aber so, dass du auf Asphalt viel weniger Rollwiderstand hast und deshalb auch mit wenig qm sehr gut vorankommst.
    Ich fahr selbst auch Longboard und war mal kurz damit mit dem Kite unterwegs und ich muss sagen, dass die 5qm meiner Buggymatte sehr gut angetrieben haben :)
    Wenn du eh nicht springen willst würd ich dir auf jeden Fall eine Buggymatte mit so 4 -5 qm empfehlen, mehr ist denk ich nicht nötig.

Da ich selbst kein Profi bin solln sich die Freaks nochmal melden

bye Peter

Hang loose

ich würde am anfang sogar noch kleiner gehen und erstmal nicht mehr 2-3 qm nehmen, ich fats 100kG) fahr bisweilen auf asphalt und beton und nutze nur be sehr wenig wind grosse kites. fang mal mit nem preiswerten 2-3 qm kite an grösser ziehen kannst du mit etwas übug dann immer noch .

Ich kann mich den Vorschreiben nur anschließen, eher was kleineres nehmen, 3qm sollte reichen. Ergänzen möchte ich noch: UNBEDINGT Helm anziehen und sonstige Schoner. So ein Kite reist einen gerne mal plötzlich vom Board. Auf ein Trapez würde ich verzichten. Mit den Armen kann man die Böen besser abfangen, außerdem sind die Kräfte bedingt durch den geringeren Rollwiderstand kleiner.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.