Hallo, als Anfänger brauche ich dringend Hilfe.
Habe einen Elliot Laser, der nie richtig flog.
Der Hersteller hat mir jetzt mitgeteilt, dass die Dreipunktwaage um etliche Zentimeter verkürzt werden muss.
Aufbau der verstellbaren Waagenschnur ist wie folgt: Buchtknoten mit fester Schlaufe außen an der oberen Spreize, oberer Schenkel, variabler Buchtknoten mit Ring zur Lenkschnurbefestigung, weiter mit unterem Schenkel und wieder Schlaufe von ca. 10 cm mit Buchtknoten am mittleren T-stück.
Ich habe nun am montierten Drachen die feste Schlaufe am T-stück geöffnet und die Verkürzung vorgenommen, doch mit welchem Knoten mach ich die Schlaufe wieder fest? Palstek habe ich probiert, der hält aber nicht so gut. Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, auf Verdacht eine Schlaufe zu knoten, den Buchtknoten am T-stück zu befestigen und dann die schenkellänge zu messen, ob das passt, ist aber nicht so befriedigend.
Am liebsten wäre mir so eine Art Schiebeknoten, mit dem ich die Länge anpassen kann und der sich dann fest zumachen läßt.
Ich hoffe, ich habe die Begriffe richtig und verständlich benutzt und freue mich über jede Hilfe, links etc.
Gruß
Martin