Da ich heute Beruflich in Essen war dachte ich mir das ich mal bei der Drachenwerkstatt vorbeischaue.
Erst konnte ich so gar nix finden, dann fiel mir mein defekter Mini-Master ein dem ein 1,5mm Standoff fehlte. Ha: war am Lager, geil. Ich habe dann noch ein paar Handschlaufen mitgenommen und nach einem netten Plausch die Heimreise angetreten.
Erfahrungen mit Drachenshops!
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Leider habe ich mit einem Drachenshop mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht, ohne das ich den Shop hier an den Pranger stelle möchte. Aber leider gibt es das auch, ich meide diesen Shop und habe ähnliches auch von anderen Kitern gehört.
Mit Gruß, UliDas hilft uns nicht, wenn du den Shop nicht nennst
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Zitat
Original von Uliscat
-Ryll.de-: Bei Michael Ryll stimmt alles. Super freundliche und kompetente telefonische Beratung und falls er nicht sofort erreichbar ist, ruft er zurück. Information zum Lieferstatus. Die Lieferung erfolgt im "Blitzversand".
Hier bekomme ich auch manchen Zubehör- und Kleinartikel, den andere Kitestores nicht ins Programm nehmen!VOLANGO: Martin Schob berät auch sehr kompetent und gut. Das Angbot ist umfangreich. Die Lieferzeit ist auch schnell.
Gruß, Uli
Ergänzend möchte ich noch folgenden Shop:
Kite-Attack.com, sehr gute Beratung durch Olli, schneller Versand!
Gruß, Uli -
Zitat
Original von Der Nik
Das hilft uns nicht, wenn du den Shop nicht nennst
In einer größeren Stadt, 50 Km Nordwestlich von München.
Das Angebot ist umfangreich. Aber man kann auch Pech haben, ich hatte das leider mehrmals!
Gruß, Uli -
Zitat
Original von Uliscat
In einer größeren Stadt, 50 Km Nordwestlich von München.
Das Angebot ist umfangreich. Aber man kann auch Pech haben, ich hatte das leider mehrmals!
Gruß, UliFür mich sind beide "Informationen" völlig wertlos.
Was ist schlecht (aus Deiner sicht) gelaufen
> dann kann ich die "Beurteilung" vielleicht nachvollziehen
Um den Namen des Shops zu erfahren kann man Dich ja per PM anschreiben. Somit musst Du niemanden an den Pranger stellen
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Bei großen Artikeln wie Kites usw. war immer alles OK.
Aber die benötigten Kleinteile: Verbinder, Endstücke, Schnüre führten wiederholt zu Problemen. Wenn ich 5 - 5,5 - 6,5 - 6 mm in einer gewissen Anzahl bestelle, erwarte ich die entsprechende Lieferung. Die gelieferte Artikelanzahl stimmte, aber ich bekam alles z.B. in der Größe 6 und 5 mm in einer großen Tüte verpackt, was ich so nicht bestellt hatte und auch nicht benötigte. Ich war verärgert und genervt, einziger Trost war - der Verlust hielt sich in finanzellen Grenzen, von ein paar Euro.
Also habe ich bei Volango alle immer noch benötigten Kleinteile erneut bestellt. Nach ein paar Tagen bekam ich alle bestellten Kleinteile, einzeln in kleinen Tütchen verpackt und mit der Größenangabe beschriftet, ohne auch nur einer Fehllieferung!
Manche Shops haben kaum Interesse an dem Kleinkram, könnte man denken.
Bei weiterm Interesse zur Sache - bitte per PM.
Mit Gruß, Uli -
Es ist immer ein zweischneidigs Schwert öffentlich einen Shop zu kritisieren. Man sollte vorsichtig sein.
Berliner
wenn Du diesen Trööt mal aufmerksam vom Anfang her liest wirst Du wissen welcher Shop gemeint ist. -
Zitat
Original von Laelles
Es ist immer ein zweischneidigs Schwert öffentlich einen Shop zu kritisieren. Man sollte vorsichtig sein.Berliner
wenn Du diesen Trööt mal aufmerksam vom Anfang her liest wirst Du wissen welcher Shop gemeint ist.Es liegt mir fern, Ärger im Drachenforum zu verbreiten oder jemanden zu schaden. Vielleicht hatte ich nur mehrmals Pech.
Ansprechen wollte ich, bei einigen Shops kaufe ich gerne und bin freundlich und kompetent beraten, mußte aber auch andere Erfahrungen machen.
Ich habe mir die vorhergehenden Beiträge gerade durchgelesen, leider sehe ich meine Ansicht durch Berichte anderer User bestätigt.
Mit Gruß, Uli
- Editiert von Uliscat am 27.11.2009, 20:35 - -
Was ich mal sagen wollte , der Support von Flysurfer ist :H: :H: :H:
Auch bei der x-ten Frage noch freundlich und hilfsbereit.
Auch wenn man eigentlich schon bestellt hat , am nächsten Tag aber merkt das man doch noch was vergessen hat ist mit einem Anruf der gewünschte Artikel noch fix hinzugefügt.
Und wenn einem dann einen weiteren Tag später auffällt das man doch noch was vergessen hat ist auch hier das hinzufügen kein Problem.
(Wobei ich sagen muss , das mir meine schusseligkeit und der erneute Anruf schon ein wenig peinlich war.)Dazu geht die Lieferung sehr fix und Porto ist im absolut humanen Bereich.
Fazit:
Der Flysurfer-Support ist wie ihre Kites , spitze. -
Zitat
Auch wenn man eigentlich schon bestellt hat , am nächsten Tag aber merkt das man doch noch was vergessen hat ist mit einem Anruf der gewünschte Artikel noch fix hinzugefügt.
Und wenn einem dann einen weiteren Tag später auffällt das man doch noch was vergessen hat ist auch hier das hinzufügen kein Problem.DIESEN Service kann Ryll natürlich nicht bieten,
denn einen Tag nach Bestellung sind die Sachen schon da... :-OGruß
Bernd -
Moin,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Metropolis-Drachen" gemacht, habe dort meine Symphony und die IMP gekauft alles super! Schnelle und Komplette Lieferung gutes Rabattsystem und bissl handeln geht auch Der Onlineshop ist sehr Übersichtlich aufgebaut ......
Viele Grüße aus dem windigen Leipzig
TRI -
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Zitat
Original von Mescot
Was ich mal sagen wollte , der Support von Flysurfer ist :H: :H: :H:Auch bei der x-ten Frage noch freundlich und hilfsbereit.
Auch wenn man eigentlich schon bestellt hat , am nächsten Tag aber merkt das man doch noch was vergessen hat ist mit einem Anruf der gewünschte Artikel noch fix hinzugefügt.
Und wenn einem dann einen weiteren Tag später auffällt das man doch noch was vergessen hat ist auch hier das hinzufügen kein Problem.
(Wobei ich sagen muss , das mir meine schusseligkeit und der erneute Anruf schon ein wenig peinlich war.)Dazu geht die Lieferung sehr fix und Porto ist im absolut humanen Bereich.
Fazit:
Der Flysurfer-Support ist wie ihre Kites , spitze.JA, diese Vergesslichkeit bei zunehmendem Alter ....!
Aber stimmt, ist mir auch schon mehrmals passiert, Zubestellung zur laufenden Bestellung. Ich war dann immer erfreut, wenn der Shop es gelassen und freundlich hinzugefügt hat!
Mit Gruß, Uli -
Ich darf heute mal wieder Metropolis loben. Vorgestern den X-Celerator für nen Kumpel bestellt, heute angekommen und eine Stange Marzipan als Weihnachtsgeschenk war auch noch dabei (die bekommt mein Kumpel aber nicht ) :H: :H: :H:
Zu Ryll gibt es nichts hinzuzufügen.....immer wieder gerne!!!
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Zitat
Original von Dominiknz
Ich darf heute mal wieder Metropolis loben. Vorgestern den X-Celerator für nen Kumpel bestellt, heute angekommen und eine Stange Marzipan als Weihnachtsgeschenk war auch noch dabei (die bekommt mein Kumpel aber nicht ) :H: :H: :H:Zu Ryll gibt es nichts hinzuzufügen.....immer wieder gerne!!!
Alte Naschkatze und dann nichts abgeben wollen !
Gruß, Uli -
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Ich bestelle meine Sachen meistens beim HaPe in St.Peter Ording. Näher dran geht nicht! http://www.kite-power-shop.de/ Immer freundlich sehr schneller Service und preislich sehr o.k.. Und wenn man in Ording ist kann man auch mal kurz reinschauen. Der Laden ist 70m vor der Auffahrt am Deich auf der rechten Seite.
Wir haben hier auch schon übernachtet. HaPe's Frau hat da zwei schöne Ferienwohnungen und man kann Abends bei einem schönen kühlen Bier noch fachsimpeln oder mit dem Chef des Ladens ins Koem gehen.Grüße
-Filderflieger Christian-
ModEdit: Link bearbeitet
- Editiert von Scanner am 08.12.2009, 21:20 -