Powerkite für Einsteiger

Hi an alle,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Bin nochmal in mich gegangen und habe mich etwas schlau gemacht. Ich denke, ich brauche nen Powerkite der gut zieht und mich auch mal mitnimmt aber nicht zu schnell ist, damit ich ihn mit meiner doch eher geringen Erfahrung :-O gut kontrollieren kann. Mir wurde gesagt, dass der S-Quick 240 ziehmlich schnell sein soll genauso wie der Mirage. Leider schreckt mich der Preis vom 300er etwas ab.

Vieleicht hat jemand ja noch ne Idee.

Gruß, Kai

Bevor ich es vergesse, ist hier jemand, der am 11.08.07 in Cuxhaven anzutreffen ist? Würde mich mal gern persönlich mit erfahrenen Power-Piloten unterhalten und vieleicht mal einen ihrer Schätzchen fliegen... :-O

So, gute Nacht...

Zitat

Mir wurde gesagt, dass der S-Quick 240 ziehmlich schnell sein soll genauso wie der Mirage. Leider schreckt mich der Preis vom 300er etwas ab.

Vieleicht hat jemand ja noch ne Idee.

Du kannst auch mit dem 240er anfangen und den 300er erst später drauflegen...
    Problem ist eben: Du brauchst entsprechend mehr Wind, um abgeschleppt zu werden.
    Aber ab 4 bfd garantier ich Dir, dass Du mit dem "Kleinen" genug Spaß haben wirst.

In der Preisklasse des 240er kenn ich nichts vergleichbares.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Der 240er gefällt mir soweit ja ganz gut nur wurde mir gesagt, dass er zu schnell für nen Anfänger wäre. Da ich nicht allzu viel Erfahrung habe, muss ichs mal glauben. Hoffe, ihr belehrt mich eines Besseren. :-O

Zu schnell? - gibt es nicht.... :D

Nein, ich kann Dich beruhigen. Der 240 ist zwar nicht gerade langsam, aber er ist auch keine Speed-Rakete. An 35m ist er absolut klasse beherrschbar. Sogar so gut, dass ich meinen Bedenkenlos selbst vollkommen neuen Kitern ohne Angst anvertraut habe.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Könnte sein das ich in Cuxhaven bin,entscheide ich aber spontan.
    Dann könntest du dann mal das eine oder andere Testen ;)

ne pure wär auch was ;) ob XL wäre zu überlegen aber die dinger kriegt man auch nicht so schnell kaputt. aber unschlagbar in sachen haltbarkeit und windebereich ist ne 28+ wie heinz schon sagte. ich hab beide und ich würde sie nie hergeben wollen. gibts trotzdem immer mal wieder günstig gebraucht ;)

Zitat

ne pure wär auch was ;) ob XL wäre zu überlegen aber die dinger kriegt man auch nicht so schnell kaputt.

Wäre echt ne Überlegung wert aber der Preis ist mir zu heftig. Außerdem finde ich es unfair den Preis von 199€ auf 259€ anzuheben. Oder gibt es dafür eine vernünftige Erklärung???

Dann will ich auch noch mal flugs einwenig Senf dazu geben ;-).

Als erstes würde ich Dir auf jedenfall raten lieber etwas mehr zu investieren und einwenig zu warten. Denn dann bekommst Du auf mit Sicherheit etwas, was wirklich Spass bringt. Und sollte der gekaufte Kite wider erwarten Dir nicht gefallen, kannst Du den hier bestimmt mit geringen Verlusten im Gebrauchmarkt oder sonst wo wieder gut verkaufen ( das nur am Rande angemerkt).

Meine Beurteilung:
    Mirage, nur die normale Variante. Macht aber erst bei 3 -4 bft + richtig Spass.

S-Quick, sehr gut zu empfehlen, da der Poweraufbau recht gleichmäßig ist (!!!)

Topas, wenn Du vielleicht Ambitionen hast später auch mal etwas in Richtung Präzision u.a zu machen. Recht großer Flug- und Einsatzbereich.

Tauros, ist auch ein Klasse für sich.

Entscheidend sollte sein , wie in etwa die Windverhältnisse in Deinem Flugrevier überwiegend sind. Dann fällt die Entscheidung leichter.

Voll subjetiv würde Dir zu einem S- Quick raten. ;)

Gruß

Markus

...ich würde mal ganz schnell ins Verkaufsboard schauen... ;)

naja du solltest schon investieren da haben die jungens hier schon recht. andererseits kostet ne 28+ sogar neu nicht die welt und dieses ding kann echt was. muss man ja nochmal sagen bei diesem ganzen stabgedöns hier :-o mit der kannste auch bei wirklich wenig wind mal son bisschen fliegen.

Mirage XL oder Mystify. Beide von Elliot.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Moin nochmal,

es ist soweit! Ich bin jetzt offiziell stolzer Besitzer eines S-Quick 240!!! Matse war so freundlich, mir seinen zu überlassen :-O . Er ist heute angekommen und ich werde sogleich zum ersten Flug starten.

Danke an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden haben!

Specialthanks an Jimmy für den Tipp (sehen uns in Cuxhaven).
    Und natürlich an Matse für sein super Timing und den reibungslosen Verkaufsablauf.

MfG, Kai