Definition von "Lift"

Dann hat man nen Anfänger, der mit einer Matte bei bestimmten Windbedingungen nur x Meter schafft, und nen erfahrenen Kiter, der schaft dann 2,5 mal x Meter...

Und nu? ;)

Es gibt glaub ich einfach Sachen, die sich so ohne weiteres nicht in Zahlen pressen lassen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Dann hat man nen Anfänger, der mit einer Matte bei bestimmten Windbedingungen nur x Meter schafft, und nen erfahrenen Kiter, der schaft dann 2,5 mal x Meter...

Und nu? ;)

Es gibt glaub ich einfach Sachen, die sich so ohne weiteres nicht in Zahlen pressen lassen

wie gesagt... wenn man alles richtig macht... und das setzt erfahrung voraus... das heißt wiederum, dass man das mit erfahrenen jumpern machen muss... (dazu gehöre ich nicht)

So ähnlich wollte ich das auch ursprünglich ausgedrückt haben! Danke 8-)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Zusammengefast auf die Frage, kann ich mit einer Matte jumpen, heisst das ja, fast jeder Einsteigerschirm hat genuegend Lift um das Einsteigerpotenzial zu befriedigen und wie der Reiseleiter schon so schoen sagte sind 2 Meter schon ganz schoen heftig.

Alles andere waere dann also eher den Cracks zuzuordnen, die sich einfach an die groesseren Hoehen herantauen.

Naja von Crack muss man da nicht unbedingt sprechen, macht doch Spaß ;)

Aber stimmt 2 m sind schon heftig und es kommt einem sowie immer viel höher vor als es tatsächlich was :)

Finde aber 2 m auf dem Wasser wiederrum eher wenig :D

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Also ich hab`s mit meiner alten FB6.5 erlebt; bin über einen drüber gesprungen, und hatte voll Schiß.
    2m sind mit `ner 4-Leinermatte schon sehr hoch, jedenfalls für mich. Aber es hat Spaß gemacht.

Sven aus Heide: So eine Umrechnung haut nie hin, genauso wenig wie "welcher Kite zieht mehr". Wind kommt nie gleichmäßig und Können spielt ein so große Rolle, dass sich solche Messungen für den Arsch sind. Man müsste schon in den Windkanal und Roboter fliegen lassen. Man kann leider nur den subjectiven Eindruck wiedergeben und dazu möglichst die zu vergleichenden Kites direkt hintereinander fliegen. Nach dem Motto der zieht mehr als der Andere. Aber selbst das wird nicht bei allen Kitern das gleiche Ergebnis liefern. Vermutlich schimpfen deshalb alle auf die Kitetests, besonders bei der Punktevergabe, diverser Zeitungen :-). So schön der Gedanke auch ist eine genaue und vergleichbare Aussage über die Lifteigenschaft zu haben, leider gibt es da keine Lösung.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Um zu "liften" braucht man keine matte, nur ordentlich wind. Mit nem ordentlichen orkan, kann man auch ohne Matte fliegen ;) .

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

Zitat

Original von Reiseleiter
    Sven aus Heide: So eine Umrechnung haut nie hin, genauso wenig wie "welcher Kite zieht mehr". Wind kommt nie gleichmäßig und Können spielt ein so große Rolle, dass sich solche Messungen für den Arsch sind. Man müsste schon in den Windkanal und Roboter fliegen lassen. Man kann leider nur den subjectiven Eindruck wiedergeben und dazu möglichst die zu vergleichenden Kites direkt hintereinander fliegen. Nach dem Motto der zieht mehr als der Andere. Aber selbst das wird nicht bei allen Kitern das gleiche Ergebnis liefern. Vermutlich schimpfen deshalb alle auf die Kitetests, besonders bei der Punktevergabe, diverser Zeitungen :-). So schön der Gedanke auch ist eine genaue und vergleichbare Aussage über die Lifteigenschaft zu haben, leider gibt es da keine Lösung.

jo genau so siehts aus... du schaffst es nie, 2 mal genauso (gleich) zu springen... und erst recht nicht 3 mal... dazu windböhen usw usw...
    wie gesagt, wenn !!!ALLES!!! perfekt läuft, kannst du es so in der art testen und berechnen... natürlich genauer... aber wie wir alle schon sehen, kaum machbar...

das mit den zeitungen ist wieder ein anderes ding... man kann nie sagen (und ich will da jetzt nix unterstellen) dass die zeitungen nicht beeinflussbar sind, bzw. nicht subjektiv genug.
    wenn man sieht, dass ein drachenhersteller an einer zeitung so und so viel anteile hat, dann kannst du davon ausgehen, dass diese firma gut abschneidet... aber das ist ein anders thema...

für die lifttests würde ich mich gern zur verfügung stellen, nur müsste mir jemand zeigen und beibringen, wie man jumpt, denn das kann ich bisher noch nicht... :)
    ich seh da immer nur zu :)

also bis später...

sven