• @Niels: Generell ist Deine Einstellung auf jedenfall gut, eher defensiver zu fliegen :H: :H: :H:
    Ich spiele auch in Deiner Gewichtsklasse, nur mit rund 5 Einheiten mehr. Jeden Post habe ich hier nicht genau gelesen, sonst hätte jetzt schon wieder Augenkrebs :O .

Wenn Du meinst Dein Kite ist irgendwie nichts, Du hast nicht das Gefühl dafür und der bringt Dir irgendwie nicht den erhofften Spass, dann trenne Dich durchaus davon. Hatte auch schon ein paar Kites, wo einfach nicht die Chemie gestimmt hat.

Ansonsten treffe Dich einfach mal mit ein paar Kitern zum ausprobieren, wenn das bei Dir in der Gegend geht. Dann findest Du bestimmt DEINEN Kite.

Zu den ganzen tollen Hengsten hier die bei 18 bft ihre 24 m2 Matte auspacken............................ Ich habe bei rund vollen 5-6 bft mal eine Buster I ausgepackt, welche ich dann nach ca. 3 Versuchen und langen Schleifspuren im Strand schnell wieder eingepackt habe weil es einfach viel zu heftig war!!!!
    Bei allem Spass und Kick sollte die Gesundheit doch an erster Stelle stehen. Wenn man erstmal nicht mehr so kann wie man gerne will, weiß man es erst zu schätzen.

In diesen Sinne

Gruß

Markus

• Disshey
    Danke Markus, sind mal die ersten positiven Kommentare die ich hier lese!
    Ja klar, eigentlich ist der Kite denke ich mehr oder fast hauptsächlich fürs Buggy fahren geeignet, weil er meistens nach vorne beschleunigt obwohl er im Zenit steht. Wenn es schon mehr als ein bisschen wind ist, ist die Chance das man eine schmerzfreie(!) Ladung hinbekommt zu 90 % irrelewand! Also wenn schon ordentlich Wind fegt leg ich mich jedesmal aufs Maul.
    Jetzt kommt mir nicht mit euren Theorie-Schrott :SLEEP: !Ich hatte schon oft vergleiche zu anderen Kites die ich auch geflogen bin und positiv davon überrascht war. In den Situation inden mein Kite mich schon 10mal weggerissen hätte, waren sie äusserst ruhig und viel besser zu Kontrolieren,dies gilt auch fürs jumpen.
    Ich brauche einen Drachen mit dem ich gute Jumps hinbekommen kann(und auch gut für ATB also ich brauch hangtime und lift), der mich aber nicht mit der doppelten geschwindigkeit nach unten katapultiert,sondern mich sanft absätzt. Ich hatte da die Ozone's im Auge. Was mir aber auch im Auge ist, ist der hohe Preis.Ich würde aber für einen guten Kite 300 Sisterzen blechen.(bitte liebes Sparschwein verzeih mir :( )
    Nochmal Danke Markus!
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• @Trance.....,
    ich suche auch schon länger nach `nem besseren (guten) Kite als das was bis jetzt in meinem Bestand ist. Nur, nach bisheriger Recherche
    kannste das mit 300,-€ vergessen, wenn Du GUTE Jumps und Hangtime und Lift haben willst. Für sowas brauchst Du AUCH Fläche, und die ist
    in entsprechender Quali eben teurer als `ne zB. Buster oder CF oder so in der Richtung.

Ich suche übrigends immer noch `nen Erfahrungsbericht zur HAKA9.0!

• Zitat

sind mal die ersten positiven Kommentare die ich hier lese

Wieso? Die andern Posts hier im Fred sind doch auch ganz freundlich? Für 300 euronen bekommst Du auf jeden Fall was ordentliches für Deine Anforderungen! Vielleicht solltest Du aber gerade für das ATB auch mal in Richtung De-Power gucken. Ja klar, auch nicht billig, aber gebraucht gibts da auch schon mal was! Buggyschirme sollen zur Seite bzw nach Vorne ziehen, was auf dem ATB nicht immer gewollt ist, dagegen ziehen De-Power-schirme ehr nach oben, was auf dem Wasser dann auch wieder mehr Sinn macht. Korrigiert mich, wenn ich mich irre! :)

Zitat

Generell ist Deine Einstellung auf jedenfall gut, eher defensiver zu fliegen

:H: Seh ich genauso!

Schönen Sonntag noch!

• derheinz,
    sagst Du mir mal bitte was ich für 300,- für Hangtime, Lift und gute Jumps bekomme? Dann kann ich `ne Menge Geld sparen!
    Also wir reden doch jetzt von HANGTIME und nicht 2Sek durch die Luft gschleudert werden. Und Lift heißt für mich mehr als 2m. Und vor allem in die Höhe und nicht nach vorne oder sonstwo hin. Das sind doch die Anforderungen die der Niels an den Kite stellt.

• @DerHeinz&Bone
    Natürlich Jan, deineRückmeldungen sind immer positiv! :-O Vergessen zu erwähnen.

@Bone
    Einer hier aus dem Forum (chrisi) Hat eine venom Model mit 16 qm für 250 Mäuse bekommen.Alles drum und dran.Natürlich weiß ich jett net ob das stimmt. Aber wenn dann müsste doch auch was für uns geben.
    Aber ich denke bei 55 Kilo sind 16 qm doch übertrieben. :-O

Auch noch schönen Sonntag Jan,bin aber ab Montag im Urlaub Juhu.... 8-)
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Zitat

...eine venom Model mit 16 qm für 250 Mäuse...

Na sehn se, geht doch! :-O
    Also nur mal zum Verständnis: Ich glaube nicht, daß Niels schon meterhoch und superweit fliegen will, ansonsten gibts für das Geld auf dem Gebrauchtmarkt wirklich schon das ein oder andere Modell ( zB ne zum Anfangen ne 6er Buster2 oder sowas)! Und wer sagt, daß man sich nicht mal nach ner Tube umsehen kann?? Immer das Gerede von wegen der empfindlichen Fronttube...ein Klatscher aufs Wasser ist genauso schlecht. Eine gebrauchte Tube bekommt man locker für 200 komplett. Da tut ein Komplettverlust auch nicht soooo weh. Ich dachte da an Best Yarga 10-13m2 von 2005 oder sowas in der Art. Oder was von Peter Lynn (Guerillas, Vortex oder so, aber auf JEDEN FALL vorher Probefliegen, da die doch etwas anders im Aufbau sind ;) )
    Aber dann frag mal lieber in der Traction-Abteilung!

• @all
    mhh, jetzt brauch ich einen neuen Kite, ich bin mir nicht sicher ob Tube kite oder Matte. Wollte eigentlich lieber ne Matte, wei, angeblich die Tube-kites schnell kaputt gehen, und man sie nur zu 2 starten kann.
    Was meint ihr Tubekites vs Matten...??
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Drachenschmied

Zitat

is doch ein guter Suchbegriff: Tube vs Matte, oder nicht?

Joa, stimmt schon, aber wenn man nichts darunter findet :L Abzug :-O
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Für mich käme sowieso nur ein 4-Leiner in Frage weil ich damit auch Buggyfahren will.
    Ja, ich weiß, kann man mit Tubes und Bar und so auch, aber ICH will 4-Leiner. :L

• Drachenschmied
    Okay, okay ich gebe mich geschlagen! :-O
    Aber jetzt mal wirklich, bei mir Spuckt die Suchmaschine nichts aus...hab alles eingegeben.
    Komisch :R:
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Was hat das mit dem Wetter zu tun ? bzw. mit dem Thema des Threads?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• @Trance: Du hast ins falsche Suchfeld eingegeben, oder?
    gaanz oben, über der Übersicht ist rechts ein kleines Suchfeld. Da durchsuchst du alle Boards.

Achim: Ich glaub nix :D

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Naja: Scheißwetter (wir sind hier grade fast abgesoffen, so heftig hats geregnet. Mein Nachbar ist mit meiner Tochter Kanu gefahren auf dem GARTENTEICH) und nix zu tun..... Das ist doch eine schöne Eselsbrücke zum Thema, oder?

• jo ;)
    Bei uns hats heute mal garnicht geregnet! Wir hatten die meiste Zeit Sonne!! Aber kein Wind... Und keine Wiese :(

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!