Nexus five Stack

Hallo Zusammen,
    ich möchte mir von Prism das Gespann Nexus five Stack
    kaufen, ich finde das einfach super geil.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, wieviel Wind,Flugeigenschaften,
    usw.......
    Woher bekomm ich es am Günstigsten, einfach alles was Ihr darüber wisst

Ich danke euch schon mal im Vorraus !!!!

Infos dazu findet man mit der Suchfunktion - Thema gelöscht - und hier .
    Hinweis: Adrenalin = Vorgängerversion des Nexus.

Meine persönliche Meinung:
    Ich wollte das Set auch mal haben und habe es mir erst mal ausgeliehen. Fazit: Das Stack hat einen bescheidenen Windbereich und fliegt nur irgendwo zwischen 2 und 4 Bft. passabel. Mit Schwänzen fängt der Spaß erst ab 3 Bft. an. Über 4 Bft. hat man dann den Eindruck, daß die Drachen gleich zerfetzt werden.
    Und ansonsten fliegt die Kette wie ein Sack Muscheln, wackelt hin und her und fängt in engen Spins gerne die eigenen Schwänze ein. :R: Da alle gleich groß sind, sieht man als Pilot nur den Vordersten (gut, die hinteren sieht man immer dahinter rumwackeln).
    Für Zuschauer ist das Gespann wesentlich attraktiver, als für den Piloten.
    Es soll aber auch Leute geben, denen das Gespann gefällt.

Mein persönlicher Tip wäre: Such Dir ein progressives Gespann. Das fliegt in der Regel ruhiger und auch der Pilot hat was von der Optik. Zudem sind beim progressiven Gespann alle Drachen auch mit einer eigenen Waage versehen und können auch einzeln geflogen werden. So deckten die Einzeldrachen des Gespanns meist einen riesigen Windbereich ab. Es gibt reichlich passende Drachen im Powerbereich (Pure, S-Kite, Mirage, Jet, Topas, etc.) Wenn es nicht so Powerlastig sein soll oder die Größe überschaubar bleiben soll, fällt mir spontan noch der YinYang von Siebert ein.

Zitat

Original von Grimmi
    ... der hat ein Nexus Five Stack!

... was ihr alles wisst! ;) Ich kann aber noch gar nicht viel zu diesem Gespann sagen, weil ich grad so wenig Zeit für die Wiese habe. Die Verarbeitung ist Prism-typisch auf sehr hohem Niveau und der optische Eindruck einfach super. Der Anspruch an's Flugverhalten ist bei einem Gespann ja eh nicht so hoch - da kann der Nexus sicher alle Erwartungen erfüllen. Ich finde das Nexus Five Stack einfach schön.

Viele Grüße
    Michael

Ich teile mit Markus nur insofern die Meinung, dass das (Adrenalin)Gespann für den Piloten weit weniger interessant ist als für Zuschauer. WEnn man mal gelernt hat mit den Eigenheiten zurechtzukommen und nicht vergisst das Lenkwege schon andere Ausmaße haben als bei Solodrachen, lässt es sich recht passabel steuern.

Es ist halt schön bunt und Kids sehen es immer mal wieder gerne.

Wenn DU Spaß für dich haben willst gibt es sicher besseres. allerdings auch zu anderen Preisen.

Ich denke ma so ein DW oder Topas-Gespann dürften auf lange sicht die bessere Wahl sein.
    Pures und S-Kites lass ich mal raus.. ist eine andere Welt - oder besser ein anderes Universum... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Ich teile mit Markus nur insofern die Meinung, dass das (Adrenalin)Gespann für den Piloten weit weniger interessant ist als für Zuschauer.

Vielleicht, aber Adrenaline gibt es nicht mehr bei Prism kites ? :-/

Hallo zusammen,
    danke für die Antworten, ich werde mich jetzt mal informieren was andere Gespanne so kosten und mir dir anschauen.
    Was dabei raus kommt weis ich noch nicht.
    Danke nochmal und immer viel Spaß beim fliegen

Zitat

Vielleicht, aber Adrenaline gibt es nicht mehr bei Prism kites ?

Michel das ist so richtig - Ich habe aber eins und es ist sozusagen der Vorgänger vom Nexus-Gespann.

Problematisch ist eben, das alle Drachen gleich groß sind.
    Vorteil ist natürlich das Prism direkt die Teile in einer Tasche ausliefert, wo alle 5 Drachen immer gekoppelt bleiben können.

Wenn Du eins suchst - übers Verleihen können wir reden... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.