Magma 2.0 - Leinen anbringen

• Ich hatte mir bei einem Onlineanbieter eine Magma 2.0 bestellt, die auch heute angekommen ist. Das Problem ist, dass keine Anleitung dabei ist. Jetzt stehe ich hier vor meiner Magma und weiß nich, wie ich die Fäden zussammenbinden muss. Kann mir da bitte einer oder eine helfen??

• Hilfe ist eine ganz schlechte Überschrift, weil niemand weiss worum es eigentlich geht.
    Herzlich willkommen erstmal.
    nach dem, was du schreibst, weißt du überhaupt nicht was du da eigentlich hast und was dich erwartet.
    Das macht es nicht einfacher. Hast du überhaupt schon mal eine Matte in der Hand? Bist du schon einmal mit einem Lenkdrachen geflogen?

usw. erzähl mal ein wenig von dir, damit wir einschätzen können, in welchem Umfang wir dir helfen müssen Und dann finden wir heraus, ob wir dir hier helfen können.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Also hier ist noch einmal eine genauere Beschreibung des Problems:
    Ich bin 15 Jahre und habe jahrelang Lenkdrachen geflogen. Jetzt suchte ich eine neue Herausforderung und habe die Lenkmatten in spo im Urlaub gesehen.Habe mich dann in der Drachenkiste spo nach den Matten erkundigt und wurde vom Verkäufer zum Strand geschickt. Dort war ein Mitarbeiter von der Drachenkiste, der mir einen Crash-Kurs gegeben hat. Darauf hin habe ich mir halt die Magma 2.0 von Elliot bestellt und auch bekommen. Die Schnüren müssen zum teil noch miteinander verbunden werden nur ich weiß nicht wie! Da die Anleitung fehlt, komme ich nicht weiter. Ich bitte euch deswegen um Hilfe

• An der Waage (Schnüre die am Drachen dran sind) gehen 4 Leinen weg.
    2 für Links 2 für Rechts.
    Dann fehlt also nur noch oben und unten.
    Oben ist da wo der Kite seine Öffnungen hat (Kammern), also obere Leine an Händels oben.
    Bremsleinen kommen an Händels unten, die Schleppkante am Kite ist zugenäht, da ist die Bremse dran.
    Klar? ;)
    Willkommen im freundlichen Drachenforum
    ---gnom---

• Es gibt jeweils 2 für rechts und 2 für links und natürlich die Bremsleinen. Muss ich die 2 direkt zusammen mit den Leinen verbinden oder soll ich die 2 erst mit einer zusätzlichen Schnurr unabhängig von den langen Leinen verbinden?

• Also die 2 "dickeren" Leinen sind die Steuerleinen und kommen an den oberen Teil der Waage (oben)
    und die "dünneren" sind die Bremsleinen und kommen nach unten (zur Schleppkante)

jeweils eine pro Waagepunkt!!

falls du immer noch Probleme hast einfach nochmal nachfragen!!!
    - Editiert von Dafaker am 29.06.2007, 19:10 -

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

• @Borusse,
    Hallo erstmal in der freundlichen Gemeinschaft!
    Online-Shops kann man nicht fragen! Selbst nach Jahren kaufe ich meine Kites immer noch im Fachgeschäft - wegen der Beratung :H: und
    Reparatur und Ersatzteilen und ich kann mir alles im Laden angucken und erklären lassen.
    Wenn Du Fragen hast kannst Du auch auf eine Drachenwiese gehen und andere Kiter fragen die da ihre Sachen fliegenlassen. Dann hast Du alles Live.

Viel Spaß beim fliegen

• Das Problem ist ja, dass ich auf einer Seite 3 Schüre habe. Eine ist für die Bremsleine, dann bleiben noch die 2 Schnüre, die oben sind. Wie kriege ich die zwei zusammen? Direkt mit der langen Leine oder seperat mit einer anderen Schnur? Eins weiß ich jetzt jedenfalls! Ich werde mein Drachenmaterial nur noch im Shop holen ud nicht mehr im Internet bestellen.Danke schon mla jetzt für eure Hilfe!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das Problem ist ja, dass ich auf einer Seite 3 Schüre habe

da kann dann aber irgend etwas nicht stimmen! ist die waage eventuell auf der einen seite defekt?
    kannst du mal ein foto machen?

Gruß Mathias

• Danke rumi!!!!!!!!!!! Dein Link hat mich echt weitergebracht!! HAbe das Problem jetzt fast schon gelöst!

• @ Borusse

schau mal .. ich habe das an einem Bild von meiner Concept versucht zu verdeutlichen ...

Waage der Concept (rechte Seite) auf der linken Seite ist es sinngemass gleich aufgebaut.

Hier das Bild deiner Magma ... die Waage ist zwar anders geknüpft vom Grundprinzip aber gleich aufgebaut. Magma 5 Auf diesem Bild von Elliot sieht man die Bremsspinne doch recht deutlich!
    Auch bei deiner Magma gibt es Haupt - und Bremsleinen ... es gibt (oder sollte) an der Matte Anknüpfpunkte für die Leinen geben ..

ja nun schaue dir die Bilder an .. dann frage nochmal wenn du nicht klar kommst ;)