Wie kommt man an eine Drachenwiese

Hallo,

nachdem ich bei uns in der Umgebung (abgesehen von meinem Mann) allein auf weiter Flur bin, bräuchte ich eine Drachenwiese in der Nähe (ich kann ja nicht immer nach SPO fahren, wenn ich zum Fliegen gehen will). Im Herbst habe ich ja kein Problem, da ist alles abgemäht und da kommen sogar die Aldibomber-Flieger (da hab ich sogar Gesellschaft, allerdings taucht da manchmal die Frage auf, was das für ein komischer Drache, sprich Yin-Yang, ist). Was mache ich aber bei einem so wunderbaren Drachenwetter wie letzter Woche. Da kribbelt es ganz gewaltig in den Fingern, aber es fehlt halt das passende (weil nicht vorhandene) Flugrevier.

Susa

ansonsten machs wie ich... laber einfach bauern an, ob die eine wiese haben, auf die man drauf darf...
    teilweise haben die ja wiesen, wo nie vieh drauf kommt... das sind die guten, weil keine tretmienen :)

grüße aus heide

sven

Manchmal muss man eben auch suchen gehen. Also Landkarte raus und dann ab mit dem Fahrrad die Gegend ansehen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

ganz einfach!
    ne wiese kaufen!
    nen trecker kaufen (mit mähwerk) !
    regelmässig mähen.
    regelmäßig den genauen ort hier veröffentlichen.

und schon geht die luzie ab! ;)

Hallo,

wie gesagt, mein Mann und ich sind weit und breit die einzigen dracheninfizierten Menschen in der Gegend (laut Mitgliederkarte ist der nächste Gleichgesinnte ca. 50 km entfernt. Mit Kindern ist das leider etwas weit). An das mit der Wiese kaufen, haben wir auch schon überlegt ;) , freiwillig lässt und nämlich niemand auf eine Wiese (im tiefsten Oberbayern gibt es nun leider meistens keine Viehweiden, da wird fleissig siliert und die Bauern werden gar giftig, wenn man ihr Viehfutter zertrampelt.), den Traktor haben wir schon, fehlt nur noch das Mähwerk....
    So, nun mal im Ernst, ich muß doch noch einen freundlich gesinnten Bauern bezirzen.

Susa

...du machst das schon glaube ich...bei mir ist das so , daß die Bauern an mir vorbeifahren
    oder sogar zugucken was ich da mach...und dann fahrn se weiter...nur wenn Gülle gefahren wird
    ists dann schluß mit lustig ( für mich natürlich :L ) ansonsten hatte ich hier im Schwäbischen
    noch nie Probleme gehabt...es gibt ja zweierlei Wiesen,die Futterwiese (satt grün und alle
    Halme gerade gewachsen) und die jedermann Wiese (Unkraut wohin man schaut...und meist nicht
    gemäht )

Der Thilo grüßt

Grüsse vom Thilo

Hej Susa!

Wie schon quasie geschrieben, einfach mit offenen Augen durch die Gegend radeln oder fahren. Und wenn Du dann eine Wiese und den dazugehörenden Bauern ausfindig gemacht hast, einfach nett und freundlich fragen.
    Am besten gleich noch anmerken, das es selbstverstänlich ist nicht mehr auf die Wiese zu gehen, sobald das Gras höher stehen sollte ;-).
    Mittlerweile habe ich bei mir in der Ecke schon recht viele Wiesen gefunden, so das man fast immer irgendwie eine findet zum fliegen ( vorausgesetzt die Windrichtung stimmt).

Gruß

Markus

P.S: Beim Besuch des Bauern einfach was "Nettes" :-O anziehen, und der mäht Dir die Wiese bestimmt umgehend.