ATB- Neuling sucht Depowerkite

Hallo Leute,

mir ist bekannt das dieses Thema schon tausendmal angesprochen wurde, hab auch alle gelesen - bin trotzdem noch unschlüssig. ;)

Ich suche einen Depowerkite zum Atb-fahren und bin darüber erschrocken dass hier jeder mit 12m und mehr fliegt. Zur Zeit flieg ich S-Kite 2.4 der mich (65Kg) ab und zu schon 50cm liftet (wahrscheinlich ein Witz für euch).
    Seit ich Bekanntschaft mit ´ner 8.5 Firebee gemacht habe und die mir ordentlich den Kopf gewaschen hat, hab ich höllischen Respekt vor solchen Riesensegeln.

Spiele daher mit dem Gedanken mir eine Access 5.0 zu kaufen da die mit 500,- in mein Budget passen würde. -Oder bin ich mit meiner Angst bei Depowerkites falsch gelegen und sollte mir ein grösseres Schiff zulegen.

Ps. Probefliegen is´ nich im Raum Würzburg weil da tote Hose ist- würde aber auch einige Kilometer zurücklegen wenn´s mir jemand anbieten würde :L

S-Kite 2.4 - Mirage XL - Chicago Firebee - Paraflex 2.5 - Montana 7.5 - Firebee 8.5 - F one Bandit

5er Access ist zum Boarden auf jeden Fall zu klein, außer du gehst immer nur bei Sturm raus :L
    ein 5 qm Depowerschirm ist vieleicht mit ner 3qm Buggymatte zu vergleichen.
    für deine Gewichtsklasse wäre vieleicht die 8ter Access gut.
    Natürlich vorausgesetzt dass du bei entsprechend wenig Wind anfängst

vergess die 5er, egal ob apex access oder sons irgenteine, ist auf jeden fall zu klein.

ich dachte am anfang auch, die haben ja alle nen vogel mit si riesen schirmen kiten zu gehen, aber die braucht man.

schau ma, ich zum beispiel bin auch noch anfänger und hatte mir letztlich ne 16er venom2 für den windbereich von 2-4bft gekauft und die war zu klein bei nem körpergewicht von 85kg. das ist jetzt ein krasses beispiel, weil die lynn´s ja sowieso windsüchtig sind. aber du siehst das de-power kites ganz anders ein zu stufen sind als normale buggymatten.

es kommt halt drauf an was für wind bei dir ist, dementsprechend dann halt auch die grösse des kites. aber 8er und 9er sollten ok sein.

das beste ist aber wenn du dich, wie windwolves schon gesagt hat, mit leuten triffst, wo du de-power mal fliegen kannst. damit du so ungefär abschäzen kannst wie das verhältniss twischen de-power und buggymatte ist.

gruss philip.

Ich verkaufe meinen Flysurfer COOL 9 qm Depower Kite.

Das ist ein Idealer Einsteigerkite.

VB 400 Euro

Vieleicht ist er was für Dich:

(Hoffentlich gibts keinen Ärger, da ich den Kite schon mehreren Mitgliedern angeboten habe,
    wenns nicht erlaubt ist, sorry !)

Ja Danke Leute, werde mich mal an die Kitejungs aus der Gegend ranschmeissen ;)

Nebenbei nix gegen deine 9.0 Cool aber es wird auch eine 7.5 Montana für 230,-€ angeboten. Die sieht preislich schonmal sehr gut aus, was meint ihr?

S-Kite 2.4 - Mirage XL - Chicago Firebee - Paraflex 2.5 - Montana 7.5 - Firebee 8.5 - F one Bandit

an deiner stelle würde ich beide kites nicht nehmen. die cool macht dir nur am anfang spaß- wenn überhaupt, und die montana1 ist sowieso na sagen wir mal ungelungen und definitiv nicht empfehlenswert. ner freundin von mir hab ich jetzt eine 10er access2 für 450€ besorgt. denke sowas in der art wäre ganz gut. wenn du die apex willst kauf sie dir auch auf jeden fall in 10m sonst ärgerst du dich schwarz. ich habe auch nur 68kg und der kleines depowerkite den ich geflogen bin war die panthera von libre, die übrigens auch was für dich wär. ich wohne im raum siegen(auch nicht immer der geilste wind) und habe jetzt ein 13er bowkite. da muss es aber dann auch schon ganz schön pusten bis es damit zu viel wird. ich hab mal gehört, dass die depowerkites gob 60% der leistung von buggymatten der selben größe haben(halte zwar nicht so viel von so faustregeln aber so in etwa ist das schon). also wenn du ein bisschen suchst wirst du auch was finden. nur kauf dir nichts überhastet.

@igaraner: es gibt doch so ein verkaufsboard oder nicht. oder schreib halt pm aber immer die werbung in die threads zu hauen is ja auch nicht so dolle.

aloha
    marc

Danke für die guten Tipps :H: -merk ich mir

Werde mich noch ein bisschen umkucken, hab ja Zeit :D