Eolo Evo Trapez

Hi!
    Habe folgendes Trapez
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=280128280754&rd=1&rd=1
    gekauft. Ist heute angekommen, gleich mal ausgepackt und anprobiert. Passt soweit gut, nur habe ich festgestellt, dass der Haken-Bügel über (stabil aussehende) Gurtbänder mit dem Trapez verbunden wird. Die Gurtbänder sind auf der einen Seite fest mit dem Trapez vernäht, auf der anderen (nachtdem sie einmal durch den Haken gelaufen sind) werden sie mithilfe von 2 Plastikschnallen wieder befestigt.
    Und hier sehe ich den Schwachpunkt, habe ein bischen Bammel, damit dann zu springen, vertraue denen irgendwie nicht so richtig. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit diesen Trapezen?
    Noch habe ich 2 Wochen, um das Trapez wieder umzutauschen. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren.
    (Und das der Haken über diese Plastikschnallen mit dem Trapez verbunden wird war nicht (kaum) auf dem Bild zu erkennen...)

Besten dank,
    Philip

Zitat

Original von Puetsch
    Und hier sehe ich den Schwachpunkt, habe ein bischen Bammel,
    damit dann zu springen, vertraue denen irgendwie nicht so richtig.
    Besten dank,
    Philip

Dann gebe es gleich zurück und warte nicht bis was reisst o.Ä.
    Wenn Du zudem dann beim Springen immer ein unwohles Gefühl hast,
    dann macht das ja auch keinen Sinn und Spaß.

Investiere lieber etwas mehr.
    Ein ordentliches Trapez zahlt sich auch beim Tragekomfort aus
    und man hat es in der Regel ja auch für Jahre.

Nicht ohne Grund kosten "billig"-Trapeze 40.- oder 50.-
    und was solides kostet +/- 100.-

Ist im allgemeinen so, daß sie mit ner plasteschnalle festgezurrt wrden. Ich hatte auch bammel, aber es scheint bei allen so zu sein. Man hat ja aber auch nicht die Kraefte wie bei nem Absturz beim Klettern. ( ich weß, daß die Kraefte trotzdem gross sind ;) )

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

So wie ich das sehe, hängt im Endeffekt der Bügel zumindest an einer Seite an einer Plastikschnalle. Ist auf dem Bild schwer zu erkennen.
    Ich denke mit dem Trapez kannst du dich durch die Wiese schleifen lassen und so weiter.
    Meine Trapeze haben auch auf jeder Seite eine Schnalle, die aber wesentlich massiver aussehen als die an deinem Trapez. Da hänge ich mich gerne dran.
    "Billig" muss nicht gleich schlecht bedeuten, allerdings sieht mir dein Trapez etwas schwächlich aus.

Gruß
    Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6