@Niels: Generell ist Deine Einstellung auf jedenfall gut, eher defensiver zu fliegen :H: :H: :H:
Ich spiele auch in Deiner Gewichtsklasse, nur mit rund 5 Einheiten mehr. Jeden Post habe ich hier nicht genau gelesen, sonst hätte jetzt schon wieder Augenkrebs :O .
Wenn Du meinst Dein Kite ist irgendwie nichts, Du hast nicht das Gefühl dafür und der bringt Dir irgendwie nicht den erhofften Spass, dann trenne Dich durchaus davon. Hatte auch schon ein paar Kites, wo einfach nicht die Chemie gestimmt hat.
Ansonsten treffe Dich einfach mal mit ein paar Kitern zum ausprobieren, wenn das bei Dir in der Gegend geht. Dann findest Du bestimmt DEINEN Kite.
Zu den ganzen tollen Hengsten hier die bei 18 bft ihre 24 m2 Matte auspacken............................ Ich habe bei rund vollen 5-6 bft mal eine Buster I ausgepackt, welche ich dann nach ca. 3 Versuchen und langen Schleifspuren im Strand schnell wieder eingepackt habe weil es einfach viel zu heftig war!!!!
Bei allem Spass und Kick sollte die Gesundheit doch an erster Stelle stehen. Wenn man erstmal nicht mehr so kann wie man gerne will, weiß man es erst zu schätzen.
In diesen Sinne
Gruß
Markus