Tribird
-
-
Hallo,
ich habe gerade mal gemessen. Die Stange ist exakt 115 cm lang.Wie bist Du sonst so mit dem Tribird zufrieden. Er hat ja ein sehr schönes Flugbild, aber mich nervt die fummelige Montage der Spreizstäbe. Da suche ich noch nach einer Verbesserungsmöglichleit.
Viele Grüsse
Peter -
Hallo Peter,
vielen Dank. Ja das nervt mich auch. Und dann sprigen sie ständig raus.
Mal am Boden und manchmal sogar in der Luft. Werde mir wahrscheinlich
ein paar geschlitzte Endkappen draufstecken.
Ich brauche ca. 15-20 Minuten bis er komplett aufgebaut ist.
Da behauptet doch dieser "Tester" von Sport & Design Drachen Ralf Dietrich
im Test, der Drachen ist noch nicht einmal in 2 Minuten aufgebaut. :-Ogruß
Lothar -
Hallo.
ZitatJa das nervt mich auch. Und dann sprigen sie ständig raus.
Mal am Boden und manchmal sogar in der Luft. Werde mir wahrscheinlich
ein paar geschlitzte Endkappen draufstecken.Hmm, geschlitzte Endkappen?? Ich besitze den \"Like a Bird\" con CiM und der ist ja ähnlich aufgebaut.
Die Spreizstäbe besitzen besagte Endkappen und lassen sich gut, wenn auch stramm, in die Spannschnüre einbauen und wenn ich Ralf`s Testbericht zum Tribird lese, komme ich auch die gleiche Bauweise.Hast Du vielleicht ne andere Bauweise?
ZitatIch brauche ca. 15-20 Minuten bis er komplett aufgebaut ist.
Da behauptet doch dieser \"Tester\" von Sport & Design Drachen Ralf Dietrich
im Test, der Drachen ist noch nicht einmal in 2 Minuten aufgebaut.Naja, Ralf ist halt ein megageübter Bauer und Tester, das sind solche Ergebnisse nicht verwunderlich. Zwei Minuten brauch ich mit meinem \"Like a Bird\" auch
Gruß aus dem Saarland
Christoph -
Zitat
Original von Ikarus
Da behauptet doch dieser "Tester" von Sport & Design Drachen Ralf Dietrich
im Test, der Drachen ist noch nicht einmal in 2 Minuten aufgebaut. :-O
länger brauche ich auch nicht, allerdings bin ich verheiratet und habe somit meinen persönlichen HiWi mit auf der WieseGruss
Ralf -
Die Sache mit dem Aufbau ist sicherlich eine Frage des Übungsgrades und eine Assistentin kann auch nicht schaden. Ich denke, in 10 Minuten sollte das Ding flugfertig sein. Aber auch mir sind schon Spreizstäbe "aus der Position gesprungen" --> das möchte ich gerne sicherer machen.
Ich glaube nicht, das Splitkappen die richtige Alternative sind. Je nachdem, wie der Drachen in Boen arbeitet, kann da mal die Spannung an einer Spreize nachlassen und dann springt da auch die Spannschnur aus der Splitkappe. Außerden klappt das beim Aufbau nicht richtig.
Ich denk jetzt mal nach und melde mich bei Gelegenheit nochmal zu dem Thema.Gruß
Peter