also erst einmal ein großes danke an alle die hier gepostet haben.Anfänger bin ich ja nicht mehr und ich brauch halt nen kite den ich möglichst am strand,wie auch im binnenland verwenden kann.Der Gyro wirkt schon sehr beeindruckend^^.Wie groß sollte der ungefähr sein um den an beiden orten verwenden zu können?Ich schätze nen 8er sollte langen oder?

Depower Kite + Bar + lift^^
-
-
Zitat
Original von AdrianStylez
Ich schätze nen 8er sollte langen oder?Unter 10 brauchst Du nicht wirklich gucken, denn die Tage an denen Du die ab 10ner drin laesst sind wesentlich weniger als die Tage wo Du eher eine 8er brauchst.
-
Hi...
@kryserium: Ich werd mir auch bald ne neuere Bar für denn kite holen...das mit dem Depower verhalten kann ich nicht bestätigen bin aber auch noch nie ne Flysurfer oder ne Ozone geflogen.(Is meine eigene Meinung)
An deiner Stelle würde ich auch ne 9.5 mindestens nehmen vllt. sogar noch ne größere aber dann bei hohen Windgeschwindigkeiten aufpassen...bei 5bft ismit ner 9.5 schluss....
Mfg Lars
-
...und was ist mit Lynn? Ich bin mit meinen Venoms extrem zufrieden, gerade im Binnenland gibt's nix besseres (jaja, ich weiß, jetzt kommen wieder Argumente wie Starten und Landen der Dinger, usw). Venom in 13 qm ist mein Brot- und Butter-Kite für alle Bedingungen. Achso, zur Person: 95 kg, mittleres Können auf dem Board.
Venom 2 in 13 qm hat mehr Grundzug als Venom1, nur nebenbei.......Ne jroos
Dirk -
Hi...
Bin noch nie ne Venom geflogen aber man hört ja nur gutes...egal ob 1 oder 2...das einzigste was mich ein wenig stört das sie so eine seltsame form hat (eigene Meinung) und halt der Preis...
Suche noch einen Sturmkite so bei 6bft den ich dan noch ordentlich alleine Fleigen kann der aber auch resistend gegen Böen sein sollte und Lift is auch ziemlich wichtig...ich denke da kommt nur ne 8er Venom in Frage oder?
Mfg Lars
- Editiert von Lars am 05.07.2007, 14:41 - -
Ich fliege auch eine Venom II in 16m² hatte schon viele Kites aber die Venom überzeugt.
Das starten geht sehr sehr einfach der Kite muss nur sehr stark vorgefüllt werden (bald mit Gebläse).
Ansonsten kann ich bestätigen das die Venom II mehr Grundzug hat als die Ier.
Böen merkt man fast garnicht mehr.
Für die stürmischen Tage kommt eine 10er VII noch ins Gepäck.