Gute Wiesen in Bad Salzuflen/Lemgo/Herford

Hallo Liebe User,

da ich mir soeben meine erste Matte bestellt habe (Jojo28+) :-O wollte ich mal fragen wer von euch aus dem schönen Lippe kommt und nen guten tipp zum Fliegen hat! Würde mich freuen wenn jemand bei mir aus der gegend Matten fliegt! Also in 4 Wochen wenn das Korn weg ist gibt es genug platz, aber momentan fällt mir keine gute gemähte Wiese ein! WER HAT VORSCHLÄGE??

Greetz der Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Moin Tobi,

wenn ich mal in Herford bin, fahr ich auf den [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=52.151022,8.696033&ie=UTF8&ll=52.151022,8.696033&spn=0.004444,0.010793&t=h&z=17&iwloc=addr&om=1]Homberg[/URL] bei Herford.

Optimal ist die Wiese dort allerdings nicht, da durch die Bäume der Wind eher unregelmäßig ist und das Gras auch mal Kniehoch sein kann. Für eine Matte ist sie wahrscheinlich auch zu klein - ich war dort zum Tricksen.

Falls es also einen anderen Spot in der Gegend gibt, bin ich auch sehr daran interessiert.

Viele Grüße,
    Sven

In Bielefeld/Schildesche am Stausee....ich bin dort auch ab und an mal fliegen!!!

Ansonsten Vlotho....kannst ja mal bei Kiteandbuggy.com anfragen!!!!

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

Hey Dafaker,

ja Schildesche ist nicht weit weg von mir! Wie sieht es dort mit Parken aus? Kann man da denn einigermaßen Matten fliegen ? Gut das ich mir in 3 Wochen da keine gedanken mehr drüber machen muss :) erstmal eine Woche SPO :-O

Gruss und schönes WE

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Da dies alle sehr alte Beiträge sind, sind die Spots noch aktuell?

Komme aus Lügde / Bad Pyrmont und suche gerne Kontakt zu in der Nähe befindlichen Kitern

Fange gerade mit GPA-Buggy-Lizenz (Peter Lynn Folding) an, versuche mit Scout II und Nasa-Star II gut klar zu kommen.

Ergo: Bin auf der Suche nach geeigneten Spots. (Auf unserem Hausberg gibt es nur ein Modellflugplatz, der meistens durch die Modellflieger belegt ist, aber bei stärkerem Wind zum Matten testen geeignet ist - weiß aber noch nicht ob das dort erlaubt / geduldet wird.)

Wer versucht die Physik zu überlisten, erlebt eine böse Überraschung. (Angle of Attack (AoA) =0°!); Erst lesen, dann verstehen, dann Fragen stellen und evtl. erst danach meckern! Rechtschreibfehler sind wie Gold: Wer sie findet darf sie behalten! Wer wenig trinkt, wird Steinreich! 8o
    Zebra Z1 3,4 5,0 6,5 8,0,
    PKD SoulBuster 2,2 Century 13,0
    Cooper NextOne 150
    HQ Scout II 4qm
    Born-Kite Nasa-Star 2 4qm+ 7qm
    Libre Dragster

Hallo,

ich bin gelegentlich auch in Herford und wäre ebenfalls froh über Tipps bezüglich guter Flugplätze in und um Herford - also liebe Herforder, wo findet man euch??

Mathias

HQ Jam Session retro, Elliot Mirage XL, Level One Eternity Limited Edition, Level One Eternity UL, Level One Eternity UL/SUL, Fear von Scirocco Kites, HQ Devil Wing 2.5, HQ DevilWing 1.7, HQ Parachute Piggy ;-), Spacekites Torero, Elliot Lava 1.5, Spiderkites Smithi 1.5

Zitat

....... (Auf unserem Hausberg gibt es nur ein Modellflugplatz, der meistens durch die Modellflieger belegt ist, aber bei stärkerem Wind zum Matten testen geeignet ist - weiß aber noch nicht ob das dort erlaubt / geduldet wird.)

Einfach mal freundlich nachfragen, wer freundlich fragt, hat auch eine freundliche Antwort zu bekommen.
    Da ich auch Modellflieger bin, kann ich nur allzu gut verstehen, dass die einen glatten Rasen brauchen.
    Wenn du nun Powerkites fliegen willst und dich schön in den Rasen krallst, um nicht weg zu fliegen, dann wird das nix.
    Aber um ein paar gemütliche Runden zu fliegen, sollte wohl nichts dagegen sprechen.
    Die Erlaubnis können aber nur die Modellflieger geben, denn die bezahlen dafür, dass sie die Wiese nutzen dürfen.
    MFG Stefan