Kitesurfen mit nem Windsurfboard?!

moin,
    bin im Sommer auf Fehmarn.... Hab leider kein Board, aber n Freund vom mir hat ein
    normales Windsurfbrett.
    Bringt das Bock sich da mal raufzustellen, und damit zu "surfen" oder geht das
    garnicht? Wie ist mit kreuzen?
    Achja, mit ner Buggymatte :D Ich lass sie einfach nicht abstürzen :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Ich auch, mach mal Fotos. Denke das wird nix mit Höhelaufen, wenn du überhaupt vorwärts kommst.
    Die Schlaufen sind ja ziemlich weit hinten, und wenn du dich mittig draufstellst wirst du kein Gleichgewicht halten können. Oder hat der einen Mega-Dampfer mit 200 Liter?
    ---gnom---

keine Ahnung, wieviel Liter der hat, aber klar mach ich Fotos 8-)

FS/PL/Decay/Ozone

das geht auf keinen fall. du kannst ja überhaupt gar keine kante stzten un dann fällst du volles programm aufs maul;-) . das board is viel zu groß un hat derbe viel auftrieb. ich geb dir nen guten tip: lass es bleiben un versuch es mit nem kitesurfboard...auch mit buggymatte das ist nicht so schlimm als ob du versuchst mit windsurfboard zu fahren.

aloha
    marc

jaja, klar, das Ding ist bloß, dass ich an kein Board rankomme... Aber an ein Surfbrett...
    Also, probiern will ichs auf jeden Fall, aber naja, das geht garnicht? Schade! Zur not drauflegen, und mitm Wind fahrn :)

FS/PL/Decay/Ozone

och, so ein Kitesurfbrett kann man zur Not auch selbst bauen - und erfolgreich damit fahren

einfach rauf und nur raumwindfahren..meinetwegen im sitzen...sollte doch gehen...aber nur bei schönem siteshore oder auflandigem wind..bei ablandigen würd ich das bleibenlassen ;)

Zitat

sollte doch gehen

wir werdn sehn

Zitat

das geht auf keinen fall. du kannst ja überhaupt gar keine kante stzten

Die Finne haste wohl vergessen. ;)
    ---gnom---

Wiso soll das nicht gehen Ich kann ja auch stehend auf dem Windsurfbrett. Padelln obwohl das angeblich nicht geht grins oooosooooleeeeemiiiiioooo.
    Ich denke es wird etwas anstrengender werden als mit einem extra zum kitten gebautem Board und der Wasser Kontakt wird wahrscheinlich ein bisschen mehr sein. Aber bei grosser Hitze wird das doch immer spass machen.

Freue mich schon auf deine berichte wie es ging

Zur Not kannst du doch noch einen säge mitnehmen um das Windsurfbrett. Zu kürzen :=( :=( :L

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hallo Drachenschmied,

ich hab hier noch ein altes (sehr altes) Kitesurf-Board, mit dem ich meine ersten Schritte gemacht habe.
    Ist völlig unmodern, weil sehr lang (2,10 m), Directional, zuviel Auftrieb und zuwenig Kante usw.

Aber dafür ist es ...... umsonst!
    Kannst es gerne als Selbstabholer von Cuxhaven mitnehmen. Es geht zum Kitesurfen, erlaubt aber (im wahrsten Sinne) keine großen Sprünge.
    Meld Dich mal, um einen Termin zu vereinbaren, wenn Du Interesse hast.

Grüße
    Björn

Hallo,

ist kein Problem mit nem Windsurfbrett und normaler Matte. Habe das die letzten Jahre immer zum Spaß mit meiner alten Nivea-Matte bei viel Wind gemacht. 200 Liter Surfbrett, einfach mit gestarteten Kite draufstellen und los gehts. Ich habe mir allerdings sone alte Bar vom Kitesurfen besorgt und die beiden Leinen aussen angeknüpft und ein Trapez vom Surfen benutzt. Am besten ist ein Revier mit Stehtiefe, wenn man reinfällt hat man schnell wieder alles unter kontrolle. Drachen starten, ins Trapez einhängen, auf das Brett steigen und los gehts. Ich denke die ganz alten Bretter mit Schwert in der Mitte sind richtig gut zum Höhelaufen. Viel Spaß.

Grüße
    kiterman