Speedwing - Meinungen zu meinem

Hallo,
    ich hab mich mal an meinem ersten "vernünftigen" Drachen versucht. Ein Speedwing sollte es werden.
    Nun hab ich so einen noch nie im Original gesehen und für Fotos von Drachen fehlt mir, glaub ich, der richtige Blick. Ich möchte also gern wissen, ob es normal ist, daß bei dem Speedwing das Segel so durchhängt. Hier mal ein Bild davon:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Dina
    - Editiert von Dina am 09.07.2007, 17:40 -

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Hallo Dina ,

Also keine Angst is alles Normal muß so durchhängen hab aber leider jetzt kein Bild für dich da damit du es sehen kannst.!!!!!! Hast den Seber gebaut ??????

Mfg
    Mad

Hallo Mad,
    danke für Deine schnelle Antwort. Hab schon fast nen Herzkasper bekommen, als ich das Teil zusammen gesteckt hab :O
    Jo, den hab ich selbst genäht (sieht man auch bei näherer Betrachtung :( )
    Und jetzt kämpf ich noch mit der Waage, aber das bekomm ich auch noch hin :D

Dina

Gruß, Anja

Bilder kein Problem ...
    guckst du hier :

kann dir auch gerne noch zwei andere Größen liefern ...
    mfg
    Falls du Maße benötigst musst du es nur sagen, auch bei der Waage kann ich dir Maße liefern (Dreipunktwage mit Überkreuzung in der Mitte ... kann ja ma nen bild von machen ...
    MfG
    PS : hübschen Drachen hast du da ... kann mich noch an meinen Eigenbau erinnern ... *schauder*

@Hexer87
    die Maße für die Waage hätte ich auch gerne oder Fotos?
    Ich hab mir auch erst welche gebaut.
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Schöne Drachen hast Du da genäht Hexer. Da ich noch Nähanfängerin bin, hab ich es lieber erstmal einfarbig versucht. Die Waagemaße hab ich, geb sie auch gern weiter. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das alles so richtig ist, was ich da fabriziert hab, wenn ich an den Enden ziehe, richtet sicht das Ding nicht wirklich auf so wie bei anderen Drachen. Also über weitere Bilder würde ich mich auch freuen :)

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

ähm nein nicht selber genäht sondern selber gekauft ;) bis auf einen un der knattert richtig schön :)
    bilder kommen die tage wobei ich euch nat die gespannbilder vorenthalten will, hab nur letzten freitag die kamera vergessen.
    Ergo Waagemaße sind Original bei verhältnis zu Leitkante.
    Wobei gespann da hab ich meine Sorgenkinder aber die bekomm ich auch noch in den Griff.
    morgen gibbets des foto von der waage und die Maße
    Und demnächst gibbets
    3er-gespann definitiv
    4er-gespann definitiv
    progressiv-gespann wenn ich die Verbinder habe
    7er-gespann wenn ich auch eben diese verbinder habe

MfG
    Hendrik
    PS : ein bild vom selbstgenähten gibbets auch ;)
    - Editiert von Hexer87 am 10.07.2007, 00:43 -

so hab heute meine Schablonen vom CAD bekommen.
    Speedwing hochskaliert 1:1,2 und 1:1,5 mal schaun was das gibt.
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Zitat

Original von Madracer
    Dina

Wenn du fertig mit der waage bist und das teil mal in der luft ist kannst ja mal ne kurze pn schicken :) "freu"

Jo, das mach ich gerne. Heut war leider Flaute, nur einmal richtig Wind mit heftig Hagel zusammen, sah aus wie im Winter :O Sonst hätt ichs heut schon ausprobiert...ich bin ja sooo neugierig... *g*

Gruß, Anja

Er fliegt, er fliegt :D
    Gleich der erste Startversuch hat geklappt, die folgenden dann nicht mehr. Irgendwie fehlte noch ein bisschen mehr Wind. Aber egal, ich freu mich trotzdem.

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

das mit den Daten und bildern wird wohl noch ein wenig dauern da mein Mainboard übern Jordan gehüpft ist ... ich versuche sie so schnell wie möglich zu liefern ... es kann aber auch bin nächstes WE dauern da ich dieses Abiball habe und dann erstma weg bin ...
    mfg
    hendrik

@ Ralph,
    ich hab auch ganz stark das Gefühl, daß es nicht bei dem einen bleiben wird. Gestern hat er mir schon geflüstert, daß er sich alleine fühlt *g*

@Mathias,
    müßtest gleich Post haben....

Gruß, Anja

Heut war ich noch mal auf der Wiese, hier gibts n kleines Filmchen: Speedwing
    Auf der Seite auf "Speedwing" klicken, dann müßte es funktionieren. Ging allerdings nicht ganz so gut, den Drachen zu lenken und gleichzeitig zu filmen :kirre:
    Die Datei ist etwa 12 MB groß.

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

Hallo Duke4You

Kann man vielleicht eine Kopie von den hochskalierten Speedwingschablonen bekommen.
    Bin nämlich auf der Suche nach einem Bauplan in der Größe zwischen 1,8 und 2,85Metern.