Kondor 5m RTF

• Ich habe bei ebay eine neue Matte von einem seriösen Händler gefunden und wüsste gern ob sie was ist oder nicht.
    Technische Daten

* Lenkmatte:
    * Qualitätslenkmatte von Dragon Kites
    * Material: reißfestes Nylon Ripstop
    * Die Matte ist ein 4-Leiner
    * Maße: 500 x 120 cm
    * Zugkraft: bis 200 kp (Kilopond: 1 kp = 9,81 N, 10 N = 1 daN = 1,02 kp)
    * 32 Luftkammern
    * Länge der Steuer- und Bremsleinen: 30 m
    * geeignet für Windstärke 1,5 bis 4 Bft (Beaufort)
    * 4 zugfeste Dyneema Leinen (Beste Qualität, made in Germany)
    * Zugstärke der Leinen: 2 x 175 kp, 2 x 120 kp
    * Ready To Fly - auspacken und loslegen!
    * Ladenpreis für dieses Modell beträgt in etwa 159,- Euro
    * ----------------------------------------
    * Rucksack:
    * Maße: 52 x 32 x 17 cm
    * Außenmaterial: 420 D Nylon
    * Innenmaterial: PVC (wasserresistent)
    * 1 großes Hauptfach, davor ein zweites großes Fach (für Lenkmatte und Handles)
    * an beiden Seiten je 1 Netz (für Getränke u.ä)
    * ergonomische, gut gepolsterte Schultergurte mit Belüftung (verstellbar)
    * Bauchgurt
    * Tragegriff

Lieferumfang

* Lenkmatte "Kondor"
    * 4x Dyneema Schnüre (Beste Qualität, Made in Germany!)
    * 2x Handles mit Nylon Halteriemen
    * 2x Alu Handles mit gepolsterten Griffen und je 2 x 45 cm Leine pro Griff
    * Hochwertiger Rucksack
    * deutsche Fluganleitung

ich hoffe ihr könnt mit den Informationen was anfangen.

Mfg Rick

• Müll!! lass die Finger davon!! Such hier im Forum mal nach Dragon Kites.. NUR schlechte Erfahrungen!!! Allein die Bilder bei ebay sprechen doch für sich.. Die Teile sehen doch aus wie ne fliegende Mülltüte...

Besser ein paar Euro mehr ausgeben und was anständiges wie z.B. Magma, Beamer, Buster, holen....

• Kaufst Du Dir das Teil, lege ich Dich hoechstpersoenlich uebers Knie und nenne nie wieder einen Haendler der das dingen verkauft "serioes"! ;)

Dieser Muell wird DEFINITIV nie fliegen!

• Ich habe schon in der zweiten Zeile der Beschreibung eine leichten Brechreiz verspürt.

Zitat

* Qualitätslenkmatte von Dragon Kites

:D :D

Rick,

schau mal in diesen Thread rein. Klick

Gruß Bertl

• Jo ich habe verstande, lasse den thread aber auf falls ich noch eine andere finde und dann frage.
    Bis dann.

Mfg Rick

• Muss es über Ebay sein?

Die neue Paraflex ist, sofern die Waage symmetrisch geknüppert ist, gar nicht mal so schlecht, aber vom Preis her auch nicht so interessant, das man sich nicht auch zwischen z.b. Magma, Beamer oder Buster entscheiden könnte....

Hat Plus noch die Beamer 3.6 für kleines Geld im Angebot? Das wäre dann mein Preisleistungstip, sonst würde ich glaub ich auf die Magma umschwenken

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Rhombus Gedöns. ..............die 2007ner Paraflex soll ja jetzt besser sein.

Schreib einfach rein um welches Modell es sich handelt, anstatt die daten hier zu posten. Du kannst aber schon einiges herausfinden, wenn du die Namen der Matten hier in der Suchfunktion eingibst.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zu Paraflex: ich würde sagen Paraflex steht zumindestens drauf
    Zu Beamer:
    dazu steht da nichts und auf der website wie dort angegeben auch nicht.
    Wäre gut wenn ihr das wüsstet oder wenn ihr es findet reinsetzt.

Mfg Rick

• Rick:

Im Grunde genommen wurde doch alles gesagt.
    Lass die Finger von Dragon Kites, muss es billig sein: Paraflex, wirst aber unter Drachfliegern zumeist ausgelacht,ansonsten derzeitger Preis/Leistungssieger: Beamer II 3,6qm 109Euro bei Plus. Damit ist das Thema fast ausgelutscht.

• Artikelnummer: 220127634003

hier istt der link zu der beamer

[hr]
    Modedit: Ebay Link entfernt
    - Editiert von Achim X am 04.07.2007, 19:15 -

• Da bin ich schon aber so lange die nicht über den preis von der bei plus geht, dann ist es doch gut oder?
    Wenn sie rüber geht da eben die von plus aber wofür mehr geld ausgeben wenn es auch sein kann dsas gleich billiger zu bekomm?

• Bitte keine Ebay Links!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• jaja schon verstanden soll ich ihn wieder raus machen oder wie?
    na ja wenn sie billiger bleibt, dann die wenn nicht die bei plus

rick

• Offizieller Beitrag

hi rick,

Zitat

Ich habe bei ebay eine neue Matte von einem seriösen Händler gefunden und wüsste gern ob sie was ist oder nicht.

wer so etwas verkauft ist kein seriöser händler. diese dinger sind nicht flugfähig ! solche teile wirst du nie bei einem drachenhändler mit einem laden finden der wert auf seine kundschaft legt. solchen schrott kann man wirklich nur bei ebay verkaufen. das foto sagt doch eigentlich schon alles.