Beamer TSR 3.6

• Hy,

also ich fahre in den Sommerferien für eine Woche an die Nordsee. Jetzt brauche ich noch einen Kite zum Boarde so die 3-4m². Da ich noch ein Neuling im ATB bin, habe ich mir die Beamer TSR 3.6 angeschaut. Sie ist ein Schulungskite und sicherlich bei dem Wind gut für mich als Anfänger.Liftet sie auch bei Starkwind? Oder doch lieber die 5.0?

Wiege ca. 70kg.

Eure Meinungen bitte!

Gruß,

Smyphony
    - Editiert von Smyphony am 11.07.2007, 22:29 -

• Warum nimmst Du nicht die Reactor3.8 da Du die eh schon suchst? Ohne sie geflogen zu haben würde ich behaupten daß sie
    mehr bietet als die Beamer, weil es ein Interm. ist. Die Beamer ist mit Bar doch nix halbes und nix ganzes.

• Hi Smyphony,

habe im Frühjahr in einer Kitesurfschule an der Nordsee einen ATB-Kurs mit der Beamer TSR 3.6 (ohne Trapez) gemacht. Der Kite flog sich super und hatte eine strammen Zug drauf (5 Bft - da fliegt aber auch fast alles). Das Flugverhalten war prima und absolut "anfängertauglich". Die TSR hat mich (90 KG) mit dem ATB auf Gras gut gezogen und die Geschwindigkeit war für mich auch schon 'gut'. Lift: Fehlanzeige.

Als Einsteiger an der Küste solltest Du mit der 3.6 TSR nichts verkehrt machen. Nur ein Tipp: Die TSR wird mit Bar ohne Chickenloop geliefert. Das ist für einen Anfänger auch gut. Auf längere Sicht solltest Du aber an ein Trapez und einen Chickenloop mit Safety-Funktion denken.
    Die TSR soll sich mit Handels übrigens noch besser fliegen (Umrüsten kostet +/- 20 EUR). Ob sichs mit Bar oder Handels besser Boarden lässt, ist Geschmackssache, denke ich. Habe beides probiert und eine persönliche Meinung.

Noch ein Tipp: Lass beim Boarden erstmal die Schlaufen offen. Die TSR hat mich ein paar Male nach vorne gerissen; so schnell hätte ich die Pfoten selbst aus den weitesten Schlaufen nicht herausbekommen.

Gruß
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Zitat

Original von Super-Elmo
    Nur ein Tipp: Die TSR wird mit Bar ohne Chickenloop geliefert. Das ist für einen Anfänger auch gut. Auf längere Sicht solltest Du aber an ein Trapez und einen Chickenloop mit Safety-Funktion denken.

Falsch !
    da 2 aus unserer Clique TSR fliegen weiß ich,
    dass eine Harnessline inkl.Panikauslöser serienmäßig dabei ist.
    Die kann man dann an der Bar bei Bedarf festmachen.
    Da hat Dir Dein Händler das Teil wohl unterschlagen ? :-O :L

Übrigens ist Chickenloop quatsch,
    da man sich nicht über einen Chickenloop an den Steuerleinen einhängt
    sondern die Bar eben mittels Harnessline ins Trapez gehängt wird.

Guckst Du HIER