Jacobs Fahrstuhl? -- Paternoster !

Als ich heute draußen war, habe ich mehrmals probiert den Drachen aus dem Fade einzuwickeln. Das ging nicht immer, aber es wirdlangsam.
    Weil die Nase dann immer schon nach unten zeigt bin ich eben ein Stück nach unten geflogen und habe ihn dann wieder ausgewickelt. Meistens ist er dann im Fade gelandet.
    So, daraus hat sich eine hübsche kleine Kombination entwickelt:

- Drachen nach oben fliegen und in den Backflip werfen.
    - halbe Lazy Suzan und ab in Richtung Fade

bis hier hin, wie bei einer Jacobs Ladder

- Vom Fade mit Schmackes nach unten durch einwickeln
    - die Nase zeigt nach unten, also ein paar Meter runter fliegen
    - dann den Drachen zum Fade auswickeln
    - halbe Rolle, aufrichten und nach oben fliegen
    - jetzt am Anfang wieder anfangen

Eben Jakob sein Fahrstuhl ;) und manchmal gelingen sogar ein paar Durchgänge 8-)
    - Editiert von Achim X am 01.07.2007, 19:24 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Vielleicht ist es ja eher "Jakobs Rollltreppe"? :-o

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hi Achim,

ich weiß, was du meinst. Ich hab mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, ... Ich hatte dann aber nicht selten das Problem, dass die Schnüre nicht von den Yoyostoppern gefangen wurden (mit H-Blocks gings aber einwandfrei :H: ).

Aber der Trick sieht auf jeden Fall sehr cool aus. Der Name gefällt mir auch ;-).

Vorschlag: "Paternoster" :-O

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

:H: :=(

Jetzt muss ich das auch noch üben... irgendwann sagt bestimmt einer: " los zeig mal das Ding...."" :(

Gruß
    Achim

Hab' ich doch im April schon so ähnlich bei Dir gesehen. Hast das jetzt nur noch "verfeinert" :D

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Jaja, wer den Spott erntet,......

Du weißt doch wie das geht:
    nach einem völlig vergeigten Trick mit verhedderten leinen und einem trotzdem glücklichen Ausgang, sollte man den Drachen landen und mit diesen Worten enden: " Boah, geile Kombination, ... aber ob ich das nochmal hin bekomme,...?" :D

Gruß
    Achim

Spott...tz-tz-tz. Hömma, das war ernst gemeint :)

Vor allem muß man das erst mal mit Deinem "Konstrukteursdrachen" hinkriegen :worship:
    Ich hab's jedenfalls nicht geschafft. Kann das auch nur mit meinem Abraxas oder Nirvana ;)

Grüsse, Jürgen

Ob das nicht am Piloten liegt?......* duck* :=(

In Norddeich habe ich sogar Cometen mit der Kiste gesehen, ............Ich kann die nicht fliegen

Gruß
    Achim

Zitat

Ob das nicht am Piloten liegt?......* duck*

Ganz klar. Hab' einfach nicht die Geduld, bis der Vogel sich mal eingewickelt hat...21, 22, 23, 24, 25, 26....53:-O *und jetzt aber wech ...* :D

Grüsse, Jürgen

Ah nein, er streut Salz in meine .....:

Ich zitiere mal aus dem WC3-Thread:

Zitat

Original von Achim X
    So noch ein kleiner Erfahrungsbericht:
    Heute war ich endlich mal wieder draussen und konnte ein paar Stunden fliegen. Ich war mitten in verschiedenen Abstimmungen der Waage, als Ein Kiteboarder mich um einen YoYo bat, weil er bis jetzt nur davon gelesen hatte. Dummerweise hatte ich die zusätzlichen Gewichte vergessen. So habe ich das Gewicht vom Ul einfach zusätzlich mit an den Kielstab getaped.

Als ich ein wenig probiert hatte, gelangen mir Yo-Yo's aus dem Fade. Also Fade --- schwungvoll ziehen ---- unten durch zum Fade mit Leine hinten --- und weiter durch, so das ich den Drachen eingewickelt weiterfliegen konnte :-o Hab ich gestaunt.
    Ich werde das Set einmal auswiegen und abmessen.

Also in diese Richtung gehts jetzt ;)

Übrigens finde ich "Paternoster" so gut, das ich es gleich mal übernehme.

Gruß
    Achim

Zitat

Übrigens finde ich "Paternoster" so gut, das ich es gleich mal übernehme.

DANKE :O Und das nach meiner Häme ;) Aber Du kennst mich ja... :) Also, nichts für ungut.

Das Schöne ist, dass es im Englischen das Wort ebenfalls gibt (Petoernost[e]rr. Betonung auf der zweiten Silbe. Das 'e' vor dem Schluß-'r' wird kurz gesprochen. Aber Du kennsthttp://www.dict.cc ja auch ;)

Grüsse, Jürgen
    - Editiert von butcher am 02.07.2007, 10:18 -

Da "Paternoster" ja nun reinstes Latein ist gibt es das sozusagen in jeder Sprache...

Pater noster, qui es in caelis; sanctificetur nomen tuum; adveniat regnum tuum; fiat voluntas tua, sicut in caelo, et in terra.
    ...

Als Trickname wirklich witzig. Könnte man ja auch als Gebetsmühle benutzen, wie bei den Buddhisten. Vier Mal rauf und runter und Zustand der Gnade für die laufende Woche erreicht.

Om mani padme hum (Wie das wohl geflogen aussieht?)

Holymoly, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

[ot]

Zitat

Original von Erik
    Da "Paternoster" ja nun reinstes Latein ist gibt es das sozusagen in jeder Sprache...
    Pater noster, qui es in caelis; sanctificetur nomen tuum; adveniat regnum tuum; fiat voluntas tua, sicut in caelo, et in terra

Klugsch...... ;) Das weiß ich auch. Ich hatte es darauf bezogen, dass Tricknamen eben in der Regel mit der englischen Sprache belegt sind (in den letzten Jahren allerdigns zunehmend auch mit Französisch :-O).
    Außerdem steht Paternoster nicht nur für Gebetsinhalt, Gebetskranz, oder eine Aufzug-Technik

Zitat

aus Wikipedia.org
    ein beim Angeln verwendetes Vorfach mit mehreren Ködern, siehe Paternoster (Angeln)
    ein spezielles Lagersystem, siehe Lager (Wirtschaft)
    der historische Name der estnischen Insel Viirelaid
    der Name eines Verlages ansässig in Carlisle und Milton Keynes Paternoster Verlag
    der Name einer österreichischen Progressive Rock Ban

Grüsse, Jürgen
    (...aber ich weiß Deine multiple Sprachenkenntnis durchaus zu würdigen :worship:)
    [/ot Ende]

... ich habe den Trick für mich bisher "Wickel-Jakob" genannt...

... aber Paternoster find ich gut :H:

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Zitat

Klugsch......

Tja, das hat echt den Reiz verloren im Zeitalter von Google und Co. :-O

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Tja, das hat echt den Reiz verloren im Zeitalter von Google und Co

Mit Cicero und Horatius kann man heute definitiv keinen mehr landen, Erik. :)
    Es ist alles nicht mehr was es mal war. :=(

Zitat

O tempora! O mores!

;)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Original von Erik:
    Tja, das hat echt den Reiz verloren im Zeitalter von Google und Co.

Ja, lieber Erik. Die (Allgemein-)Bildung kann sich heute darauf beschränken, dass man/frau "nur" noch den Suchbegriff für's Web zu wissen braucht ;)

Grüsse, Jürgen

tempora mutantur et nos mutamur in illis
    ...nur so, damit auch ich mir mein bisschen Bildung und meinen Latein-LK mal wieder so richtig breit raushängen lassen kann. ;) Whow, gibt mir das ein gutes Gefühl. Hey Leute, wir sind klug! :) ;)