Habe eben den Windmaster 2 bestellt... Danke für Eure Tipps!!!
(Anfänger-)Probleme mit Beamer III 4qm
-
-
Wenn Du mobil bist fahr mal zur Pollerwiese in Köln Poll am Rheinufer zwischen Severinsbrücke und der Eisenbahnbrücke Rheinaufwärts - da sind fast immer kiter unterwegs - vorallem Nachmittags / Abends und am Wochenende sowieso...
-
-
mit oder im rettungswagen? :L
-
...und in Köln > Kölner Umland > NRW gibts auch Drachenhändler, die Dir gerne den Grundaufbau eines Drachens erklären, (Verarbeitungs-)Fehler erkennen und (Gebrauchs-)Fehler vermeiden, sinnvolles Zubehör empfehlen, und Frust verhindern können.
Eine recht vollständige Liste findest Du hier: http://www.bunte-voegel.de/ unter "Läden".Viel Spass mit der Beamer, mit netter Hilfe von anderen Drachenfliegern und einem vernünftigen Setup sollte sie Deine Erwartungen sicher erfüllen :H:
und sollte ein Verarbeitungsfehler vorliegen, wird HQ über Deinen Händler die Matte tauschen.
-
Danke für Eure ganzen Tipps...
Eben habe ich die Leinen auf gleiche Länge gebracht... Siehe da er fliegt schon besser... Ich konnte meine Flugzeit von 10 sekunden auf 60 sekunden verlängern!!! :-O
Aber jetzt passiert es mir sehr oft, dass die Matte mitten am Himmel einfach zusammenfällt und wie ein nasser Sack zu Boden kracht!! Liegt das am Wind??
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich meine Arme sehr weit auseinander halten muss, damit ich den Kite gelenkt bekomme?! Ist das normal? Gibts da ein Trick?
Hier die gewünschten Fotos:
-
@Southquark:
wir machen das schon! Das Teil wird fliegen wie der Teufel!!!! Hab Dich in ICQ geaddet!!
-
Hallo Patrick
Mit oben liegende bremse meine ich das du nur die Bremsseite benutz dessen Flügelhefte beim horizontalen Flug oben ist. Zum Beispiel wen du mit dem kitte nach Rechts Fliegt ist der Linke Flügel oben nun wird die Linke bremse etwas gezogen so steigt der kitte nach oben gleichzeitig bekommt er noch etwas mehr druck auch ein zu dir ziehen des Griffes hilft beim lenken der kitte fliegt in die Richtung in der du den griff näher zu dir ziehst.
Die arme sollten an deinem Körper anliegen das weit Auseinader ist schlecht du hast so keine richtige Kontrolle über den kitte. Gelenkt wird nicht seitwerz sondern indem du den griff etwas zu dir ziehst oder etwas nach vorne von dir weg. Die zweite Möglichkeit bei der die matte noch schneller dreht du drückst auf der Seite in die du fliegen möchtest dein hahngelenk etwas nach unten das sich die brems Leine spannt dann dreht die matte über die bremse wen du dein hahngelenk nach oben drehst löst du die bremse wider. Beim starten solltest du immer mit beiden gelösten bremsen starten.
Um Flugfehler aus zu schlissen währe das beste wen du einen erfahrener Kitter deine matte Einmahl zum Test fliegen gibst. Wen der dann meint der Kitte sei ok dann kannst du dich nur noch aufs richtige Fliegenlernen konzentrieren.
Sonst würde ich dann auch auf ein wage Fehler oder sonst einen versteckten defekt Typen. Dann solltest du am besten mit deinem Verkäufer oder dem Hersteller des kitte Kontakt auf nehmen und dein Problem schildern. Es wird dir dann geholfen
Und das mit dem am Himmel runter fallen habe ich dir schon geschrieen ohne genügend Zug auf deinen Haupt leine fällt die Matte runter wenn der wind schwach ist muss die matte um so mehr in Bewegung gehalten werden Vorhausetzung eine recht offene bremse
Hier auch noch einige Flug Typs
Den Windmaster 2 kann ich dir empfehlen gute Entscheidung :H:
Hast du vorher schon andere Lenkdrachen oder kitte geflogen?
Wie schwer bist du ?
- Editiert von Leo am 08.07.2007, 09:22 - -
Hi Leo,
ich werde auf jedenfall mit einem erfahrenen Kiter mal auf die Wiese gehen!!
Mit Schibunker vielleicht?!?
Achja, ich bin 185cm und wiege ca. 95 Kg...
-
Zitat
Original von Southquark
Hi Leo,ich werde auf jedenfall mit einem erfahrenen Kiter mal auf die Wiese gehen!!
Mit Schibunker vielleicht?!?
Achja, ich bin 185cm und wiege ca. 95 Kg...
JO! Machen wir!!!