Paraflex 1.5 Wolkenstürmer

• Hallo zusammen

Wir Ihr seht bin ich neu bei euch Im forum. :)

Ich wollte mir eigentlich den paraflex 1.5 ordern.... aber leider sind die Berichte über dieses Modell hier im Forum leider nicht so berauschend -:((. Bin fast Anfänger im Mattenfliegen und wollte auch nicht gleich unsummen ausgeben. Gibt es da noch alternativen in diesem Preissegment ????
    Danke schon mal
    Grüße Max

• Die neuen Paraflexe (2007) sind nicht mehr so schlecht, aber für das Geld auch nicht so gut, das man sich nicht was anderes kaufen könnte ;)

Investiere lieber ein paar € mehr, und lege dir einen der üblichen Verdächtigen zu, Beamer, Buster oder Magma, da ist die Schwankung in der Fertigung z.B. der Waage nicht so hoch... Aus diesen Gründen würde ich auch komplett von den alten Paraflexen abraten... Es gibt da bestimmt auch welche, die gut fliegen, aber die Streuug ist doch leider recht hoch...

Oder man schaut nach gebrauchtem Material, so kann man auch gut und günstig einsteigen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von Timberjack
    Hallo zusammen

Wir Ihr seht bin ich neu bei euch Im forum. :)

Grüße Max

Hallo Max,

wilkommen im Forum. Du hast eine PM von mir.

MfG aus Kiel,

• Als schoene Einsteigermatte ist die Buster II zu empfehlen.
    Mit Ihr kannst Du eigentlich alles probieren. ATB, Buggy, springen, aus der Hand fliegen,...

• Danke erstmal
    Hanky schau mal in dein Postfach.

Habe gerade in einem anderen Thread das "Plus" Angebot endeckt. Was mich ein wenig stört sind die vier Leinen :( :( :( . Habe am WE mal mit ein paar Freaks in Norddeich gesprochen... Die waren einhellig der Meinung das vier-Leiner genauso einfach zu fliegen sind als zwei-Leiner :O :O .

Gruß Max

• Naja, stimmt ja auch :-O Fang bloß gleich mit vier Leinen an, dann must Du Dich später nicht mehr umgewöhnen...

• Zitat

Original von DerHeinz
    Naja, stimmt ja auch :-O Fang bloß gleich mit vier Leinen an, dann must Du Dich später nicht mehr umgewöhnen...

Da stimme ich 100%ig zu! :H:

• man was manche freaks da so erzählen ;)

Ist wirklich leichter, vorallem starten, landen und auch in der Luft. Hat eigentlich nur VOrteile, oder hab ich was vergessen? :(

Vielleicht kannst du ja irgendwo mal probefliegen und dir alles erklären lassen, hilft ungemein mit 4 leinen zurecht zukommen ;)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider