Wo bekomme ich solche (Eck-)Verbinder...?

• Hier ein Photo aus einer Broschüre.

Wie heissen solche Verbinder denn genau? Ich brech mir schon einen ab damit, auf Google danach zu suchen... :( Denn leider kann man dort noch nicht eingeben: "Sind rechtwinklig und haben bei 45° noch einen dritten Arm." :L

Wenn mir jemand sagen kann, wo man die bestellen kann (gerne ø3mm) oder mindestens wie sie genau heissen, dann würde mir das sehr helfen!

Vielen Dank! :)
    digisus

• Wofür brauchst du die Dinger denn? das letzte mal habe ich sowas an einem Lenkdrachen als "Nasenverbinder" gesehen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• als Notlösung könntest du es auch mit dem guten, alten Schlauchstück versuchen.

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

• Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten!

@AchimX. Ok, ich geb's zu... ich will keinen Drachen bauen, sondern einen Gold/Silber-Reflektor zum Photographieren. Und für das rechteckige Teil bräuchte ich eben vier solcher Eckstücke, die die Carbonstangen zusammenhalten. Hm... Das Teil würde vielleicht auch fliegen, wenn man es clever macht. ;)

Sliderule. Danke für den Tip. Habe denen mal gemailt. Mal schauen...

@K-Toffel. Der dritte Arm bei 45° braucht es zur Stabilisierung. Das geht mit einem Schlauchstück wohl nicht, oder?

Gruss,
    digisus

• Zitat

Original von Digisus Der dritte Arm bei 45° braucht es zur Stabilisierung. Das geht mit einem Schlauchstück wohl nicht, oder?

Den dritten Arm kannst du auch bei einem Schlauchstück anbringen. Einfach senkrecht "zur Fließrichtung" in den Schlauch ein Loch, etwas kleiner als Durchmesser des Stabes, bohren und den Stab mit einem Stopper vom Durchrutschen abhalten.
    Auf Drehung hält das dann allerdings nicht (so wie dein Spezialverbinder)

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

• Lohnt der selbstbau? schau mal hier vorbei:
    Foto Walser
    die dinger gibt es in unterschiedlichen formen und ich bneutze die Reflektoren öfter.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Sven: Wenn es so einfach wäre, hätte ich kaum hier gefragt. :L

@AchimX: Wow, das ist tatsächlich das beste Angebot, das ich hierzu bislang gesehen habe! Da macht der Selbstbau tatsächlich kaum Sinn. Werde mir den 5in1-Reflektor wohl besorgen. Vielen Dank für den Tip! :)

Gruss,
    Marcus