Erfahrungen mit Drachenshops!

Dominiknz
    mach doch wenn du langeweile hast

es gibt auf waangerooge einen sehr guten laden (name fällt mir grad nicht ein )
    da kriegt man auch schon mal die ein oder andere stange bei bruch kostenlos ausgetauscht also auch keinen preis für die stange oder bei oderntlichem einkaufspreis(so100 € einen ganzen restbestand stangen in die hand gedrückt ;) 8-)

ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!

greetz mathis

• Offizieller Beitrag

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab das in Excel zusammengefasst. Ich würde ja hier gerne eine Grafik Online stellen, jedoch hab ich keinen blassen von Excel. Wenn sich jemand damit auskennt und die Auswertung gerne fertig machen möchte, dann einfach mir ne PM schicken, dann kann ich sie demjenigen zukommen lassen.
    Eines kann ich nur dazu sagen, Ryll und Metropolis liefern sich einen erbitterten Kampf um die Spitze mit nem kleinen Vorsprung von Ryll :-O

... ist das nicht völlig egal? Jeder soll da bestellen, wo er sich am besten bedient fühlt. Ich habe so meine zwei oder drei Läden, bei denen ich ja nach Preis oder Angebot ordere und bin damit immer bestens gefahren. Wenn alle beim selben Laden bestellen würden, würde der Service schnell den Bach runter gehen, weil der dann entweder die Bestellungen nicht mehr bewältigen könnte und sich zudem auch gar nicht mehr anstrengen müsste.

Viele Grüße
    Michael

Ich möchte hier gern nochmal ein gutes Wort über ryll.de verlieren.
    Bestellung gestern abend (Sonntag!). Bestätigungsmail der Bestellung bekommen um 19:05. Bestätigungsmail über den Versand bekommen um 20:07 (immernoch Sonntag!!). Der Hammer wäre noch gewesen, wenn das Paket heute angekommen wäre :-O
    Wie schon von vielen anderen hier bekommt ryll von mir einen dicken :H: (natürlich auch für die vergangenen Bestellungen).

Zitat

Original von Diba
    Ich möchte hier gern nochmal ein gutes Wort über ryll.de verlieren.

... wenn alles normal läuft, ist das Paket morgen (spätestens übermorgen) bei dir - das ist Ryll.de!

Viele Grüße
    Michael

Muß auch wieder was bestellen, suche nur noch einen Shop,wo ich das Geld dafür bestellen kann :-/ .
    Da ich diesen Winter noch nichts drachentechnisch gemacht habe und diesen Sommer wieder SPO ansteht und unsere Starkwind-Geräte nicht so üppig und umfangreich sind, steht wieder einiges an Baumaterial an, allein, es fehlt das Geld ;)
    Aber ich denke es wird wieder Ryll und/oder Metropolis werden, mal sehen, was ich wo bekomme. Und diesmal beteiligt sich mein Sohnemann an den Frachtkosten!!!!! ;)

HAb über die Feiertage wieder in München bestellt. Naja, Ihr wisst ja, die Post. . . .
    Ok, versteh ich dann auch das zu den Feiertagen. . .
    Nichts desto trotz, läutete 2 mal das Fon, ob das Paket denn schon angekommen sei? Nachdem es mehr als 7 Tage dauerte (Weihnachten lag dazwischen), wollte der LadenBesitzer, bei der Post rumfonieren. . .
    Kam aber dann doch an.
    Das dritte mal fonierten wir als das Paket da war und wir uns über das reparieren der Drachen unterhielten. . . .
    Ich kann ausser Lob nur angenehm hinzufügen. . .
    Solltet Ihr eine Statistik anlegen wollen, nehm meinen Drachenladen in MUC mit. .
    ;-))
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Ich möchte noch Windvogel in Hamm nennen , ist bei den Preisen aller erste Sahne, und der Service ist super.
    Ansonten finde ich schon wie die anderen hier auch Ryll und Metroplis am besten.
    In Ravensburg haben wir noch die Drachengrube in der ich gerne einkaufe. Und da Werner immer einen gute
    Preis macht und einen guten Tip hat wenn mal was repariert werden muß , kann ich den Laden empfehlen.

Gruß Uwe

• Offizieller Beitrag

Ich finde es wird mal Zeit das hier auch Bilboquet erwähnt wird!!!! Die sind absolut hilfsbereit und antworten schnell und freundlich auf eMails!!! (Auch wenn man sie quasi mit eMails zubombardiert und eine Frage nach der nächsten stellt! ;) ) :H: Didier spricht sogar fließend deutsch was einem das "Nachfragen" oder Bestellen sehr einfach macht, ggf. auch am Telefon!!!! ;) Ich bestelle gerne bei Bilboquet und auch die Versandkosten sind nicht viel Höher (Bei großen Paketen, bei Kleinkram natürlich nicht.) als sie es in Deutschland wären. Meiner Meinung nach ein absolut erstklassiger Drachenshop! :H: :H: :H: :H: :H:

Zwar ist es kein Drachenladen im näheren Sinn, aber ich möchte mal den Mikado in Giessen ansprechen. Es ist das einzige Geschäft in der Nähe, dass anständige Drachen verkauft. Zudem haben sie immer eine Auswahl an CFK- und GFK-Gestänge vorrätig und auch die kleinen Futzelteile, die einen Drachen erst perfekt machen (alle Arten von Stoppern, Kappen, Verbindern etc.).

Er ist jedoch auf das Angebot von Elliot beschränkt, was ich hingegen nicht als Nachteil ansehe. Im Gegenteil - ich mag Elliot, nicht zuletzt wegen änständiger Serviceleistungen (die zumindest ich immer erhalten habe) und einstiegerfreundlichen Preisen.

zu Bilboquet .......stimmt alles, Timo......aber :

....EIN RIESENNACHTEIL : sie haben Montags morgens zu.......und wann war ich beim letzten Mal in strömendem Regen da : klaro, Montags vormittags........ ;) (seitdem bin ich schlauer.....)

Gruß Thomas

Zitat

Ich möchte noch Windvogel in Hamm nennen , ist bei den Preisen aller erste Sahne, und der Service ist super.

:H: :H: :H:

Da gibt`s nichts hinzuzufügen.

LG Jürgen

Zitat

Original von Diba
    Bestellung gestern abend (Sonntag!). Bestätigungsmail der Bestellung bekommen um 19:05. Bestätigungsmail über den Versand bekommen um 20:07 (immernoch Sonntag!!).

Selbst erlebt: Bestätigungsmail gestern, also Sonntag, 16.06, Versandbestätigung 20.21 - schneller gehts nimmer. Macht der Mann auch mal Pause?