Magma 2.0 - Leinen anbringen

• Die Mantelschnur der Schlaufen an den Steuerleinen oder wie Du sagst "Powerleinen" waren bei meinen Magmas bisher immer rot und die der Bremsleinen schwarz.
    An der Dicke der Leinen erkennst Du die Steuerleinen allerdings auch. Die Bremsleinen sind um einiges dünner. Und die dickeren Leinen immer an den oberen Anknüpfpunkten des Kites (sprich zu den Kammeröffnungen hin) anbuchten und die dünneren unten hin zur Schleppkante.

Gruß
    Holger

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

• Also hab grad bei meiner Magma 3,0 nachgeschaut:

Die Powerleinen der Magma haben blaue Schlaufen, und müssen am Kite mit der "Hauptwaage" verbunden werden; eine links und eine rechts. Am anderen Ende werden sie oben an den Handels befestigt. (per Buchtknoten)

Die Bremsleinen der Magma haben rote Schlaufen, und müssen mit der Bremsspinne verbunden werden. Die ist am Kite unten an der Sogenannten Schleppkante.
    (Da ist auch eine Knotenleiter dran. Mit der kannst du die Länge der Bremsen einstellen (am Anfang am besten auf den 2. Knoten vom freien Ende her))
    Das andere Ende der Bremsleinen kommt ans untere Ende der Handels.

Dann müsst er fliegen :D

is übrigends ein schöner Kite...
    wirst viel Spass damit haben (wenn du ihn mal richtig angeleint hast :L )
    Grüße

• Danke an Skubi und auch an alle anderen die mir geantwortet haben!!!! :H: Dank euch konnte ich heute meine Magma 2.0 zum ersten mal fliegen lassen. Die Leinen haben keine Probleme gemacht, aber der Wind ( am Niederrhein wehte nur ein laues Lüftchen) und das Trimming. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch bal diese Probleme behoben haben werde.