Beamer 7.0 für Anfänger ...

• Hallo alle zusammen,

ich habe gestern Abend eher zufällig bei eBay nach Lenkmatten geguckt um meine Drachentasche für weniger Wind zu optimieren. Dabei habe ich eine Auktion mit einer Beamer 7.0 gesehen und schlicht aus der la main geboten.
    Ergebnis: Ich habe die Beamer 7.0 bei eBay für 156 Euro gekauft....320131681075 [edit ebay Link]
    Ich freue mich natürlich, ärgere mich aber auch ein bisschen weil ich mich vorher nicht genau informiert habe bei Euch im Forum. (ich habe gerade gesehen, dass es wohl viele unterschiedliche Meinungen hier im Forum zu dieser Matte gibt).

Ich fliege zur Zeit eine Jojo28+ - sowohl als Zweileiner als auch als Vierleiner (hab sie vor ca. 1 Monat umgerüstet um auch Erfahrungen mit dem Flug von Vierleiner Matten zu sammeln.

Meine Ziel: Ich möchte gerne ATB fahren lernen und später evtl. Buggy fahren auf der Wiese. Für weniger Wind und ein bisschen mehr Lift suchte ich nach einer grösseren Matte. Schnelligkeit ist mir nicht so wichtig (ich habe gelesen, die Beamer 7.0 soll ein bisschen träge ein) ....

Über euer Feedback / Meinungen würde ich mich sehr freuen. Schliesslich habe ich von Euch im Forum schon viel lernen können.
    Danke für sämtliche Hilfe / Feedback.

Beste Grüße aus dem fernen Montevideo in die sonnige Heimat... ;)

[hr]
    bitte keine ebay Links hier reinschreiben .. eine Auktions-Nr. reicht vollkommen .. ich habe den Link entfernt!

Gruss Udo
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 07.07.2007, 20:20 -
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 07.07.2007, 20:21 -

• HI, also erstmal glaube ich das du ein echt super Schnäpchen geschlagen hast!
    Ich denke die Matte ist zum Boarden gut, aber echt nur bei wenig Wind einzusetzen!
    Wenn du sie mal geflogen bist, kannst du ja mal ein Erfahrungsbericht schreiben.
    Gruß Nick

• @ Crosskiter: Vielen Dank, das freut mich mit dem Schnäppchen ;-)))

Wenn ich Sie geflogen bin (wird leider nicht vor Anfang September sein, da ich zur Zeit noch zum Auslandspraktikum in Montevideo bin) werde ich natürlich berichten.

Über weiteren Feedback freue ich mich .. :H:

• Zitat

Original von Crosskiter
    HI, also erstmal glaube ich das du ein echt super Schnäpchen geschlagen hast!
    Ich denke die Matte ist zum Boarden gut

Glauben und denken heißt NICHT wissen :-O

Was soll da ein Schnäppchen sein ?
    Für gute Euro 100.- mehr hätte man eine Beamer III 7.0 bekommen.
    Oder für Euro 90.- mehr eine Pepper II 6.0
    Und dazu jeweils neu !!
    Zwischen Beamer I und Beamer III oder/und Pepper II liegen Welten !
    Die Beamer Modell I ist ja immerhin glaub schon 5 Jahre alt.

Klar kann man jetzt sagen "Euro 100.- haben oder nicht haben".
    Nur, wenn man durch veraltetes Material an seiner Freude
    und an seinen eigenen Möglichkeiten gebremst und gefrustet wird,
    dann hat man nix gespart.

Wenn Du mit einem Hollandfahrrad am Berg stehst und nicht raufkommst,
    sondern absteigen und schieben musst ,
    dann sind Dir in dem Moment die Euro 100.- egal, die ein Mountainbike mehr gekostet hätte
    :-O

• @ Sabibine:
    Meinst Du also ich soll die Beamer 7.0 wieder verkaufen und mir eine Beamer III 7.0 kaufen?

• Eben, ausprobieren und bei nichtgefallen wieder verkaufen! Aber ich glaube nicht, daß Du da sooo ein Schnäppchen gemacht hast, sorry. Die Dinger werden gut 50 Euro weniger auch verkauft... Aber Du sagtest es ja: Hätte ich mich man vorher informiert... Was solls: Spaß haben!
    Es gibt irgendwo im Netz ne Anleitung zum Umknüpfen der Waage. Soll was bringen und die Matte besser machen. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

• Gebrauchtmärkte (hier im Forum, kitestore.de, ryll.de etc.) iBah nur zur Not, denn da kauft man echt die Katze im Sack!
    Einfach die Augen offen halten, viel lesen und fragen.
    Cést ca!

• Hallo,
    ich hatte mir auch so ein "Schnäppchen" gekauft.
    Die 7er Beamer wollte nicht fliegen.
    nachdem ich in mühevoller Kleinarbeit die Waage nach Anleitung umgeknüpft habe, flog sie wenigstens etwas.
    Der Hit war sie nicht.
    Ich hab sie dann wieder verkauft.