Hallo,
ich wollte mich eben vorstellen, ich bin die Mia, 28 Jahre, komme aus Franken, wiege 57kg (ist nunmal wichtig 8-) )
und habe seid ca. 10 Jahren eine Mosquito 3.2.
Wir haben die Matte die letzten 10 Jahre immer mal wieder ausgepackt, spaß gehabt und dann ist sie wieder im Keller verschwunden.
Ich will damit sagen, daß wir immernoch blutige Anfänger sind
So und dann wäre ich auch schon bei meinen 10 000 Problemen...
Ich komme mit der Mosquito vom handling her sehr gut zurecht, aber sie ist mir einfach zu groß.
Als mein Bruder sie damals gekauft hat hieß es, sie ist auf 90kg ausgelegt.
Jetzt hab ich die Wahl, zunehmen oder eine neue kaufen.
Ich hab mich für letzteres entschieden und nachdem ich 3 Tage hier im Forum gestöbert habe weiß ich garnichts mehr.
Also nochmal der IST-Zustand:
1. Ich 57Kg... mein Mann 120Kg... Er kann schön mit der Matte kämpfen, ich muß gehalten weden.
2. Wir haben \"Sicherheits-Handels\" die ich bei meiner Suche die letzten Tage nicht mehr gesehen habe.
Die Sicherheit an den Dinger ist, daß eine Metallklappe aufspring, wenn man die Handels loslässt und somit die
oberen Leinen ca. 1m länger werden --> die Matte klappt zusammen. (hab ich zwar nur 2x benötigt, aber da
war ich dann auch echt froh drüber)
3. Ich komme mit dem Verhalten von der Mosquito sehr gut zurecht, die neue müsste also von der Art her ähnlich sein.
Da es die Marke aber leider nicht mehr gibt, bin ich diesbezüglich ziemlich Planlos. Ihr habt hier alle Erfahrung mit
zich verschiedenen Matten, ich kenne nur die eine.
4. Wir gehen auf einer Bergkuppe in der Nähe fliegen.
Der SOLL-Zustand:
Also ich hatte mir überlegt die größe auf ca. 2.0 zu verkleinern, es gibt ja von verschiedenen Marken Größen zwischen 1.8 und 2.5. (Was meint ihr dazu? Welche Größe würdet ihr mir raten? Welche Marke ist der Mosquito ähnlich?)
Die Handels wollte ich eigentlich wieder die alten haben, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woher ich sie bekomme.
Da diese Matte für mich sein soll würde es auch eine gebrauchte tun vielleicht will ja jemand seine \"kleine\" los werden
Ich will jetzt nicht irgendeine kaufen und am ende den Spaß verlieren, da ich nicht damit zurecht komme.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden aus dem Raum WÜ/NÜ, der mir ein gutes Geschäft empfehlen kann.
Ich weiß, es gibt hier 1000 Treads zum Thema \"ich will eine kaufen, bitte helft mir\" aber dadurch, daß ich keine
Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Matten habe und mit der Alten soweit zufrieden bin bis auf die Größe,
fällt es mir einfach schwer eine Entscheidung zu treffen, zumal mir die Marken nichts sagen *schäm*.
Nungut, ich glaub ich hab genug gequatscht für heute
Danke schonmal für eure Antworten!
Grüße aus Franken
Mia