Peter Lynn Twister gegen Crossfire? Erfahrungen?

• Tag zusammen.

Ich habe mir jetzt (vor 4 wochen :=( :=( ) auch eine Twister in 5.6 bestellt ,die neuste Reihe.

Wenn ich sie habe kann ich gerne mal einen Flugbericht schreiben.
    Ich habe aber dummerweiße keinen direkten Vergleich :-/ .

Bis dahin guter Wind

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

• Offizieller Beitrag

wo hast du denn diese erkenntnis her? mit der (sehr geringen)waageeinstellung änderst du den anstellwinkel des schirmes. er wird dadurch etwas flacher oder steiler gestellt. ich konnte keinen so großartigen unterschied feststellen.

es scheint wohl eher mode zu sein, neue matten mit verstellbarer waage auf den markt zu bringen. ob es immer sinnvoll ist sei mal dahingestellt. ;)

• Ich habe gedacht man könnte damit den Lift dezimieren, maximieren.
    Ich habe aber nicht erwartet, dass das gering ist. Ich habe da zwar keine Erfahrungen, aber das DTM-System war für mich vielversprechend geschrieben. :(

Also macht das (keinen) Sinn, einen Schirm mit DTS-System zu kaufen?

@ Dr.Dallas
    Kannst du bitte den Erfahrungsbericht schreiben, ich kann's kaum erwarten! :)

• Würde ich soo gerne machen ,nur kommt meine Matte nicht an :=( :=( :=( :=( .

Und wenn sie ankommt bin ich erstmal in Urlaub.....also müsst ihr/ich leider noch 2 Wochen warten bis ich sie fliegen kann.

Aber sobald ich sie habe schreibe ich den Bericht ;) .

bis dahin...guten Wind

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

• Zitat

Original von Dr.Dallas

Und wenn sie ankommt bin ich erstmal in Urlaub.....also müsst ihr/ich leider noch 2 Wochen warten bis ich sie fliegen kann.

....kannst sie mir ja solange schonmal schicken, dann gibts auch einen Bericht. :L

• Hab leider kein Geld fürn Versand ;) , sonst hätte ich es liebend gern getan :) .

Gruß Paul

• Ich habe auch gemerkt, dass es bei den Twister Kites weniger Videos gibt, kann da vielleicht jemand ein Video mehr herausgeben? ;)

Weil bei der Crossfire sieht es einfach nach mehr Lift aus und ich möchte einen vergleicht mit dem Lift haben. Ich kann mir nicht so gut
    vorstellen, wieviel Lift die Twister hat.

• Zitat

Original von Radsailer
    Ich habe auch gemerkt, dass es bei den Twister Kites weniger Videos gibt, kann da vielleicht jemand ein Video mehr herausgeben? ;)

Weil bei der Crossfire sieht es einfach nach mehr Lift aus und ich möchte einen vergleicht mit dem Lift haben. Ich kann mir nicht so gut
    vorstellen, wieviel Lift die Twister hat.

Ich habe zwar nur die 5,6 in der Hand gehabt, aber die ist deutlich weniger agressiv als die CF... ob das jetzt postiv oder negativ ist :(

Ist fast egal mit welcher Matte (also schon einer mit Lift ) hupsen geübt wird... zum Anfang ist keine Superhöhe erwünscht, man sollte zuerst mit der Matte gut umgehen können, also zig bis hunderte von Flugstunden... bis man ganz sicher ist, bis die Technik, Timing und Synchronisierung des ganzen Ablauf im Griff sind...

Das wahre kommt dann später mit ganz anderem Material ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ihr muesst leider auf mein Flugbericht verzichten... :-o .

Ich habe meine Twisterbestellung storniert weil es bei PL wieder einen Lieferungsaufschub von 2 Wochen gab und ich da echt keine Boecke mehr darauf hatte.

Habe mir jetzt eine North Rhino bestellt ;) .

Wuensch euch guten Wind.