Erfahrungen mit Drachenshops!

Das ist ja heftig, gut wenn er sagte das es 14 Tage dauern kann ist es schmerzhaft, wenn man es weißt.

Aber solange, du kannst jetzt auch nichts machen da die 14Tage vorbei sind, mit der Rückgaberecht oder gibt es da sonderfälle?

Bestimmt werden die Auch dir nicht entgegenkommen.

Find es gut, das hier menschen über Ihre erfahrung sprechen.

Hoffe ich war nicht der auslöser ;)

Zitat

Bestimmt werden die Auch dir nicht entgegenkommen.

Also laut Wiederrufsrecht geht das schon. Stornieren geht eigentlich immer und zurückgeben ebenfalls (innerhalb einer gewissen Frist), sehe ich mal kein Problem. Aber ich warte einfach weiter, ist nicht so wild, da ich ja andere Spielsachen habe... :-O

Zitat

Hoffe ich war nicht der auslöser

glaube ich nicht ;)

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Seh ich das richtig, dass hier noch keiner den Bert gelobt hat? Hab heute wieder einfach mal nen Kite angefragt und jetzt krieg ich den direkt zugeschickt. Keine Versandkosten und Zahlungsziel hat er gesagt machen wir mal 15 Dezember, so nach dem Motto "probier erstmal, wenn ich Dich angefixt hab nimmst Du ihn sowieso! :-O

Geiler Typ!

Wer ihn nicht kennt Bert

Verkaufe ALLES!!!!

• Offizieller Beitrag

Der Ablauf beim Kauf von gebrauchten Kites bei Bert ist wirklich lobenswert. Doch leider sollte erwähnt werden, dass der Zustand manch gelieferter Ware nicht seiner Beschreibung entspricht. Die Rücksendung bei Nichtgefallen kostet etwa 15,- € als versichertes DHL-Paket. Wenn ein Kite aber wirklich Beschädigungen aufweist, die bei der Bestellung nicht bekannt waren, dann trägt Bert aber die Rücksendekosten.

Fazit: Die Ware immer genau überprüfen und testfliegen! Ich werde aber trotz meiner beiden Nieten bei ihm weiterhin bestellen.

P.S.: Seit einiger Zeit bietet er neben gebrauchten Matten auch gebrauchte Stabdrachen an.

Im Raum Kiel ist Höhenflug die Adresse für alles was das Herz begehrt!! Wenn Fragen oder Wünsche speziell sind sollte man allerdings
    Anrufen und nach Herrn Schneider fragen den Stepfan ist mit mindestens 20 Jahren Drachenfliegen fitt in dem Bereich. Die anderen aus seiner Manschaft können einem bei kleinen sachen helfen wenn es speziell ist nicht so richtig! Sie verkaufen auch anderes Zeug :H: :H: :H: Die Manschaft meine ich
    Ich Habe mir mit 15 J. meinen 1. Drachen bei Höhenflug Gekauft und bin bis Heute immer gut Beraten mitlerweile bin ich etwas Älter B.J.77

Gestern wollte ich das Baumaterial für ein Sverka bestellen kam aber mit der Auswahl der Seitenstabaufnahmen und

Stand Off Aufnahmen nicht so ganz klar da es davon verschiedene gibt.

Also ran ans Telefon und dort bei Metropolis angerufen wo ich dann mit Dieter (der noch ins Internet gegangen ist und sich den Plan geholt hat )

gemeinsam meine Probleme abgearbeitet haben. :H:

Das war so gegen 9.45 Uhr.

Gerade hat es geklingelt und GLS stand vor der Tür mit meiner gestern bestellten Ware. :H:

Das nenne ich Service und Schnelligkeit .....Metropolis :H: :H: Einfach Klasse

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Hi,

ich habe bei Metropolis noch nie etwas bestellt, aber dadurch das es hier im Forum diese möglichkeit sich ergibt (Erfahrungen mit Drachenshops ), würde ich hier jeder zeit blind bestellen.

PS: Weiter so :H:

Klar Dieter und seine Leute sind Top :H: :H: :H:

Ob in Handewitt oder auf Römö :worship:

Immer auch für einen blöden spruch gut :-O :-O :-O

Fachlich Sachlich Menschlich einfach :FETE:

und Olli will einen Sverka bauen ;););)

War auch am überlegen :(:(:(

normal sein ist öde

Habe vor ein paar Tagen ein schönes Exemplar der Gattung "Sled" in den italienischen Landesfarben rot-weiß-grün von Wolfgang Loocke aka Papillas bekommen, gut verpackt, angemessene Versandkosten, erstklassige Verarbeitung, jedoch ist die Tuchstärke eher den stürmischen Küstenwinden angemessen, der "282er" wie ich ihn scherzhaft nenne ist gewiss kein Leichtwinddrachen, aber der Material- und Leinenstärke nach zu urteilen gut bis 8 bft ;)

Ich kann Wolfgang nur sehr empfehlen, er hat sein Hobby zum "Ruhestandsberuf" gemacht und die Kommunikation mit ihm war bisher sehr nett.

Wenns heute weiterhin windig aber schneefrei bleibt lass ich den 282er mal 'naufi, mal sehen ob der Einschlaganker (weswegen ich auf ihn aufmerksam geworden bin) auch bei 5-6 bft hält ;)

Liebe Grüße, Olli

Zitat

Original von Tom H
    Der Ablauf beim Kauf von gebrauchten Kites bei Bert ist wirklich lobenswert. Doch leider sollte erwähnt werden, dass der Zustand manch gelieferter Ware nicht seiner Beschreibung entspricht. Die Rücksendung bei Nichtgefallen kostet etwa 15,- € als versichertes DHL-Paket. Wenn ein Kite aber wirklich Beschädigungen aufweist, die bei der Bestellung nicht bekannt waren, dann trägt Bert aber die Rücksendekosten.

Fazit: Die Ware immer genau überprüfen und testfliegen! Ich werde aber trotz meiner beiden Nieten bei ihm weiterhin bestellen.

P.S.: Seit einiger Zeit bietet er neben gebrauchten Matten auch gebrauchte Stabdrachen an.

Ok, da hab ich bisher Glück gehabt. Hab nur gebrauchte dort gekauft und hab keine Beschwerden. Trotzdem gut zu wissen, immer genau hinschauen!

Verkaufe ALLES!!!!

Wollte nur mal fragen ob ich der Einzige bin, der heute von Volango eine (unberechtigte) Mahnung im Briefkasten hatte? Hatte am 12.05.2010 eine falsche Rechnung erhalten, die dann berichtigt und bezahlt wurde. Nun erhalte ich eine Mahnung über den Differenzbetrag zuzüglich Mahngebühren. ;(

Viele Grüße
    Michael

Mit Volango habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Sie bieten Drachen an die sie gar nicht liefern können.
    Buchen aber trotzdem mit Lastschrift vom Konto ab.
    Ich bestelle da nichts mehr!

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Für 4Leiner Piloten kann ich hier feine-drachen.de empfehlen. Bei Bedarf telefonische Beratung. Ansonsten guter E-Mail Kontakt. Gute Ware - schnelle Lieferung! :H:

Zitat

Original von Hobbyflieger
    Ich bestelle da nichts mehr!

... ich bin ja eher ungeübt im Erhalt von Mahnungen, aber der Tonfall der Formulierung klingt nicht besonders nach Kundenbindung. :O

Viele Grüße
    Michael

Hallo ihr lieben,

also ich kann über VOLANGO mich nicht beschweren.

habe dort meinen PRISM Quantum bestellt und er war in 2 tagen da.

allerdings das mit dem geld magich nicht so. deswegen bestelle ich meine sachen per nachnahme.
    die paar euro mehr ist es mir wert, zwecks dem stress mit dem hinterher gelaufe.

MFG
    SCHWONCK_LE

Bei Wolkenstürmer angefragt, ob vorhanden und welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich einen Stab (gebogener Bambusstab), für den Kirk-Spider bestellen würde. Der Stab ist soeben eingetroffen...........KOSTENLOS!

Für ein derartig "günstigen" Drachen, ein toller Service. :H:

Jan-Peter