So, ich habe hier jetzt mal einen neuen Thread für dieses Thema aufgemacht, da es ja doch scheinbar einige interessiert.
Bisher ist es unter >>>>>KAP Treffen auf Fanö<<<<< gelaufen.
Hier, was ich bisher dazu mitgeteilt habe:
Ich habe mir für meinen 15 m-Teleskopstab ein "Fahrgestell aus Rasenmäher-Rädern und lenkbaren Tischtennisplatten-Rollen gebaut. Das erleichtert zumindest auf glatten Wegen den Transport.
Ich melde mich mal, wenn ich ein Foto von meinem 15 m-Stativ gemacht habe.
Im Augenblick regnet es hier gerade mal wieder. Ich denke, die Lidl-Karre lässt sich für andere Zwecke besser verwenden. Man hat beim Ziehen immer noch eine Menge Gewicht ich der Hand zu halten und zum Abstellen muss das ganze Gewicht nach oben "gedrückt" werden. Ich bin froh, dass ich da lenkbare Stützräder habe, über die ich den Stab auch noch mittig über den Punkt drehen kann.
@RalfZitat:
Golf-Caddys eignen sich auch ganz hervorragend
Meine Lösung hat mich nix gekostet
@ Tiggr
Mein Leichtgewicht-Teleskopstab besteht aus 2x Wäschespinnenrohr je 1,80m, 2x Poolstange je 2m und 2x Apfelpflücker je 1,50m. So erreiche ich etwa 9m Höhe. Mit ca. 3 kg lässt sich dieser Stab als Leichtgewicht problemlos überall mit hinnehmen. Mein 15 m-Stativ aus dickerem Aul-Rohr ist mit 22 kg schon ein anderes Kaliber.
- Editiert von Werder am 03.07.2007, 21:47 -