Unterschied P.Lynn's und Ozone Vision

• Moin,
    ich habe da mal ne Frage.
    Wo liegt nun der angeblich so grundlegende Unterschied zwischen den P.Lynn Twinskins und dem Ozone Vision. :(
    Dieser wird ja als "komplett neues System" angepriesen. :O
    Bei genauerer Betrachtung erinnert die Konstruktion doch sehr an die Lynns.

okok vieleicht anderer Shape und andere Anknüftpunkte, aber darum geht es mir nicht, sondern um die Grundlegende Konstruktion an sich. Das ist doch eine wasserstartfähige Matte (im weitesten Sinne)?!?

Gruß Ralf

• Zitat

Das ist doch eine wasserstartfähige Matte (im weitesten Sinne)?!?

Jupp. Der Kite wird einmal mit Luft gefüllt und "dichtet sich dann selbst ab" wodurch er relativ unempfindlich wird gegen eindringendes Wasser, Sand, Schnee usw.

Aber wie du schon sagst, so neu ist das Ganze irgendwie gar nicht ;)

• aaalso so wie ich gehört habe, soll die vision ein total de-power haben und auch erheblich mehr grundruck besitzen, dafür fällt bei der vision der autozenit weg, was aber net so schlimm ist da der bei den neuen lynn´s ( venom2 scorpion ) eh net mehr so ausgeprägt war.
    das der grundruck höer sein soll find ich super, da das was war was mich bei den lynn´s echt genervt hat.

was jetzt alles davon war ist, wirst du wohl nur heraus finden, wenn du dir mal eine an die hand genommen hast.

• Hoher Grunddruck und High Depower passt irgendwie nicht. Was wiklich neu an der Vision ist, weiß ich auch "noch" nicht, ist ja auch noch nicht erhältlich, soweit ich weiß. Wo sagt denn, dass sie ein neues Konzept hat? Mit einer Lynn würde ich sie aber nicht vergleichen, eher einem neuen Flysurfer.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Stimme reiseleiter zu was ,an so inder videos und bilder erkennen kann ähnelt ist der Vision eher einem FS Kite.
    Mit der LynnTypischen ARC konstruktion hat der Vision eher nix zu tun...
    So ganz genau weiss das aber wohl bis auf chasta bonsai und konsorten noch keiner. Der letzte offizielel Stand ist die veröffentlichung im Oktober. Ich würde sagen das also vorher alles mutmasung bzw reines gerate ist.
    Und auch wenn der Kite draussen ist denke ich wird es noch ein bischen dauern bis man genaues zu den eigenschaften sagen kann. Denn 2 Kites die je 1 Tage geflogen sind werden auch noch nihct alle feinheiten wiedergeben können. Ich persönlich denke aber mal das es da es ja ein Ozoneprodukt ist und der Kite schon letzte Jahr mal angekündigt war, ein recht ordentlichen und"rundes" produkt sein wird, grobe schnitzer kann ich mir nicht vorstellen...

So bald meiner da ist geb ich laut verprochen...

• naja ohne jetzt eien sinnlsen streit anfagen zu wollen. ein newbettle sieht auch nicht aus wie ein golf trozdem sind bodengruppe motor getriebe und fensterkurpel gleich :)

spass bei seite ich wollte nur sagen technisch gesehen hat der vison GAR NIX mit nem lynn gemien.
    ein Lynn ist rein technisch gesehen und vereinfacht ausgedrückt eher ein CKite und keine matte.

der vision ist eine "geschlossene" Matte mit einer mattentypischen Waage, sowas gabs ja schon öfters (flysurfer alle modelle bis auf rocky und cool, windart (demon splash und spark) ks4u usw..)

aber wie gesagt alles müssig warte bis das teil lieferbar ist.
    ich traue mich aber trozdem mal aus dem haus und sage es wird sicher kein schlechter kite sein ozone weiss wie man gute kite baut und bringt normal keine unreifen produkte auf den markt.

• Das Twinskin Prinzip haben aber nur die Twinskins - Das ganze ist Patentrechtlich international geschützt - es wird also niemand außer Peter Lynn Twinskins bauen.
    Der Autozenit ist allen Twinskins - also auch in der VenomII und der Scorpion - eigen und selkbstverständlich.
    Das Böenverhalten dieser zwei Schirme gegenüber der Vortex ist stark unterschiedlich genau wie die Leistung - das ist aber was ganz anderes als der Autozenit.

Für die die´s wirklich interessiert : Link zum Fred bei Alienbuggy oder bei uns : Link zur HP Drachenmichel
    - Editiert von Drachenmichel am 18.07.2007, 00:20 -