Frage zur Größe eines Kites....
-
-
Tag...
Welche größe würdet ihr denn dann empfehlen? Gegen Lift hab ich nichts und ich deke so viel wie meine Gyro wird sich mich nicht Liften...
Mfg Lars
-
Hallo Lars
guck mal hier
Statement zum Kiteunfall in Essen
Gruß Tartarus -
Hi..
Also meinst du das eine 7.3 oder eine 8.6 völlig reicht?...klar sowas möchte ich auf keinen fall erleben und das wünscht man auch keinem. Aber bei 3 Bft würde ich die Yak ja schon gar nich mehr mitnehmen...da würde ich dann lieber meine Aeros fliegen...andererseits man weiß nie wie man in manchen augenblicken schaltet und deshalb denke ich das ne 7.3 doch reichen müsste oder? Dann könbnte ich ja schon fast die größte Crossfire nehmen und komme dabei billiger weg und kann dann auch mit meinen freunden fliegen..naja werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen...dankeschön für die ganzen Antworten...
Mfg Lars
-
Hi Lars
Wenn du im Binnenland wohnst, würde ich grundsätzlich von so großen Buggyhochleistern abraten.
Ich fliege eine Peter Lynn Waterfoil (im Binnenland) mit "nur" 5,7 qm und habe sie mal bei so wenig Wind geflogen, dass sie kaum hochgegangen ist(1-2bft). Aber dann kam eine Böe, und es hat mich mal eben so 3m in die Luft gerissen, konnte aber gottseidank wieder gut landen. Nicht auszudenken wenn ich eine noch größere Yakuza genommen hätte.
Ich möchte mir deshalb einen Depower-Kite zulegen, dass ich solche Situationen besser kontrollieren kann, auch wenn ich in kauf nehmen muss dass sie erst ein wenig später losgehen.Gruß Tartarus