also meinst sie hat viel merh power als cf?
HAKA 9.0 od. große Reactor
-
-
-
4711, es ist etwas ganz anderes, gar nicht leicht zu beherrschen - gebe ich zu.
CF ist berechenbar und gehorsam, fliegen damit lässt sich leicht erlernen...
Mit der HAKA braucht man viel mehr Technik und Feingefühl, man wird aber gut belohnt, tu sie nicht weg
Jedenfalls behalte ich meine, bis ich es geschafft habe alles was geht rauszuholen.
Geezer -
warum macht der silver hier eig. so ne schlafsmileys hat wohl ma wieder nix zu tun der junge........na ja ich hab kein bock fein zu fühlen.......bei bissel mehr wind gibt mir die blade 8.5 auch die performance.......und da muss man halt nich groß denken sondrn einfach nur genießen 8-)
-
@K-Hannes,
ich flieg sie auf dem letzten (oder ersten?) Knoten. Also der, der den Zug `rausnehmen soll und die Geschwindigkeit erhöht. Dadurch daß aber die
Kitegeschwindigkeit bei dem starken Wind zunimmt, nimmt auch der Zug zu. Ich starte die Buster sitzend in Richtung Windfensterrand und von
dort in den Zenit. Mit `nem kleinen Schwenk im Zenit habe ich dann keine Probleme mit dem aufstehen. Jetzt kann ich, die Handles ziemlich weit
unten gepackt, den Kite nur mit Bewegungen an der Bremse im Zenit hin und her schwenken. Und schon hebt mich die Einsteiger-Buster je nach
Intensität ihrer Bewegung mal mehr und mal weniger hoch. Die Handles packe ich deshalb soweit unten an damit ich bei `ner kräftigen Böe
sofort voll ziehen kann. Dabei muß man nur aufpassen daß sich der Kite nicht umdreht, dann hast Du nämlich die Arschkarte gezogen, weil dann
zieht dich die Buster rückwärts genauso wie vorwärts und ist nur sehr schwer wieder zu kontrollieren. Von der eigenen Kontrolle mal ganz abgesehen.
So, ich hoffe ich habe Deine Frage beantwortet. Auf jeden Fall fliege ich meine Buster so bei richtig viel Wind. Vielleicht sind deshalb auch schon
die Ummantelungen der Waageschnüre an manchen Stellen gerissenund man sieht die weiße Dyneema(?).
Die Leinen müssen Pfeifen!