Jetzt muß ne Matte her!!

• Hi leude , ich malwieder....

Vielen Dank für eure Hilfe und fürs Feedback,

sieht jetzt so aus, das ich zwar gerne den Apex hätte, aber mein Kontostand läßt dies momentan nicht zu. Habe meine Vorhaben bissl runtergesteckt und mir die Crossfire 5.0 bestellt. Denke damit bekomme ich auch meinen Spaß. Hoffe sie kommt am Montag, habe Urlaub nächste woche. Gestern und Heut wäre sowies 2much wind gewesen.

thX westwinD

• set: "fliegende farben" mein ich nicht. (den mag ich auch nicht ;) )

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• set: wenn du aus B bist, bzw. umgebung, dann geh doch mal sonntags nach falkensee auf die wiese. der typ mit apex/montana/beamerTSR ist der den ich meine. hab die visitenkarte die ich hatte nen potentiellen kunden gegeben, deswegen weiss ich nicht mehr wie der laden heisst. aber es soll noch ein paar kleine läden geben, allerdings nix online (so vor nem halben jahr, als ich noch in b wohnte)

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• Nabend,

hab nochmal 2 Fragen :

auf welchen knotenpunkt habt ihr eure Bremsleine bei der Crossfire für ordentlich lift`?

was habt ihr für eine Trapezleine , die im Hacken laufen soll? (andauernd reißen die kackdinger):).. Habe die die 3,5 mm 16fach gepflochen ausm obi.. mal schaun wie lang die gehn...

solong Ww

• Offizieller Beitrag

Die Bremse ist für den Lift völlig unerheblich, mal so ganz oberflächlich gesprochen. Der Knotenpunkt ist zudem abhängig von den Leinen und vom persönlichen Geschmack!
    Ein Trapezhaken ist nicht dafür gedacht um dort einen Tampen einzuspannen, sondern einen Chickenloop (suchen, gibt zig bebilderte Threads). Im Gegenteil kann es sogar gefährlich werden, weil Dir jede Notauslösung fehlt. Also brauchst Du eine offene Rolle oder noch besser ein Umlenksystem. (auch suchen)

Aber, da ich ja auch nicht immer lieb bin: Meine ozone Tampen die bei den Handles dabei waren halten astrein!

• Also ich hatte immer das Gefühl das meine Matten mehr Liften wenn ich die Bremsen kürzer mach??

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Offizieller Beitrag
    Zitat

was habt ihr für eine Trapezleine , die im Hacken laufen soll? (andauernd reißen die kackdinger

ich benutze nur handels von ozone, da ist der trapeztampen gleich mit dran. an meinem trapez habe ich auch nur einen offenen bügel und gerissen ist mir solch eine tampen auch noch nie.

ansonst hilft vielleicht mal richtige schnur zu kaufen. ;) ummantelte schnur verwenden so in 4mm stärke. gibt es im drachenladen oder im bootszubehör.

• Hi

Ich werde mal im Drachenstore nach ner guten Schnur gucken. Neues Trapez samt umlenkrolle und Panikhaaken ist im Moment nicht drinn, ist halt noch ein Gaastra Trapez vom Windsurfen. Und soweit erfüllt es ja auch den Zweck. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ist der panikhaken nicht ein rein psychische Geschichte?, weil bis ich den gezogen habe, liege ich doch eeh schon auf der Backe.. :L

Aber kann ich nicht mein gaastra trapez mit umlenkrolle ausrüsten, so doit yourself like?

greetz Ww

• Zitat

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ist der panikhaken nicht ein rein psychische Geschichte?, weil bis ich den gezogen habe, liege ich doch eeh schon auf der Backe..

Die Safety wird dann besonders nützlich, wenn du schon auf der Backe liegst und der Drachen immer noch Druck hat. So schrappt nicht mehr von der Backe runter als notwendig.
    Problemchen

• Also ich dachte auch immer das des viel zu lange Dauert den zu ziehen, und klar liegste schon auf der Fresse aber der Kite hört dann ja nicht auf zu ziehen und was machste dann? wenn du die handles nicht mehr in der hand hast aus irgendeinen Grund musste dich ja irgendwie vom Kite lösen
    Also ein Panikhacken ist m.E. absolut Pflicht!

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6