Mein Beamer III 4.0 ist da!

• Wow, heute kam mein Beamer 3 4.0 bei mir an.
    Zufälligerweise war Heute sogar genau das Richtige Wetter um ihn zu Testen und ich muss sagen das ich Absolut Begeistert bin. Obwohl die Matte sehr oft auf dem Boden lag, aber das hat damit zu tun das ich noch keine Erfahrung mit Vierleinern hatte.
    Die Verarbeitung von dem Drachen ist echt vorbildlich. Die Naehte sind Sauber und es sind keine Verarbeitungsfehler zu erkennen (Für mich als Naien). Das Witzige ist das in dem Drachen ein kleiner Flyer (wie bei T-Shirts wo die Größe und die Waschwahl draufsteht) auf dem Chinesische Unterschriften der Arbeiter drauf sind. :)
    Die Matte ist knall Geld und sehr Ansehnlich obwohl ich ja nicht so auf Gelb stehe.
    In dem Paket Waren zwei Handels die zwar nicht schlecht sind; doch irgendwie ein wenig Billig Erscheinen. Aber das ist ja Ansichtssache...
    Die Schnüre sind aus diesem Dyneema Material das jeweils Rot und Blau ist. Die Bremsschnüre sind Schwarz.
    Die Geile Tasche mit dem "BigZipper" ist wirklich Super! Nicht nur das sie sehr Funktional ist, sie sieht auch noch super aus! 8-)

Ich konnte die Matte gerade in Düsseldorf Oberkassel bei ca. 4 Bft Testen. Das war mir schon fast zuviel da ich teilweise doch schon Richtig Muffensausen hatte weil die Matte so Heftig am ziehen war! Der Drachen verhielt sich aber super ruhig wenn mann vorsichtig Dosiert. Mir ist sie leider super oft Abgestürtzt und hat sich auf den Kopf gedreht, aber das liegt einfach daran weil ich noch so gut wie kein Gefühl für die Matte habe. Ich war es nur gewohnt Zweileiner Lenkdrachen zu Fliegen.
    Ich muss einfach nochmal sagen das der Zug der Matte sehr sehr Heftig sein kann! Beim ersten Start habe Ich mir fast in die Hosen gemacht und noch dazu war ich sogar etwas am Zittern vor Angst :-o

Ich muss sagen das die Größe 4.0 für Anfänger schon etwas viel sein kann wenn der Wind stärker als 3,5 ist. Aber Versuchen sollte mann es auf jeden fall ;)
    Es war eine super Idee diese Matte zu Kaufen, trotz meiner Angst

Jeder Anfänger der eine Einsteigermatte sucht sollte sich einen Beamer 3 Kaufen! Ihr werdet es nicht Bereuen!

Ich bin Begeistert und Erschrocken von der Gewalt...

Ich habe bestimmt viel Vergessen, deshalb fragt einfach nach dem was ihr Wissen wollt!

Abschließend muss ich noch sagen das ich nicht gut bin im Schreiben. Redakteur würde ich nie werden. :-O :D

• Wollte grad sowas in der Art schreiben ;)

Aber dir viel Spaß, auch wenn ich mich als Anfänger bei so einem WInd mit der Größe nicht getraut hätte zu fliegen.
    Würds vielleicht beim nächsten mal bei etwas weniger Wind probieren, dann bekommt man ein besseres GEfühl für den Kite und lernt ihn zu beherrschen.

Finde solche Testberichte übrigens super! Werd vielleicht morgen mal einen von meiner neuen Lexx abgeben. Abwarten was der WInd sagt :)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Hi Speck,

also hast du nicht solche Probleme, dass die Matte zu einer Seite abdreht und zu Boden geht?!
    Wie ist sie denn bei Dir immer wieder auf den Boden zurück gekommen!? Wäre für mich interessant zu wissen...
    Vieleicht haben wir ja doch die gleichen Probleme und bei mir liegt es auch nur daran, dass ich keine Ahnung (Laie) habe...

Gruß
    Patrick

• Hallo Southpark,

ich habe da eigentlich keine Probleme. Wenn ich die Matte landen will dann zieh ich an beiden Bremsen gleichmäßig. Dann schwebt der Drachen schön sanft mit dem Hintern auf den Boden...
    Kann es bei dir sein das Du die Handels falsch hälst? Also vielleicht eine Bremse zu Stark siehst, ohne es zu Merken? Das ist mir auch öfters passiert das ich die Handels nicht gleichmäßig gehalten habe, dann ist es unweigerlich zu starken Ausbrüchen oder Heftigen Abstürzen gekommen.

Grüße

EDIT: Ich sehe gerade das du aus Troisdorf kommst. Ist das nicht auch in der nähe von Düsseldorf bzw. Grevenbroich? Vielleicht sollte mann sich mal Treffen. Wir könnten uns gegenseitig Hilfestellungen geben

• Musst mal mein Thread "(Anfänger-) Probleme mit Beamer 4qm" lesen, dann weißt du was ich meine...

Zum Thema treffen: Gerne!! Werde bei Gelegenheit (ggf. jetzt Sonntag) mich auch mit Schibunker treffen... Wohnt auch um die Ecke...

• Zitat

Original von Speck
    Wow, heute kam mein Beamer 3 4.0 bei mir an....

...In dem Paket Waren zwei Handels die zwar nicht schlecht sind; doch irgendwie ein wenig Billig Erscheinen.

Hi Speck,

wie jetzt,
    am Sonntag hast Du Dich hier noch nach ner Matte erkundigt
    und heute bist Du schon der glücklichste Mensch der Welt ?
    Das ging ja mal fix :)

Ich kenne die Handles. Das sind doch die roten und blauen ?
    Die finde ich jetzt ansich recht gut.

Jedenfalls Glückwunsch und viel Spaß :H:

• Zitat

wie jetzt,
    am Sonntag hast Du Dich hier noch nach ner Matte erkundigt
    und heute bist Du schon der glücklichste Mensch der Welt ?
    Das ging ja mal fix [Smile]

Ja am Sonntag Abend Bestellt das Geld war Gestern beim Händler und Heute war der Drachen schon bei mir :-O *freu*

• Ok, wenn es endlich mal auch hier solche Bedingungen gäbe, denke ich, würde meine beamer auch stabil fliegen...

Momentan immer nur Wind - kein Wind - Wind - kein Wind usw....

• Ja Glückwunsch, @speck ich kann den Beamer 3 auch durchweg jedem Anfänger empfehlen, hatte mir anfangs den 3m² geholt und damit bei jeder windstärke trainiert,. nun hab ich seit anfang der Woche zusätzlich noch die 5m² crossfire, und weiß es spätestens seit heute das 2 Matten besser sind als 1ne :-O

achja nur mal so am Rande...

Kiten ist der megafettburner schlechthin, die etwas stabileren werdens merken., wenn se am Ball bleiben. :L

greetZ westwinD

• Zitat

Also, wir fahren damit Buggy [Glotzen]

:-O :-O :-O

:worship:

Ja das stimmt Westwind. Ich merke sogar noch ein leichtes ziehen in Armen und Beinen :) Also fürs nächste mal: Etwas Dehnen! :kirre: