Erfahrungen mit Drachenshops!

Zitat

Original von Bimi
    Von Herrn Ryll bin ich ja schon die Bearbeitung von Bestellungen zu ungewöhnlichen Zeiten gewohnt, aber Kitehouse ist da auch nicht schlecht: Heute Nacht um 3:15 Uhr eine Bestellung abgeschickt und um 5:25 die Bestätigung von Thomas erhalten!! :H:

Um was für Zeiten seit ihr am PC ? Da muß ich längst im Bett sein !
    Aber SUPER - die genannten Bearbeitungszeiten.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Hallo zusammen,

um hier mal eine Lanze für den oft gescholtenen Shop in Augsburg zu brechen: Mittwoch gegen 23 Uhr bestellt, Donnerstag ein freundliches Telefonat und am Freitag nachmittag war die Ware da. Und Schokoweihnachtsmänner gabs ebenfalls!!

Grüsse

Dirk

LG, Dirk

Weihnachten ist halt die Zeit der Wunder ;)

Aber im Endeffekt dürfen wir uns kaum über unsere Shops beschweren, hab am 30.09 bei einem Bogensportversand Pfeilschäfte bestellt, und bis heute nicht erhalten, Anrufe werden mit "kommen die Woche rein" abgetan, E-Mails erst gar nicht beantwortet, weil ( dafür haben wir keine Zeit, bei dem Zulauf, den der Bogensport bei uns hat...) :R: :R:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bogensport?????????????????????????????????????????
    Wer hat denn Zeit für so was? Oder machst Du das wenn es keinen Wind hat? Ist ja eigentlich nicht dumm, da fliegen die Pfeile nicht weg.
    Andererseits könnte man damit auch Platz am Himmel schaffen. Na ja egal Hauptsache wir bekommen alle unser bestelltes Kite & Drachenmaterial.

Greets from the wild south side of germany

-Christian-

Hallo an alle,

ich habe bisher folgende Erfahrungen gemacht:

- in Greetsiel gibt es einen kleinen Drachenladen, dort habe ich meinen ersten Lenkdrachen gekauft, wurde sehr gut und freundlich beraten (inklusive kleiner Knoten und Aufbauhilfe), also habe ich dort auch meinen zweiten Drachen telefonisch bestellt (leider gibt es keinen Webshop). Diese Bestellung habe ich im August diesen Jahres gemacht und den Drachen dann persönlich im Herbsturlaub abgeholt. Auch dabei wurde ich wieder positiv überrascht, ich kam rein, grüßte und frug nach einem bestellten Drachen. Der Besitzer des Ladens war sofort im Bilde und zeigte mir meinen Wunschdrachen, bot sofort auch Alternativen an falls das bestellte Modell dann doch nicht gewünscht sei. Schon 45 Minuten und einige Fachsimpeleien später hatte ich meinen Drachen. :H:

- Neulich war ich auf der Suche nach einem Kite für Aufsteiger, fündig wurde ich bei Michael Tiedtke, ich stellte ein paar Fragen via Mail am Sonntag, eine Antwort kam am Montag um 8.15 h mit dem freundlichen Hinweis ihn doch bitte telefonisch zu kontaktieren. Das tat ich dann auch. Alle Fragen die ich hatte wurden freundlich und sehr kompetent beantwortet. Da ich als Sonderwunsch einen Drachen in meinen Farben haben wollte bekam ich via Mail eine Vorlage, diese wurde gefühlte 1000 mal verändert bis die Farbkombination stimmte. Dann schnell via Mail bestellt, Überweisung fertig gemacht und jetzt heißt es warten. Michael kann sich wie man in einem anderen Forumsthread nachlesen kann kaum noch retten vor Aufträgen und näht das Wunschmodell von Hand.
    :H:

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Space Kites von Michael Tiedke wird im Zusammenhang mit Extrawünschen und -kites oft genannt, aber da stimmen auch Service, Material, Qualität, Haltbarkeit, bei Top-Verarbeitung und Liebe zum Detail.
    Ich habe den Topas 1.7 von Tiedke.
    Du wirst hoffentlich lange Spaß an dem Kite haben.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

... und noch mal ein HOCH auf M.Ryll:
    Für mein Bauprojekt fehlte mir noch ein Teil (hatte ich vorher vergessen bei M.Ryll zu bestellen).
    Auf meine mail, ob er mir das Teil als Warensendung zuschicken könnte bekam ich als Antwort,
    dass er mir das Teil gerne -kostenfrei- zuschickt.
    Was soll man da noch sagen (und ich bin wirklich kein umsatzstarker Kunde bei ihm).
    :H: - wie immer !

Grüße, Jörg

Zitat

...und noch mal ein HOCH auf M.Ryll

..und nochmal eins!

Heute 15 Uhr Bestellung abgeschickt, 15.30 die Auftragsbestätigung bekommen, 16.30 "Ihre Onlinebestellung wurde soeben verschickt."

Wenn das Zeug jetzt sogar morgen schon kommt - :H: :H: :H:

:-O

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Bei mir war es so, habe keine 24h gewartet! :H: :D

Mein Haus- und Hoflieferant ist Kitingpoint

Was Wolfgang nicht lieferbar auf Halde hat, wird lieferbar gemacht. Ultraschnell, völlig unkompliziert und kompetent!

Zum Drachenladen hier in Köln kann ich nur nennen, dass es da sehr drauf ankommt, welchen Mitarbeiter man gerade erwischt zur Beratung. Da kann es auch schonmal vorkommen, dass einem KiteBeginnerFrauchen mit um die leichten 50kg zum Standkiten ne Crossfire verkauft wird, wie bei uns auf der PoWie geschehen.
    Ich kaufe dort nur Sachen, bei denen sich der Versand nicht lohnt. Finde ich eigendlich sehr schade, da ich sonst immer zu der Laden-um-die-Ecke-wichtig-zu-unterstützen Fraktion gehöre.

mach dass Du raus kommst !! . . . auf die PoWie !!!

@ Uliscat

Zitat

Space Kites von Michael Tiedke wird im Zusammenhang mit Extrawünschen und -kites oft genannt, aber da stimmen auch Service, Material, Qualität, Haltbarkeit, bei Top-Verarbeitung und Liebe zum Detail.

...dem kann ich voll und ganz zustimmen! :H: :H: :H:

Gruß Uwe

Windvogel Hamm

Vorgestern Hilferuf, obwohl ich dort bisher kein Kunde war, heute Ware hier.

Das nenn ich mal Vertrauen und Service !

Perfekt ! :H:
    - Editiert von Lusa am 11.03.2010, 20:44 -

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Moin Moin.

Ich habe bei Michael Tiedke 2 Drachen bestellt. Was Service, Extrawünsche und Kundennähe angeht
    ist das echte Spitze. Ich war im Anfang ganz überrascht das man mit dem "Meister Himself" so ohne
    weiters telefonieren kann. Nur an den Lieferzeiten habe ich was zu bemängeln, was aber größtenteils
    an DPD liegt. Kann ja nicht sein das ein Drachen am Mittwoch auf Reise geht, und erst am Montag
    da ist. Und ist leider kein Einzelfall. Das nervt dann doch etwas...

Außerdem habe ich noch sehr gute Erfahrungen mit Volango gemacht.
    Sehr nett dort und einwandfreier und schneller Versand. Kann ich nur empfehlen.

Ich würde auch noch gerne über einen Laden hier aus Paderborn berichten, aber der ist zu.
    Und nun weiß ich nicht wo ich meine Stangen und anderes Klein-Gedöns bekommen soll.
    Gibt zwar mehrere Online-Shop`s, aber als Anfänger mal was in die Hand zu nehmen ist ja auch
    ganz nett. Und Porto ist auch immer nicht gerade wenig. Da muß man gut überlegen das man nichts
    vergißt...

Gruß Olli

Kleinteile, Ersatzteile, Stäbe ...., bei: Ryll.de (Michael Ryll, Superservice und gute Beratung) oder Volango. Gruß, Uli ;)

VERKAUFE:

:O Super Service und gute Beratung
    bei Chill Out und bei Mattihas Franke & Drachenmark.de

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

So, ich muss auch mal wieder was zum Themadrachenshops schreiben:

Es geht um das Kitehouse, TOP :H: .
    Sonntag nachmittag, Leitkante vom Cosmic STD gekillt, Sonntag abend bei Kitehouse bestelle, Montag früh gleich bezahlt und Mittwoch Mittag war die Ersatzleitkante bei mir :H: :H: :H: .
    Da kann man einfach nicht meckern!!!

gruß Tobi

Möchte hier nochmal meine positiven Erfahrungen mit Ryll aufzeigen. Esse gerade wieder Gummibärchen und inzwischen liegen überall nur noch blaue Kugelschreiber :D
    Keine meiner Bestellungen hat je länger als 24 Std. gedauert,eher kürzer und bisher war jeder bestellte Artikel immer sofort lieferbar! Auch der Service ist klasse!
    Für mich die Nummer 1 unter allen Onlineshops.
    Gut das er nicht alle Drachenanbieter im Sortiment hat... ;)