Peter Lynn Twister gegen Crossfire? Erfahrungen?

• Hallo,
    ich bin so langsam mal auf der Suche nach einem neuen Kite, der etwas mehr Lift haben solllte.
    Da kommt man in der unteren Preisklasse ja nicht an der Crossfire vorbei, trotzdem hab ich mal weiter geguckt, und hab die billigere Peter Lynn Twister gefunden.
    Die scheint ja recht neu zu sein, und so hab ich noch keine Berichte darüber gefunden.
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Kite gemacht?
    Kann die vielleicht jemand mit der Cf vergleichen?

Stefan

• Hab den Kite selbst noch nicht geflogen, aber was ich inzwischen darüber in Erfahrung bringen konnte ist, dass sie einen guten Lift - ähnlich der Crossfire - besitzt, dabei allerdings nicht so zickig (v.a. stabiler) zu fliegen sei.

Die optional zur Twister angebotene Bar soll aber nichts sein. Im Prinzip wird da die Twister als 2-Leiner geflogen, über einen Adjuster können die Bremsleinen eingestellt werden. Dabei soll der Kite an Agilität verlieren. Also lieber zu den Handles greifen.

...und hier einen ausführlichen Testbericht posten 8-)

- Carpe Ventum -

• Hab mich auch mal für die Twister interessiert und habe da auch gehört dass man von der Bar ja nur die Finger lassen soll.

Aber wie gesagt, hab ich gehört :) Den ausführlichen Testbericht würde ich gerne lesen :O

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Hmmm, also soll ich das Versuchskaninchen spielen...na gut, noch hab ich das passende Geld nicht, und wenn ich es hab werde ich mal schauen, wenn ich eine gute billige Cf bekomme werde ich wohl die nehmen, ansonsten kauf ich mir die Twister (gut bald sind noch 2 Drachenfeste, vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat die)

• @Bäuerchen
    [/quote]
    am 1.und 2. 9. ist im Neulandpark, in Leverkusen das

1. Peter Lynn Testival

sind knapp 60Km von dir entfernt. Vielleicht hast du ja die möglichkeit dort hinzukommen!?
    Dan kannst du dir selbst ein Bild, von den Flugeigenschaften,dort machen.
    Ist doch eine gute gelegenheit ;)
    weitere Info´s erhälst du über: "Drachenmichel.de"

• Ich....aber noch nicht viel^^

Also

Das Ding steht mittlerweile bei mir im Keller und hatte auch schon auslauf, aber leider noch nicht alzu viel.

Aber schonmal so:
    Dreht recht schnell, aber will eher über die Hauptleinen geflogen werden (wobei ich die eigentlich nur bei zu wenig Wind geflogen bin, woran das ja auch liegen könnte)
    Lift ist reichlich da
    Druckt baut sich recht gleichmäßig auf
    Klappen tut sie natürlich mehr als ein Einsteigerschirm, aber nicht so schlimm wie ich erwartet hatte.

Verarbeitung:
    Waage ist gut vernähnt soweit ich das beurteilen kann,
    die Leinen sind das leider nicht. Die Handles sind gut gepolstert und angenehm anzufassen.
    Der Rucksack ist meines Erachtens seeehr klein, da muss man wirklich perfekt falten damit da alles rein passt.

Also ich bin bis jetzt super zufrieden, und mal gucken was sie macht wenn ich sie mal gut angepowert benutze (falls ich mich das je traue^^)

Ps: Wenn man ein bisschen laufen kann, hat man ein Windfenster von 360°

:O ;)

• Hast du einen Vergleich zu ner Crossfire? Bist du die schon mal geflogen?

Wie siehts mit dem ATB fahren aus mit dem Schirm? Die Beamer hab ich nämlich auch. also im Vergleich dazu evtl?

• ich würde sagen dass ne crossfire leichter klappt, hab am letzten wochenende verschiedene größen geflogen...allerdings war sehr wenig wind

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Einen wirklichen Vergleich kann ich nicht geben, bin nur die 7,7 bei seeeehr wenig Wind geflogen.
    Zum Boarden kann ich noch nicht alzu viel sagen, war bis jetzt noch nicht wirklich vernünftiger Wind, aber wo ich konnte fand ich es sehr angenehm. Der Druck ist viel gleichmäßiger als bei der Beamer, und auf Grund der Größe muss man ja auch nicht so viel sinusen.
    Zum höhe laufen usw. kann ich nicht viel sagen.

• ich denke ich werd mir wenn dann die 5,6er kaufen. die klingt für mich am besten. Und da ich von der Küste komme haben wir auch meistens (wenn denn mal wind ist) 3 oder mehr bft

• Welche farbkombi haste denn? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 4. Allerdings finde ich das Gelb und das blau zu blass. lso kämen nur die Farbkombi mit Rot oder die fast komplett Grüne in Frage

• könntest du mal ein bild von der posten? das ist genau die kombi die ich evtl auch nehmen wollte neben der roten....kann mich nur noch nicht ganz entscheiden.