Erfahrungen mit Drachenshops!

Nach Auskunft eines Händlers hat Invento quasi Preisbindung und sieht es _überhaupt nicht gern_ wenn man die "unverbindlich empfohlenen Verkaufspreise" nennenswert unterbietet, von daher gibt es überall die selben Preise +/- weniger Euro, zumindest öffentlich ;)

Wobei der Einkaufspreis bei 200 Euro Vk-Preis bei ca. 150-165 Euro brutto liegen dürfte.

Zitat

Wobei der Einkaufspreis bei 200 Euro Vk-Preis bei ca. 150-165 Euro brutto liegen dürfte.

:=( Kannst du DAS mit Fakten untermauern?

Zitat

Original von Trilaminator
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Metropolis-Drachen" gemacht, habe dort meine Symphony und die IMP gekauft alles super! Schnelle und Komplette Lieferung gutes Rabattsystem und bissl handeln geht auch ;) Der Onlineshop ist sehr Übersichtlich aufgebaut ......

Kennt das jemand, das Metropolis-"Rabattsystem"??

Bestellwertstaffelung, Stammkundensystem, Partnersystem?

Wer hat da Erfahrungen?

Hey

Zitat

17,5-25% Handelsspanne durchaus üblich

Dafür geht bei uns keiner raus :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hey

Unjektiv: erwischt :H:

on topic: Wenn ich was für meine Drachen brauche, bestelle ich mir immer einen Kugelschreiber und eine kleine Tüte Gummibärchen.
    Der nette Herr vom Internetshop packt dann immer noch Verbinder, Icarex, Carbonrohre etc. dazu :H: :-O

Axel
    - Editiert von Lexat am 23.11.2010, 15:01 -

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Ja, mit Metropolis Drachen habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht ohne, dass ich in Flensburg vor Ort war. ... Mir lag aber daran unvoreingenommene Meinungen zu lesen. THX.

Es geht doch nichts über ein gepflegtes Gespräch.

Soll heißen, auch Volango ist in der telefonischen Beratung aus meiner Sicht sehr ansprechend.

Foilfest finde ich extrem individuell und kompetent. ... Da kann ich aber leider noch nichts zu Preisverhandlungen schreiben.

- Editiert von -NemesiS- am 23.11.2010, 13:13 -

Welcher deutsche Shop bietet neben Prism auch andere ausländische Marken an z.B. Besonkites, Latelier usw.?

Grüsse Oliver

## Hangar: ##
    ## Einleiner:Zero 1.1, Urban Ninja ##
    ## Zweileiner: Ying Yang STD, Gemini STD, 3-D Prism Designs ##
    ## VERKAUF: --
    ## Flybase: ##
    ## Rhein-Erft-Kreis, Köln ##

R-Sky bekommst du bei vielen Händlern. Bensonkites und L'Atelier nur noch (?) über die Hersteller selber. Einfach anschreiben, ggf. sollte ein guter Händler auch den Kontakt für dich herstellen können.

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Das ist genau der richtige bereich!!!

Ich habe am 12.11.2010 2 Kites bestellt, und es auch gleich bezahlt, die 10% haben Sie auch nachgelassen soweit sogut!!!

Nach vier Tagen habe ich Ihnen eine E-Mail geschickt, und fragte Sie, wann meine Ware raus geht?

Da ich keine E-Mail bekam mit der Sendungsnummer!

Darauf hin bekam ich die Antwort

Zitat: Leider befindet sich der X Kite in Lieferverzug und kommt erst Ende Dezember wieder rein.

Wären Sie vorab mit einer Teillieferung der vorrätigen Artikel einverstanden ?

Ich natürlich nein, da es ein geschenk werden sollte für den 22.10.2010, das heißt hätt ich mich nicht informiert, würd ich bestimmt noch heute auf eine Packet Sendungsnummer warten.

Natürlich habe ich es Stuniert.

Nachdem ich nach vier weiteren Tagen fragte, wann ich mein Geld erhalte, bekam ich diese E-Mail.

Zitat: Erstattungen werden bei uns turnusmässig durchgeführt.
    Der Gesetzgeber räumt uns eine Frist von 30 Tagen für die Erstattung von geleisteten Zahlungen ein.

Der von Ihnen bezahlte Betrag wird innerhalb dieser Frist an Sie angewiesen werden.

PS: Wenn man Werbung macht, sollte man auch schon Die Produkte zur verfügung haben mit dem man Wirbt.

KiteKick macht einen resiösen eindruck, Homepage aufbau perfekt, aber Servive

Was habe Ihr für erfahrung mit gesammelt?

PS: Rechtschreibungsfehler könnt Ihre behalten

Rui hast Du wirklich am 12.11.2010 zwei Kites bestellt, um sie am 22.10.2010 zu verschenken oder war es für den 22.11.2010 gedacht?
    Ein nachträgliches Geschenk macht ja auch Freude.

Die Rückzahlungsmail ist aber unter aller Sau! :O :O
    Eigentlich ist das ein No Go für´n E-Shop! 6- mit Sternchen

Hi,

ja ich habe mir 2 Vierleiner Matten/Kites bestellt um sie sorry tip fehler am 22.11.2010 zum Geburtstag zu verschenken.

Da sich mein bruder sich auch mit dem Virus infiziert hat :)

PS: ich finde es total Krass, und von wegen wenn sie das n.mal etwas bestellen geben wir ihnen sonderrabaten.

Bimi
    Danke für den Hinweis.

@Topic
    Hier meine bisherigen Erfahrungen.

Volango:

Erster Eindruck den ich machen durfte. Erst nach Nachfrage-Mail wurde leider erst auf meine Bestellung mit einer Teillieferung reagiert.
    Bestellabwicklung ca. 3 Wochen, aufgrund Lieferengpass !!!
    Hier wünscht man sich einen besseren Kunden/Bestellservice.

Chill-Out:

Erster Eindruck. Einwandfreier Kundenservice per mail.
    Bestellung innerhalb einer Woche geliefert.

Kitestore:

Erster Eindruck. Einwandfreier Kundenservice per mail.
    Bestellung innerhalb einer Woche geliefert.

Grüsse Oliver

## Hangar: ##
    ## Einleiner:Zero 1.1, Urban Ninja ##
    ## Zweileiner: Ying Yang STD, Gemini STD, 3-D Prism Designs ##
    ## VERKAUF: --
    ## Flybase: ##
    ## Rhein-Erft-Kreis, Köln ##

Zitat

Original von Rui
    PS: Wenn man Werbung macht, sollte man auch schon Die Produkte zur verfügung haben mit dem man Wirbt.

Hmm, das kann man so pauschal nicht so stehen lassen. Stell Dir einfach vor, es sind genau vor Deiner Bestellung, keine mehr am Lager, weil andere Kunden das gleiche Angebot wahrgenommen haben. Dann warst Du halt nicht schnell genug.
    Dass der Shop Dich nicht informiert hat, ist natürlich nicht so gut, da kann ich Dich verstehen. Richtig mieß, finde ich allerdings, dass die Kohle nicht sofort wieder auf Dein Konto, gegangen ist. :R:

Jan-Peter

Beste Laden inkl. Telefonisches Beratung bestellt man heute und das Geld ist morgen da, so wird es auch schon morgen bei DHL abgegeben.

Also in der regel 2 Tage ist es da

Bewertung 2+