keine Ahnung vom Tricksen - wer kann helfen?

Hallo Ihr Zusammen,
    so hier bin ich.....ich habe einiges an Level One Drachen,weil ich mit meiner Familie einfach gerne auf
    der Wiese stehe und die Dinger fliegen lasse. Aber ich habe keine Ahnung wie das mit dem Tricksen
    funktioniert, aber ich würde es gerne lernen !
    Wohnen tu ich in 72555 Metzingen und habe auch kein Problem mal ein paar Kilometer zu fahren

Ich suche einfach nur jemand der mir ein bisschen was beibringt

Sodele, wäre schön wenn sich jemand meldet

Hi Nevada,

schau doch einfach mal auf die linke Seite, klicke auf die Mitgliederkarte und schaue wer in deiner Nähe wohnt. Ihm/Ihr Kannste ja eine PM schicken und mal nach einem Treffen fragen.

Abgesehen davon, ist die Überschrift "keine Ahnung" ziemlich . Die ermuntert nicht grad' auf den Trööt zu klicken...

Gruß
    Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

@ Nevada

Herzlich Willkommen bei den "Infizierten". :D Schön zu hören,daß die ganze Familie dabei ist.Dann ist das Wochenende gleich doppelt
    schön.Wenn Du tricksen lernen möchtest,dann besorg Dir doch die DVD "Freestyle Pilot".Da kannst Du schon mal theoretisch alle mach-
    baren Tricks kennenlernen.Hat bei mir auch gewirkt.Und LO-Kites sind für Einsteiger genau das Richtige. :H:

smooth wind and fair sky
    Bernd

Hallo Nevada,
    willkommen im Forum! Die CD kannst Du dann von mir kaufen :D hab ich ja hier im Verkaufsforum.
    Gruß
    Hansjörg

Zitat

Original von Slowkiter
    Wenn Du tricksen lernen möchtest,dann besorg Dir doch die DVD "Freestyle Pilot".Da kannst Du schon mal theoretisch alle mach-
    baren Tricks kennenlernen.Hat bei mir auch gewirkt.

:H:

Ihr seid mir ja die richtigen Helfer!
    Herbert (Nevada) fragt nach Menschen, die er treffen will.
    Nicht nach einer DVD, die er sich alleine zu Hause ansehen kann.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Schau doch mal beim scharnhauser Park vorbei (Nähe Ostfildern)

Karte

da kann am we (So. Nachmittags) eigentlich immer jemand weiterhelfen

die DVD ist nicht schlecht, Live Unterricht ist aber besser (als blutiger Anfänger weiß ich wovon ich rede)

In BB gibt es auch noch was und in Esslingen die Katarinlinde...

Möglichkeiten gibt es einige...Viel Erfolg

Thorsten

Noch einen drauf:
    laut Profil ist der Wohnort: Bad Urach bei Metzingen
    Das ist die Stuttgarter Ecke, etwas in Richtung Ulm. ;)

Hallo Nevada,
    darf ich Herbert sagen? Wenn deine Familie auch interessiert ist, dann kann ich dir nur einen richtigen Tip geben.
    Pack deine Familie ein und fahrt auf Drachenfeste. Richtig mit Sack und Pack, für das gesamte Wochenende und mit Camping auf dem Festgelände. Such dir die Trickser und du kannst ganz enspannt Leute kennen lernen und Tips bekommen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Busterike
    Schau doch mal beim scharnhauser Park vorbei (Nähe Ostfildern)

Karte

da kann am we (So. Nachmittags) eigentlich immer jemand weiterhelfen

... sieht aber momentan eher schlecht aus dort oben. Die Wiesen sind (noch) nicht gemäht und auf
    dem Schotterplatz sind bei genügend Wind die Mattenfreunde unterwegs.
    Soll heißen: ihr seid gerne willkommen, aber es hat grad wenig Platz im [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=9+15+50+E+48+43+10+N&ie=UTF8&z=16&ll=48.718701,9.263813&spn=0.009697,0.026994&t=h&om=1]Scharnhauser Park[/URL] .

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Zitat

Original von Nevada
    habe auch kein Problem mal ein paar Kilometer zu fahren

und wieviel wären das in Zahlen ;)

Zitat

Ihr seid mir ja die richtigen Helfer

Hör mal Earl!Die DVD soll den armen Einsteiger ja auch nur auf das vorbereiten,was an technischen Vorträgen ab jetzt auf Ihn ein-
    prasselt.Oder meinst Du,ich konnte als Newbie verstehen,was der Typ mit Axel too Fade,Powerdive too Pancake oder Fruitrollup meinte.
    Tricksen lernst Du eh am besten,wenn Du alleine jeden Trick für sich immer und immer wieder übst.Logisch,das man mehr Spaß zu zweit
    auf der Wiese hat und der eine oder andere Tipp vor Ort kommt immer besser an.

smooth wind and fair sky
    Bernd

Zitat

Oder meinst Du,ich konnte als Newbie verstehen,was der Typ mit Axel too Fade,Powerdive too Pancake oder Fruitrollup meinte.

Ok, ok, aber links in der Navigationsleite gibt es so einen Eintrag, der heißt : Tricklexikon

Gruß
    Achim

Zitat

Original von Achim X
    Ok, ok, aber links in der Navigationsleite gibt es so einen Eintrag, der heißt : Tricklexikon

Sorry, aber das kommt dem Video nicht im entferntesten heran !
    Bildlich zu Sehen ist nunmal wesentlich besser und außerdem werden dort die Tricks mit Drachenlagen Bezeichnungen beschrieben deren Bedeutung ein Anfänger gar nicht kennt !

was soll diese Diskussion?

Gruß
    Achim

Mensch Achim!Was brummel`ste denn so.Sind doch alles nur nett gemeinte Ratschläge von prima Leuten,die irgendwann mal die gleiche
    Frage gestellt haben.Erinnerste Dich nicht mehr?Der Herbert ist 51J. alt,der wird sich schon das Richtige raussuchen.Wenn ich damals
    vor 3 Jahren so tolle Kiter zur Seite gehabt hätte,dann könnte ich heute mit Dir um die Wette tricksen.So muß ich halt noch `ne Menge
    lernen ;) :H: ;)

smooth wind and fair sky
    Bernd

Huhu,

Also da ich auch in der "Nähe" wohne, nämlich in Asperg (bei Ludwigsburg) würd ich mich da auch mal gern mit andren treffen.
    Ich kann auch gerne etwas beibringen (soweit das bei mir möglich ist ;) ), denn ich bin auch noch bei den wirklichen Anfänger-Tricks...aber so nen Axel am Windfensterrand kann ich glaub schon erklären ;)
    Also wenn du Lust hast, ich kann auch mal runter fahren, jetzt wo ich meinen Führerschein hab... auch an dem Scharnhauser Park hätte ich mal interessse, zumal ich mittlerweile wirklich sagen kann, dass ich auch infiziert bin und auf jeden Fall mehr Tricks lernen möchte! Also wenn sich im Raum Stuttgart Leute treffen wollen, bzw Treffen geplant sind... ich wär gern dabei :)

Gruß

Janis

Kannst ja mal ans Ellental nach Bietigheim kommen, das ist ja von Asperg nur um die Ecke. Bin sehr oft jetzt am Abend da oder am WE, natürlich noch der eine oder andere Kiter - ansonsten einfach PM

Axel