Buster II 3.0 oder 4.0 qm...?

• Hi....
    also ich wollte mir nen(meinen 1. großen) Kite kaufen!
    da ich viel Positives über Buster gelesen habe hab ich mich für ihn entschieden!

und nun die Frage....soll ich nen 3 oder 4 qm Kite nehmen?

also zu mir....ich bin 16J(eig. dafür uninteressant)
    wiege ca. 60 Kg
    und bin Kitesurfer....also mit drachen geübt!!!

ich will nicht die ganze zeit am boden kleben sondern auch mal n bissl jumpen
    und evtl. später auch mal ATB-biken!!!

DANKE SCHON IM VORRAUS FÜR DIE TIPPS!!!

Lg
    magician14

• Wie jetzt "ATB Biken"??

Also ich würd eher zur 4er greifen........

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

• hiho,

Wenn du Kitesurfer bist, dann haste doch sicherlich och nen Tube rumliegen oder?
    Dann brauchste dir keine Matte zulegen;-), sondern nimmst die Tubes zum fliegen, was meiner Meinung nach auch mehr Spass macht :) und zack ist das Problemchen gelöst:-O.

mfg Rossi

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• na Flysurfer passt doch auch ;-), muss ja kein Tube sein...aber wenn du halt was da hast was fliegt, dann is doch alles Perfekt :)

gruß Robert

• Ich würde `ne Buster nehmen, weil wenn Du bisher nur Flysurfer geflogen bist, dann wird es Zeit sich qualitativ zu verbessern :D :=(

Ich verstehe das Problem nicht, tausche aber meine 4er Buster gerne gegen die Flysurfer, aber nur r2f
    - Editiert von Bone am 02.07.2007, 21:04 -

• Fliege die Buster II in 6 qm und bringe 90 kg auf die Wage. Die Buster entwickelt grundsätzlich recht wenig Lift und eignet sich eher für "horizontale" Bewegungen (ATB und Buggy). Ich würde bei Deinem Gewicht zu 2 qm für viel Wind und 4 qm für weniger Wind raten. Die 3er wäre nach meiner Meinung für Dich ein idealer Kompromiss.
    Gruß
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Hallo Magician14,
    auch ich wunde rmich ein bischen bzw muss bestätigen die buster2 sin dnihct wirklich lift kites,
    es sin dtolle preoswert ekites um aus der hand zufliegen oder sich ziehen zu lassen, mann kann auch etwas hopsen aber
    richtig springen eher nicht. Ich weiss nihct welche FS du hast, aber di emeisten fs die ich kenne liftet mehr...
    wenn du nen 4 leiner lift liftpotetial suchst wäre CF Blade oder der neue Ozone Haka eher zu empfehlen...

Ansonsten zu springen eher grösser als 4 oder mehr...

Gruss (95 KG) Mischa
    -> der selbst mit nem buster 2 in 7 qm nicht wirklich nennes wert vom boden kommt -> dafür gibts ps3 13 oder nen sb2 :D

• Bei Deinem Beitrag kriegt man ja Augenkrebs... Ein Tippfehler ist ja OK. Aber in der Menge??!!

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Also ich find, dass es schlimmere Sachen gibt;) und der Micha hat das bestimmt im vorbei gehen geschrieben;)

gruß Rossi

• Also mit der 4er Buster kann man nur bei viieel Wind abheben. Und dann weniger sanft landen. Die 6er Buster liftet auch nur wenn sie völlig
    überpowert geflogen wird und dann muß man schon Schwung holen. Ich persönlich halte die BusterI mit der "neuen" Waage wesentlich flotter und
    zugkräftiger als die BusterII.
    Es sind halt Einsteigerschirme bei denen bewußt das liften in der Entwicklung vermieden wurde. Aber zum Cruisen sind die Dinger schon ok.
    Vor allem muß man auch mal definieren was man als LIFT bezeichnet, 1/2m, 1m, 2m,...