• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber es ist schon bekannt, wozu es Kites mit unterschiedlichen Größen und Leistungsklassen gibt?


    bei einigen scheinbar nicht


    Zitat

    6+Bft mit buster 6? du bist ja härter als ich bei 6 bft sind ja 9ner böen mit drin,und das mit ner 6er....Respekt


    du wirst wieder rückfällig oder. hast du dir nun schon mal windmesser gekauft, damit du überhaupt weist wann 9 bft herrschen?
    scheinbar aber nicht, sonst würdest du hier nicht so einen mist verbreiten.

  • KiteHannes

    Zitat

    , sonst würdest du hier nicht so einen mist verbreiten.


    GENAU! sonst würdest du hier nicht so einen MIST verbreiten-! :-O :-O :-O
    Gruß Niels

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

  • Damit man mal weiß was behauptet wird:


    Sturm >> Windstärke 9 nach Beaufort >> 75 bis 88km/ >> Schäden an Häusern

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

  • KiteHannes,
    also ich weiß nicht wo da jetzt das Problem ist! Ich habe die Buster flach gestellt (letzter oder erster Knoten, wie man`s sieht) und ab geht die Post :-O .
    Darum habe ich schon geschrieben daß die Buster auch liftet, muß nur genug Wind sein :D . Aber mit Deinen 9Bft ist schon arg übertrieben.
    Meine Windangaben geben IMMER das an, was der WindmasterII anzeigt. Entspricht also der Realität. Wenn man die Buster kennt (das behaupte ich jetzt mal von mir), kannst Du sie im völlig überpowerten Zustand noch fliegen.

  • Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

  • @Hannes,
    hab mir das Video angeguckt, das waren mitnichten 8-9Bft. Das hättest Du nich mit `ner 3er Buster geschafft. :=(
    Übrigends: Bei 6Bft fliege ich lieber die BusterII 6.0 als die BusterI 4.0. Die 4er ist wesentlich ruppiger, weil schneller. Dadurch
    kannst Du Böen nicht so gut wegstecken wie mit der "trägen" 6er. Im übrigen sind (finde ich) die BusterI-Modelle mit neuer Waage
    wesentlich reaktionsschneller als die neuen.


    Achim,
    DU bist aber auf Sturm gebürstet heute

  • So: Jetzt bin ich dran:
    Mein gebrochener Fuß ist wieder soweit verheilt, dass ich beschloss heute kiten zu gehen. Mal das ATB auf der Wiese ausprobieren (bisher nur Fanö).
    In den Baumwipfeln war Wind zu sehen, aber nicht sehr viel. Wie bewegten sich langsam im Wind. Langsam hatte ich Zweifel, ob ich die 7er ET überhaupt hochbekommen kann, und ob da ATB-fahrn überhaupt drin ist.
    Also ab auf die Wiese, aufgebaut. Die ersten 4 Startversuche schlugen fehl. Trotz rennens kam die Matte nicht über 2-3 Meter hoch, bis sie wieder runterfiel.
    Doch endlich hatte ich es geschafft! Langsam flog sie hoch ... Kaum war sie so ca. 8m hoch, fing sie auf einmal an sich "aufzublähen" und ehe ich "SCH***E" sagen konnte, befand ich mich 1m in der Luft und 8m weiter vorne!!!!!
    Kontrollblick auf die Bäume, nichts hatte sich geändert!
    Normalerweise hatte ich rel. viel Mühe, vernünftige Sprünge mit der 7er ET hinzubekommen. Doch jetzt hatte ich meine liebe Mühe, möglichst jeden Lift zu verhindern, da wegen der !!!Extremen!!! Böhen, die Matte völlig unberechenbar in sich zusammenfiel, oder liftete.
    Ich fand es dann schon unheimlich, wenn ich plötzlich aus dem Stand 2 Meter hochgezogen werde!!! Zwar wird man sanft abgesetzt, doch die Kontrolle vor / während / und nach so einem Sprung war verdammt klein!!
    Ich bin dann trotzdem ein paar Runden ATB gefahren, doch schön wars nicht... Entweder man kam nicht los, oder man schwebte plötzlich 10m weit immer 10cm über dem Boden! :(
    Im Moment schätzte ich so um 4 BFT mit üblen Böhen. Dann sah ich auf einmal in den Bäumen Bewegung, und von einer Sekunde auf die andere, hatte ich ca. 2 Windstärken mehr!!!! Plus den Böhen. Nach 30m auf dem Arsch, war ich kurz vor dem Ende der Wiese, kurz vor einer schönen, alten Eiche! Also nahm ich meine letzte Chance wahr, und setzte die ET auf die Kammern.
    Ca. 20 cm von dem Stacheldrahtzaun entfernt, der die Wiese begrenzte und ein paar Meter bis zur Eiche.
    Die Matte war heil, und ich beschloss die Gelegenheit zu nutzen, um aufzuhören. 1 Minute später fing es an zu regnen. Wenigstens da hatte ich Glück gehabt :)


    OK, Das dazu :)
    Ich bin froh, das heil überstanden zu haben 8-)
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

  • Zitat

    Original von Bone
    ......................
    Achim,
    DU bist aber auf Sturm gebürstet heute


    Mal so, mal anders, ..... :kirre:

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

  • Sorry, habe den Post von mir eben geloescht weil ich nicht richtig gelesen habe. KiteHannes war ja gar nicht der, der sagte er sei bei 6bft mit ner sechser Matte draussen gewesen.


    Gut, aber das aendert am Inhalt meines Posts nichts, also noch mal.
    Achim ist heute ja wirklich mit aufgestelltem Nackenhaar unterwegs, darauf bezog sich aus et sein Post.
    Aber mal im im Ernst und es stimmt schon das unser KiteHannes da zu leichten Uebertreibungen neigt.
    Ganz ehrlich: ich war heute auch draussen, 4 bft, 3,4er Matte und Spruenge von 2-3 Metern hoehe, Weiten um die 5-6m. Es war herrlich!
    Aber die objektive Wahrheit ist, es waren mit zurueck geschlagenen Beinen 80cm Hoehe, 2-3m Weite und 2bft.
    Ich bin sicherlich nicht feige und ich erinnere mich da an die Story mit Malki, der bei 4bft eine 5,5qm Matte hochgezogen hatte. Ich habe VERSUCHT ihn festzuhalten! Wie gesagt, VERSUCHT! Einmal durch die Powerzone und es war nicht mehr wirklich kontrollierbar. Gut, oben im Zenit mag man so eine Matte halten, aber alle anderen Geschichten, nun das hat nichts mit koennen zu tun. Wenn der Schirm zu gross ist, ist er zu gross.
    Auf dem Video geht ganz guter Wind, aber 9bft!!!! :=( mehr als eben grinsen geht da nicht.
    Es macht Spass Geschichten zu lesen und ein jeder von uns uebertreibt gerne, aber bitte, ich lese es gerne, wenn die Uebertreibung nicht zu sehr aus dem Ruder laeuft!
    Vor allem nachdenklich macht mich dabei eines und zwar, das hier einige das ganze auch noch glauben. Ein Bekannter von mir ist Anfaenger, hat auf meine Empfehlung hin hier kraeftig mitgelesen und war davon ueberzeugt, das er sich mit seinen 130Kg eine CF ab 6qm holen wollte! Sogar die hier angebotene 7,7 (oder?) Nur mit Muehe und einem Sturz auf der Wiese mit einer 3,5er Matte bei 3bft (gemessen) war er zu ueberzeugen. Also bedenkt, das hier viele stille Leser sind, die unter Umstaenden den Mist glauben!

  • Drachenschmied
    Genauso gehts mir auch, genau SO!!!!!!!!!!!
    Da kann ich nichts merh zu sagen, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
    Bei mir ist genau das gleiche passiert.Nur der Unterschied ist, das ich wenn ich jumpe niiiee in meinem leben sanft runterkomme.
    Und da kann ich auch mit recht sagen der Kite ist es Schuld!Naja muss bald sowieso ein neuer ran..vielleicht oZone gut für Atb? oder Hangtime+Lift..und nicht mehr die schmerzlichen Landungen.
    Danke Drachenschmied für dein Beitrag, du sprichst mir aus der Seele.
    Gruß Niels

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

  • Zu Deiner Verteidigung: Dein Schirm is ne olle Ronte und sollte ganz schnell an die Decke genagelt werden! Da wär er dann wenigstens zu was Nutze (Zimmerdeko ;) ) Mit nem guten Schirm ist das eine ganz andere Sache und definitif mehr FUN!
    Also: Nicht alles glauben, was hier steht, immer 2-3 Bft runterrechnen und dann ne eigene Meinung daraus schnitzen!


    PS: Denk mal über Dein Motto nach :-O !

  • Aber ist es nicht nötig etwas Mut zu haben um den Kite (oder besser mich) an die Grenzen zu fliegen? Denn wie sonst soll ich merken und dann wissen was geht? Und was macht Powerkiten aus dem Stand aus? Ist es nicht AUCH die Gratwanderung zwischen "AUA" und "GEIL!" ?

  • derheinz

    Zitat

    Zu Deiner Verteidigung: Dein Schirm is ne olle Ronte und sollte ganz schnell an die Decke genagelt werden! Da wär er dann wenigstens zu was Nutze (Zimmerdeko ) Mit nem guten Schirm ist das eine ganz andere Sache und definitif mehr FUN!
    Also: Nicht alles glauben, was hier steht, immer 2-3 Bft runterrechnen und dann ne eigene Meinung daraus schnitzen!


    PS: Denk mal über Dein Motto nach !


    Mach ich danke...jaja Zimmerdeko wäre garnichts mal so schlecht.Aber da er nicht nur scheiße fliegt sondern auch so aussieht..=schlecht^^. :-O

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

  • Tja, das ist dann natürlich Mist! :-O
    Natürlich ist das Ganze eine Gratwanderung und macht auch manchmal Aua, aber seine Grenzen sollte man tunlichst mit ordentlichem Material erforschen. Und ja, es gehört auch Mut dazu, mal die Sache auszukitzeln, aber BITTE VORSICHTIG! :-O Sonst ist das am Ende nur "Aua!" und wenig "Geil!"
    Ich hab das gemerkt beim Sprung von der Beamer zur Vampir. Der Lift war nicht nur wegen der gößeren Fläche besser. Die ganze Sache ist auch viel besser dosierbar (und glaub mir, bei ordentlich viel Wind kribbelt es schon vor dem Fliegen im Bauch, wenn man den Schirm dann auspackt! 8-) )
    Auch wenn ich den Beamer nach wie vor gerne mal auspacke, die Vampir ist eben ne andere Liga! Fazit: Material macht gewaltig was aus!