Wo trifft man KAPer

Hallo an die KAPer-Gemeinde.

Parallel zu diesem Thread hab ich auch im "7. Wittenberger Drachenfest" - Thread eine Anfrage gestartet.

Da ich mich in der nächsten Zeit mit der KAPerei beschäftigen möchte wüsste ich gerne, wo und auf welchen der folgenden Drachenfesten ich den ein oder andere KAPer treffen könnte um mir die Sachen einmal anschauen zu dürfen.

Meine bevorzugten Drachenfeste für die nächsten Wochen sind
    Wittenberg 25. / 25.08. (ist bereits fest gebucht)
    und
    im September: evtl. Grisu, Dillingen fällt für mich aus, da bin ich andernorts gebunden.
    im Oktober: Malmsheim/Laichingen/Trier
    ja ich weis, ist am gleichen Wochenende. Es könnte ja eine Entscheidungshilfe sein ... ;)

Es wäre sehr nett, wenn der (die) ein oder andere bereit wäre mir eine kleine Einführung die KAPerei geben würde.
    Nur auf den vielen INetseiten stöbern und die tollen Fotos anstaunen ist mir auf Dauer etwas zu "trocken" ... :)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Offizieller Beitrag

Moin nochmals ;)

Zitat

im Oktober: Malmsheim/Laichingen/Trier

Hab grad mal nachgeschaut, Laichingen und Trier sind an einem WE, aber Malmsheim ist ein Wochenende früher,
    siehe hier

Also hast sogar noch ne Treffmöglichkeit mehr :H:

Gruß
    Christoph

• Offizieller Beitrag

Hallo Klaus-Peter!

Vielleicht kommt es ja dieses Jahr noch zum KAP-Treffen !

Da könntest Du Dir sicherlich einige Rigs ansehen und viele Hinweise bekommen!

In Deiner Nähe sind mir keine KAPer bekannt, was nicht heissen soll das es dort keine gibt!
    Im Norddeutschen Raum oder Thüringen sieht das schon anders aus.

Ich denke aber, dass in Wittenberg KAPer anzutreffen sein sollten. Ich kann leider nicht, da ich mich im Urlaub befinde! :( War ne schlechte Planung, da ich gern nach Wittenberg gekommen wäre.

Ich denke aber, dass in Wittenberg KAPer anzutreffen sein sollten. Ich kann leider nicht, da ich mich im Urlaub befinde! War ne schlechte Planung, da ich gern nach Wittenberg gekommen wäre.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey.... ich kenne einige Leute die in Wittenberg Urlaub machen..... und zwar vom 23.08. bis 27.08. oder auch gern länger.... ;) ..... währe doch eine Idee und die Lösung Deines Problems. :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ponti
    Hey.... ich kenne einige Leute die in Wittenberg Urlaub machen..... und zwar vom 23.08. bis 27.08. oder auch gern länger.... ;) ..... währe doch eine Idee und die Lösung Deines Problems. :)

Das erzähl mal meiner Familie! :D
    Mal sehen, vielleicht komme ich Euch am Sonntag noch besuchen! Falls das Wetter mitspielt und es sich noch lohnt! ;)

[quoteFalls das Wetter mitspielt und es sich noch lohnt! ;-)[/quote]

TsTs .... und es sich noch lohnt!

Und diese Aussage für das DF in Wittenberg????

Wittenberg lohnt sich IMMER ! ! !

Und für das Wetter ist die Aura von Ponti-Uwe zuständig.
    Schließlich ist er ein erfahrener Auror!!!! .... ;) :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von klapeha
    Wittenberg lohnt sich IMMER ! ! !

Das ist mir schon klar! :-O

Die Frage ist ob sich der Sonntag allein noch lohnt oder ob da eh schon die meisten mit der Abreise beschäftigt sind!? (?) :(

Erleuchtet mich doch mal! ;)

Hallo,

viele Grüße aus Thüringen! Eigentlich bin ich in Wittenberg, aber dieses Jahr hat der Veranstalter des Strohfestes in Stadtroda, zu dem ich mein 5. Familiendrachenfliegen veranstalte, es genau auf das Wittenberg Wochenende gelegt :( . Da kann ich nicht weg, aber Andreas Napravnik ist bestimmt einen Tag zum Fest und gibt Dir bestimmt eine Einführung zum Thema KAP.

Manfred

Zitat

Original von Grimmi

Die Frage ist ob sich der Sonntag allein noch lohnt oder ob da eh schon die meisten mit der Abreise beschäftigt sind!? (?) :(

Erleuchtet mich doch mal! ;)

Ja, Sonntag ist schon der allgemeine Abreisetag. Denke ich jedenfalls.
    Da wir aber erst am Montag die Heimreise antreten, wäre das alleine schon ne Möglichkite mir das ganze drumherum am Sonntag Nachmittag in aller Ruhe zu zeigen ... ;) :-O :D
    Nur mal eben so, weil du nach "Erleuchtung" gebeten hast.