Kite Killer

• So so ich bins mal wieder :)

Immer wieder Lese ich wie zb bei dem Beamer III 4.0 das Kite Killer inbegriffen sind !!!! Aber leider kann ich mir da überhaupt nix drunter vorstellen :( Sorry !!!!! Aber kann mir das mal einer von euch erklären !!!!!

'Mfg
    Mad

• erstmal ein link
    http://www.invento-hq.com/hq_kitekiller.htm

dann ein foto

dann eine beschreibung
    kurze leinen mit gummizug am ende die mit den bremsleinen und deinen handgelenken verbunden sind.
    ergo, wenn zuviel druck dann laesst du einfach den drachen los, die leinen an deinen handgelenken sorgen dafuer das die bremse gezogen wird und schwups kommt der drache runter.
    viele sagen das die nur stoehren und andere sagen total unnoetig. hab letzte woche am do mein drachen einfach mal so losgelassen und das teil stuerzte nach 20 metern aufn boden, und das bei 4bft!

kannst ja auch mal ausprobieren sind bei der beamer dabei bring ich dann am samstag mit!

hau rein und bis samstag

• und mal ne Profi-meinung zu den Dingern ?

höre viel schlechtes über die Teile ! drachenläden die sowas generell nicht verkaufen etz.

weil es eben doch passieren kann das der Schirm druck aufbaut und dann kannst du dich nicht von dem Ding lösen...

ist das so ne Art "Seemannsgarn" ?

• Zitat

ist das so ne Art "Seemannsgarn" ?

Nö, aber als ich mit meiner 10 er Yakuza letztens bei 10 bft. meine 10 Meter Sprünge gemacht habe ist die Matte trotz Kitekillern nicht zusammengefallen, als ich sie losgelassen habe. Im Gegenteil. Die Matte hat nochmal richtig Deck bekommen als eine 12 er Böe rein ist und hat mich mal so richtig geliftet. :-o :O Also glaub ich, öh :FETE: :kirre:

;)

• 10er Yak bei 10BFT :-o

Bei so großen Kites würd ich auch keine Killer mehr dran machen.
    Ich hab mir welche gekauft da ich auf meiner Wiese nicht viel Platz habe und ich Angst habe das falls ich mal nach einem "wiesendrift" loslassen muss, das das Ding sich in den Bäumen verhedert :)

• Zitat

Original von ErimSee

Nö, aber als ich mit meiner 10 er Yakuza letztens bei 10 bft. meine 10 Meter Sprünge gemacht habe...

Hi ErimSee:

Also wenn es Dich mal in den Norden verschlaegt, dann sag doch Bescheid. Ich glaube von Dir kann ich noch eine Menge lernen. Ich schaffe es nicht mal, bei 5bft meine 2qm Matte zu baendigen!
    Und vieleicht kannst Du ja mal einige Videos machen/machen lassen, da kann man sich doch sicherlich so einiges abgucken.

• Lol. :L

Du musst die Kitekiller auch an den Handles festbinden, nur am Handgelenk nutzt nix ... :-O

Zitat

Original von ErimSee

Nö, aber als ich mit meiner 10 er Yakuza letztens bei 10 bft. meine 10 Meter Sprünge gemacht habe ist die Matte trotz Kitekillern nicht zusammengefallen, als ich sie losgelassen habe. Im Gegenteil. Die Matte hat nochmal richtig Deck bekommen als eine 12 er Böe rein ist und hat mich mal so richtig geliftet. :-o :O Also glaub ich, öh :FETE: :kirre:

;)

• Zitat

Original von Cherokee

Hi ErimSee:

Also wenn es Dich mal in den Norden verschlaegt, dann sag doch Bescheid. Ich glaube von Dir kann ich noch eine Menge lernen.

Vor allem wie man Seemannsgarn spinnt. ;) :D

• Ich stell's mir vor:
    Einer der noch immer, um sich sicher zu fühlen :D , Kitekillers benutzt, mit 'ner 10qm Yak...
    :-O :D :-O :D :-O :D
    Volker, man kommt leider nicht immer durch mit Ironie...
    Spassverderber
    Geezer

P.S. Kitekillers sind leute die in der Nähe von Stacheldraht fliegen

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von buggy-x

NEin, bin ich nicht. War ein Versehen und schon lange her.

Sch..... ammigo, hast du zweitaccount ??? :O :O :O

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

10er Yak bei 10BFT

Zitat

Also wenn es Dich mal in den Norden verschlaegt, dann sag doch Bescheid. Ich glaube von Dir kann ich noch eine Menge lernen. Ich schaffe es nicht mal, bei 5bft meine 2qm Matte zu baendigen!

Zitat

Ersetzen wir mal das "10 Bft" durch "10 Knoten" dann bekommt das Ganze ansatzweise einen realistischen Hauch

kleiner tipp: betrachtet doch mal das letzte smily in volkers post. ;)

zurück zum thema:

ich halte von kitekillern überhaupt nichts. der gedanke mich fest und fast unlösbar mit dem schirm zu verbinden will mir nicht gefallen. wenn es wirklich sein muß, daß ich den schirm loslassen muß dan finde ich es besser das er dann auch wegfliegt und nicht ich noch mit dranhängen.

• Meine Freundin ist am Anfang die 1.8er Beamer mit den KK geflogen um einfach im Kopf zu haben das sie loslassen könnte. Aber an was größeres würde ich sie nicht "festbinden".

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• set: wenn keine leute in der nähe sind endets nur in gefrickel, wenn man ohne kk loslässt, aber wenn noch leute am ort sind, ist es auch für deren sicherheit. ich möchte keine handles abbbekommen von ner selbständigen matte.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• Zitat

kleiner tipp: betrachtet doch mal das letzte smily in volkers post

Das hatten wir schon begriffen, keine Sorge ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich nichts negatives über Kitekiller sagen, im Gegenteil. Gerade bei Kindern die ihre ersten Versuche mit Lenkmatten machen hab ich damit gute Erfahrungen gemacht WENN man die Kids vernünftig in die Funktion einweist und vor allem das schnelle Trennen übt. Wenn man mit einem Sicherheitssytem nicht bescheid weiß hat es natürlich keinen Wert, was nützt mir ein Feuerlöscher wenn ich nicht damit umgehen kann. 8-)

Die Aussage, daß man "fast unlösbar" mit dem Kite verbunden ist, halte ich in dieser Form für nicht ganz richtig bzw. das könnte man dann auch über die Kombination Snappy/Trapez und Chicken Loop/Trapez sagen wobei man natürlich berücksichtigen muß, das Kitekiller zwei Handgriffe zum Trennen benötigen (links und rechts). Bei Snappy und Chicken Loop wäre das nur ein Handgriff.

Das ein Kite nach loslassen der Handles (mit Kitekillern) erst richtig Druck aufbaut habe ich bislang nicht erlebt aber [vorsicht hier ist irgendwo ein Joke versteckt] ich habe auch keine 10er Yak und ich gehe bei 10 BFT auch nicht kiten :L

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wenn keine leute in der nähe sind endets nur in gefrickel, wenn man ohne kk loslässt, aber wenn noch leute am ort sind, ist es auch für deren sicherheit. ich möchte keine handles abbbekommen von ner selbständigen matte.

wenn man solche befürchtungen hat, dann sollte man vielleicht überlegen ob man sich nicht einen platz zum kiten sucht wo man alleine ist und nicht andere evt. gefhärdet.

Zitat

Die Aussage, daß man "fast unlösbar" mit dem Kite verbunden ist, halte ich in dieser Form für nicht ganz richtig bzw. das könnte man dann auch über die Kombination Snappy/Trapez und Chicken Loop/Trapez sagen wobei man natürlich berücksichtigen muß, das Kitekiller zwei Handgriffe zum Trennen benötigen

eben drum, man brauch zwei hände. ich habe es selber schon erlebt das bei einem "kollegen" sich die waage der matte derart verhakt hatte das trotz losgelassener handels die matte immer noch unter druck war. mit kitekiller lösen war nicht viel los, jemand anders hatte die matte eingefangen um ihn aus der misslichen situation zu befreien.

wie dem auch wer meint er sollte soetwas benutzen der kann das gerne tun, auch wenn es in meinen augen nur eine trügerische sicherheit ist.

• War heut mir der 5 cf draußen, und hatte 1mal das Vergnügen die kitekiller zu gebrauchen. Hinterlistige Boen!!

Wenn man im Binnenland wohnt wo sowas häufiger Vorkommt sind die Dinger meiner Meihnung nach extrem wichtig. Gerade beim Turnschuh Kiten :)

greetz da`jung